Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

10 Fragen an Gio

Gio
10 Fragen an Gio

Es öffnet sich Türchen Nr. 9 und zum Vorschein kommt: Gio. Er kommt aus Berlin und ist Dauergast in den Top 10 sowie Gewinner des 3. MOM-Rapbattles. Grund genug für ein kleines Interview:

 

1. Warum brauchst Du Musik?

Musik zu machen ist für mich der Höhepunkt des Tages. Nach tage-, wochen- oder monatelanger Arbeit sein fertiges Projekt zu hören, ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Ich weiß nicht ob ich Musik wirklich brauche aber ohne würde definitiv etwas fehlen.


2. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Schwierig darauf zu antworten. Wenn jemand mal was von mir hören möchte, dann kann er ja einfach mal auf meiner Artistpage rumklicken, vielleicht ist ja was Passendes dabei.


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

MyOwnMusic ist für mich in erster Linie eine Internetplattform auf der ich meine Songs zum Download anbieten kann. Mittlerweile nutze ich MyOwnMusic eigentlich nur noch dafür. Ich habe allerdings meine Anfänge hier gemacht und damals hat mir die Community extrem geholfen, das Feedback war sehr wichtig. Deshalb kann ich mich auch nach 7 Jahren immer noch nicht von MoM trennen. ;-)


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Von meiner Familie und meinen Gedanken. Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch, dass ist wohl auch der Grund für meine meist eher deepe Musik.


5. Welches Equipment benutzt Du?

Ich benutze als Audio Interface das "Babyface" von RME. Mein Mikrofon stammt von Sennheiser und heißt "MK4". Die Nahfeldmonitore mit denen ich täglich meine Ohren penetriere heißen "FOSTEX PM-05 MKII". Als DAW wird Cubase 5 von mir eingesetzt.


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Da gibt es so einige Menschen. Wenn ich mich jetzt für eine Person entscheiden müsste dann wäre das wohl aus dem Deutschsprachigen Raum "Motrip".


7. Wie lautet Dein Motto?

Der Sinn des Lebens ist es, deinem Leben einen Sinn zu geben.


8. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Das kann ich leider nicht so exakt beantworten. Ich höre so viel und feier so viele Rapper, da kann ich unmöglich die 10 Besten nennen. In letzter Zeit habe ich aber die Alben von Motrip, Alligatoah, CR7Z und Prinz Pi sehr oft gepumpt.


9. Was magst Du absolut nicht?

Arroganz, Intoleranz und Überheblichkeit sind so 3 Eigenschaften, die ich an Menschen überhaupt nicht leiden kann. Lügner kann wohl allgemein niemand leiden.


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Hier gibt es einige gute Künstler. "Chillah&Goethe", "Vist" und "Silv-r" sind so ein paar Künstler, die ich hier total feier. Sind vielleicht nicht unbedingt Geheimtipps aber vielleicht kennt die ja der eine oder andere noch nicht.


Vielen Dank, Gio, für dieses Interview.

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Tim Tonic am 09.12.2013
Aufrufe  4791



Anzeige


Weitere interessante Artikel