Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Fachwerkjam No. 2 in Ro/F am 18.11.

Fachwerkjam No. 2 in Ro/F am 18.11.

Es war mal wieder so weit, der MoM-Artist Fork und Phantom Music, der in steter Mitarbeit seinen Teil zum Entstehen der Jam beitrug,luden, nun schon zum zweiten Mal, zum Fachwerk Jam ein..nebenbei war es auch die Releaseparty des neuen Fork-Album Forkester.
Diesmal war es nicht Open-Air...dafür wäre es auch etwas kalt gewesen..immerhin war draußen schon Frost..So konnte ihn diesmal der Regen keinen Strich durch die Rechnung machen ihr erinnert euch sicher, dass bei der letzten Jam durch den Dauerregen die Location spontan gewechselt wurde....aber die Jam war trotzdem für das erste Mal ein voller Erfolg...die zweite Jam befand sich also in genau dieser Location, nämlich im Las Vegas in Rotenburg an der Fulda
Mit dabei waren 2Manngang aus Berlin, DeSou aus Eisenach, Biasproductions, Fork & Wrekstar, Zweideutig und Gedankengut...Es versprach also ein voller Abend, für das Publikum zu werden.
Um halb neun fiel der Startschuss und 2MannGang war auf der Bühne....HipHopper lieben ihre Musik das sieht man immer wieder :)... Zwar war 2Manngang in Rotenburg nicht so bekannt, doch sie wussten mit dem Publikum umzugehen, so dass die Partylaune mit jedem Track wuchs..... :) Sie waren sogar extra aus Berlin angereist, um auf dem Fachwerk Jam zu performen!!!!!!!
Nach kurzer Pause ging es gleich weiter mit DeSou, die einfach einen genialen Auftritt hinlegten.... eine gute Mischung aus schön"Smoother" Musik, in der der aber auch Sozialkritische Standpunkte enthalten sind...die leute tanzten ausgelassen mit und ließen sich von der Musik mitreißen.
Nach einer weiteren kurzen Pause, waren Biasproduktions auf der Bühne...zwar waren sie nicht komplett, legten aber dennoch einen souveränen und guten Auftritt hin...
Das Publikum war jetzt gut aufgewärmt und die Stimmung war einfach genial.. :)
Daauf dem oberen Floor noch House Dj`s auflegften, so war auch für die "Nicht-Hip-Hopper" gesorgt...Dies wurde begeistert aufgenommen und auch beim House wurde kräftig abgetanzt...:)
Als nächstes waren Fork und Wrekstar auf der Bühne, die Show sollte 75 Minuten dauern und neben den Tracks vom Forkester auch Lieder von Wrekstar und der Hz7 Crew kommen....
Das erste Lied wurde angestimmt und die Stimmung war einfach unglaublich, da viele die Lieder schon von MoM kannten, war eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Publikum möglich....Obwohl der Abend mittlerweile schon weit fortgeschritten war, machte das Publikum einfach nur Party....Der Auftritt war zwar schon fast zu lang, aber man konnte auch nicht aufhören, mitzumachen.......Als das letzte Lied zu Ende war , kam zwar ein müder ,doch ein absolut begeisterter applaus vom Publikum.....
Auch wenn viele erledigt waren, ließen sie sich nochmal richtig mitreißen als Zweideutig auftrat ...Zweideutig sind Flexibel und Dj Wörns aus Eisenach...diese Musik ist einfach schön....anders kann ich sie nicht beschreiben... :) man kann sich hinstellen, die Augen schließen und genießen...ab und zu lachen, denn Flexibel hat doch manchmal eine sehr ironische Art und Weise..:) Aber eigentlich kann man einfach nur zuhören...Ein sehr schöner Auftritt!!
Mittlerweile war es schon eher Morgen als Nacht, doch dann kam der Act, weswegen viele noch dageblieben sind, nämlich Gedankengut...
Sie sind bekannt für ihre nichtaggressive, aber dafür "nice" Art der Musik... :), und sie für die Meisten ein Begriff für gute Musik!!
Alle stürmten den Platz vor der Bühne und warteten gespannt auf den Anfang...Wie immer legten Gedankengut einen super Auftritt hin..und, da auch hier alteingesessene Fans mit von der Partie waren, konnte man von überall die Texte in mehrfacher Ausführung hören...
Als das Lied" nach Hause" kam, dachte schon jeder, jetzt gehen sie nach Hause...Doch keiner ging..Ganz im Gegenteil.. :)
Das Publikum schrie, pfiff und machte alles, was irgendwie nützlich sein könnte, um Gedankengut, zur Zugabe zu animieren..und es war erfolgreich!! Es wurden sogar zwei Zugaben...Trotz der späten Stunde , haben Gedankengut es mal wieder geschafft, das Publikum ausrasten zu lassen!!
Auch wenn der Großteil keine Stimme mehr hatte und das Wort Beine nur noch mit Schmerzen in Verbindung bringen konnte... :), muss man bei den Beiden einfach Party machen!!!
Abschließend kann man also sagen, dass es diesmal wieder ein sehr schönes Event war und alle auf das Nächste warten...wir sind gespannt...
PS: Ich kann nur sagen Respekt an Fork und alle, die geholfen haben, dass dieses Jam zustande kam!!


Info: 10.12.2005 Kallewerk Bad Salzungen

Acts: DeSuo, Fork & Wrekstar, Gedankengut uvm.!!!

HotChocolate



Kommentare

HotChocolate
HotChocolate Dezember 2005
Joe
Hey..hab jetzt den anderen Artikel hochgeladen...:)

-Kaya-
-Kaya- November 2005
mir
hats auch gefallen.. Freu mich auf den 10.!
Demnächst wird ein neuer Artikel hochgeladen, der war nur übergangsweise..
Keine Angst, eure Meinungen werden nicht weggenommen .. :)

biasproductions
biasproductions November 2005
alles
ein echt guter gelungener abend...
bis zum nächsten mal dann...

v.l. esta

Gedankengut
Gedankengut November 2005
Delve
danke für den netten artikel...

blueangel
blueangel November 2005
Sabse hats gefallen... :)
Da ich ja bei der 1. Fachwerkjam nicht dabei, bin ich nun in den "Genuss" der 2. gekommen. Und ich muss schon sagen, war echt gut. Fand die Pausen zwischen den Acts manchmal bissl lang, aber es hat sich ja gelohnt.
Also, auf zu Fachwerkjam Nr. 3.... --> Sabse is dabei !!! :)

serDON
serDON November 2005
scheint, als hättZ viiiel Spaß geamcht ;o)
Wenn man den Artikel so liest...und nicht dabei war...bekommt man, zumindest ich "g" -feuchte Augen. Ich hätte mir die ActZ auch sehr gerne live angesehen. Aber Rotenburg/Fulda und Rotenburg/Wümme (da in der Nähe hocke ich) sind zwei paar Schuhe...büschel zuu weit.

Aber nichts desto trotZ kommt die Zeit, wo solch eine Jam auch mal in Hamburg stattfindet ?! Und dann, dann werde ich zumindest als Zuschauer agieren..he he.

ProbZ an alle Artist und ein Danke an Phil (de suo) für ,,den netten Gruss".
Hummel Hummel
mors mors

serDON aus `M Norden =)

Gedankengut
Gedankengut November 2005
Sehr fresh Doch ich muss was zum folge Auftritt am 10.12.05 loswerden...

Es tut mir leid für alle die jenigen unter euch die sich auf den Auftritt von uns in Ba Sa am 10.12.05 gefreut haben, doch ich muss aus persönlichen Gründen, die etwas weiter zurückliegen, leider absagen. Man könnte denken Menschen werden mit der Zeit erwachsen und lassen geschehenes (was übrigens nie geschehen ist, sondern nur auf Gerüchten basierte) hinter sich und schließen ab, wie auch ich das getan hab. Ich hab für viele dieser Leute, die vorhatten diesen Abend, nur durch meine anwesenheit kaputt zu machen, meinen Arsch hingehalten. Ich kann und will die Verantwortung nicht tragen eine gute Sache auf die sich alle spielenden Artists freuen zu zerstören nur weil ich da bin. Es wird schwer zu verstehen sein für die, die Geschichte nicht kennen und dennoch bitte ich euch darum mir das nicht übel zu nehmen. Es scheint mir eben das ich, wenn ich diesen Gig spiele, wieder da anfange wo ich vor fünf Jahren aufgehört habe. Zusammengeschlagen von 4 Mann auf einmal, die alleine nicht einmal den Mund aufmachen.Ist das Fair? Ich sag der Klügere zieht sich zurück, denn ich bin einfach zu smooth und kann Stress der Art nicht ausstehen.

Desshalb bitte ich um euer Vertändnis. Besucht bitte trotzdem diese Party und feiert meine Jungs die mir sehr am Herzen liegen ( one love für die Hood + De Suo, Paks, die Burgebestzer, meinen Felix und den Wöörns von Zweideutig, Die Bias Crew und natürlich Delve der bestimmt das ein oder andere Feature für euch kicken wird) . Ich denk an euch und seht das nicht so als ob ich euch im Stich lasse. Es ist das beste für alle Beteiligten.

one love
euer Senchu


von  -Kaya- am 24.11.2005
Aufrufe  21100



Anzeige


Weitere interessante Artikel