Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Endzeitromantik

LeXa-oNe
Endzeitromantik

"Das Ziel war jedenfalls, kein klassisches Rapalbum zu machen, sondern einfach düsteren Sound." Sagt LeXa über sein neues Album - und das ist ihm gelungen!

Massive, düstere Beats aus überwiegend akustischen und vereinzelt elektronischen Elementen untermalen LeXa's enorm rauhe Stimme auf dem 10-Song-starken Konzept-Album.

Gleich die ersten drei Songs von Endzeitromantik über Schlaflos zu (K)ein einziges Wort (feat.SPARE) führen den Hörer durch eine Gefühlswelt aus Melancholie, Depression und geplatzten Träumen. Die Verbitterung eines Desillusionierten ist hier mit Händen zu greifen.

In bewährter Kombination mit Capo25 geht es inhaltlich in Deutschland brennt mit korrupter Politik und Polizeigewalt weiter. Stimmungsmäßig getragen wird dieser Song von einem klassischen, straighten Samplebeat, der hier gesondert hervorgehoben werden soll. Das Thema wird anschließend in dem Song Klartext von LeXa auch nochmal solo aufgegriffen.

Die Aggressivität dieses Albums erreicht ihren Höhepunkt mit Gewalt und Präzision, bevor der Spannungsbogen mit Abstrakte Kunst feat.Taz und In all dem Dunkeln (feat. JuleS) wieder in Richtung Melancholie zurückführt, und LeXa erstmals ruhigere Töne anschlägt. Den Abschluss bildet der Song Mein Utopia, der die Grundstimmung des Album nochmal präzise widergibt.

Insgesamt ist dem MyOwnMusic-Veteranen hier ein sehr starkes und schlüssiges Album gelungen, das entgegen dem allgemeinen Trend auch ein Gesamtwerk mit rotem Faden bildet. LeXa's jahrelange Erfahrung, seine routinierte Technik, sowie seine kräftige und präzise Stimme machen die Songs für jeden Freund des gepflegten Sprechgesangs hörenswert.

 

Download:

 

Songlist:

  1. Endzeitromantik
  2. Schlaflos
  3. (K)ein einziges Wort (feat. SPARE)
  4. Deutschland brennt (feat. Capo25)
  5. Panik (Skit)
  6. Gewalt und Präzision
  7. Klartext
  8. Abstrakte Kunst (feat. Taz)
  9. In all dem Dunkeln (feat. JuleS)
  10. Mein Utopia

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare

Oddygon
Oddygon September 2013
Wollte auch ne Review schreiben, aber deine ist einfach perfekt Tim, besser kann mans nicht machen! ;)

Taz (Panickitchen)
Taz (Panickitchen) September 2013
word tim tonic !schöner und besser hätte man es nicht ausdrücken können!!
!


von  Tim Tonic am 15.09.2013
Aufrufe  7860



Anzeige


Weitere interessante Artikel