Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Funky Beats und Freshe Brothers: Bief

The Funky Fresh Connection Brothers
Funky Beats und Freshe Brothers: Bief

„Wir umkreisen die Scheibe, erobern den Globus“ – Mit diesen Worten beginnt das neue Album „Bief“ der Funky Fresh Connection Brothers aus Stuttgart.

Und mit diesem Teil machen die 3 „Normalos“ Chief Wigg\'em (MC), Dept. Fresh (MC) und Soulistique (Beats, Cuts, Producing), die schon damals als Style Filet mit ihrem etwas anderen Style das Game aufmischten, ihrer Stadt alle Ehre.

Herausragende Flows, witzige Lyrics, gepaart mit funky HipHop-Beats machen diese Scheibe zu einer der hörenswertesten Untergrundauskopplungen des Jahres 2009.

Die Funky Fresh Connection Brothers zeigen, dass Rap auch ohne harte Punchlines und ellenlangen Reimketten Spaß machen kann; dass ein guter Beat keine 30 Synthispuren brauch, um die Massen zu begeistern. Auf „Bief“ wird das Leben, wie es ist, wieder in Lyrik gepackt und die Beats mit diversen Jazz-Samples geschmückt – was HipHop in seiner Grundidee wieder bestätigt.

Inhaltlich werden Situationen und Probleme des Alltags beschrieben. Allerdings schaffen es die Funky Fresh Connection Brothers selbst die Probleme in humorvolle Texte umzuwandeln mit der nötigen Portion an Ironie.

So unterhalten sich in „Voll Geil“ die Vögel mit den Fischen und die Bäume mit den Blumen über Umweltverschmutzung und deren Folgen. Natürlich hört man auch hier keine melancholischen Klänge, sondern wieder funky Instrumentals, die den Gute-Laune-Faktor aufrechterhalten.

Ein weiterer Track, der auf jeden Fall hörenswert ist, nennt sich „Ich bin der Geilste“ und ist eine Parodie an all jene, die sich in manchen Situationen, insbesondere in solchen, wo man mit dem weiblichen Geschlecht konfrontiert ist, überschätzen. Auch hier zeigen die Funky Fresh Connection Brothers die geballte Ladung Humor.

Und so könnte man ewig weiter über dieses 14-Track-starke Album reden. Doch um das zu erleben, muss man es selbst gehört haben. Also zieht euch das Teil gratis unter www.funkyfresh-connection.de und macht euch selbst ein Bild. Und für diejenigen, die nicht auf den Frühling warten wollen, ist es garantiert genau das Richtige, um diesen kalten Winter sehr gut zu überbrücken und das triste Kalt draußen durch heißen Rap aus dem Süden der Funky Fresh Connection Brothers zu bekämpfen.


Kommentare

The Funky Fresh Connection Brothers
The Funky Fresh Connection Brothers April 2010
dazwischen gabs noch die "Alles muss raus EP" ;)

Tim Tonic
Tim Tonic Februar 2010
Ich hab schon die erste Style-Filet-EP gefeiert, aber dieses Album setzt nochmal gewaltig eins obendrauf!

webbaw
webbaw Februar 2009
beschdens! :D album rockt


von  Redaktion am 10.01.2009
Aufrufe  22380



Anzeige


Weitere interessante Artikel