Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Smile Now Cry Later

BeatsbyXDC
Smile Now Cry Later

Hallo liebes MyOwnMusic-Universum,

Heute möchte ich euch ein Talent im Electro/House-Bereich vorstellen. Der Name dieses Künstlers ist: D.C. Beat Productions.

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen 10 Fragen zu stellen.

 

1. Warum brauchst Du Musik?

In allen Lebenslagen kann mich die eigene Musik, oder auch die Musik Anderer, positiv beeinflussen, Stimmungslagen ändern und mir dabei helfen, dem Alltagsstress zu entfliehen oder auch zum Nachdenken anzuregen. Wer selber Musik produziert wie ich, möchte natürlich dem Zuhörer ein spannendes, interessantes und neues Erlebnis beim Hören bieten, um sich letztendlich im Alltag besser zu fühlen.


2. Welchen Song sollten sich die Besucher deiner Artistpage unbedingt anhören?

Meiner Meinung nach ist es immer interessant mehrere Songs von mir zu hören, um sich einen kleinen Überblick über das Gesamtwerk und die Entwicklung von älteren Songs zu Neueren machen zu können. Ich finde es auch deshalb wichtig, weil jeder einen anderen Songgeschmack hat und jeden die Instrumente und Melodien anders beeinflussen.

Unbedingt sollte man sich den Song Deep Blue anhören.


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

MyOwnMusic ist für mich ein sehr gutes Online- Portal, um seine Musik vorzustellen und mit Anderen zu teilen. Aber auch für Hörer macht es immer wieder Sinn, neue Songs von unbekannten und bekannten Künstlern zu hören. Da unbekannte Artists immer Schwierigkeiten haben gehört zu werden, ist es sehr sinnvoll sich hier anzumelden, um Feedback zu den Songs zu bekommen und um Hörer zu gewinnen, die Interesse für gute Musik haben, die nicht jeder kennt.


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Natürlich von der Musik, die ich früher und heute gehört habe. Dadurch ist in mir der Wunsch entstanden, selber Musik zu arrangieren und die Musik weiter zu entwickeln, die irgendwann so gut klingen sollte, wie meine Idole sie früher schon produziert haben.


5. Welches Equipment benutzt Du?

Mein Equipment besteht aus einem leistungsfähigen Computer, auf dem ich Software zum Produzieren installiert habe, unter anderem Fruity Loops und andere Hilfsprogramme,
damit ich Geschwindigkeit und Sounds in verschiedene Formate umwandeln kann und ein oder zwei Zeichenprogramme, mit denen ich Cover anfertige. Meine Instrumente sind alle von Native Instruments Komplete 9 Ultimate. Aber es wird in nächster Zeit noch das ein oder andere dazukommen, wie z.B. Pro Tools und Logic. Zum Abhören benutze ich den Pro 880 von Beyerdynamic.


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Was die Zusammenarbeit angeht, lasse ich mich überraschen, bin auch gerne bereit jemandem etwas über die Machart meiner Musik beizubringen. Wer Interesse hat mit mir etwas zu starten, der kann sich gerne bei mir melden. Meistens sind es die Zufälle, die das Leben schreiben.


7. Wie lautet Dein Motto?

Smile Now Cry Later, da es auch der Name meines Labels ist, mit dem ich unter dem Künstlernamen D.C. Beat Productions in diversen Download-Portalen verteten bin.


8. Was sind deine All-Time-Top 10?


Massive Töne – Traumreise
Clueso - Chicago
G Unit - I like the way she do it
Massive Töne - Rap Game
Nelly ft. P. Diddy & Murphy Lee - Shake Ya Tailfeather
Roy Jones - Can't be touched
Snoop Dogg Ft Pharrell – Beautiful
Fat Joe Ft. Lil Wayne - Make It Rain
She's on fire - Lil Wayne
P.Diddy ft. Ginuwine, Loon & Mario Winans - I Need A Girl (Part 2)


9. Was magst du absolut nicht?

Absolut mag ich es nicht Songs zu hören, die einfach qualitativ schlecht sind.


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Der Artist Max Good


_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  AzumR am 13.08.2013
Aufrufe  7332



Anzeige


Weitere interessante Artikel