Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Chilla Chris - 03 für 04 (Online LP)

Chilla Chris
Chilla Chris - 03 für 04 (Online LP)

So, wieder mal ein "Release" eines altbekannten MoM Künstlers, auf dass ich kurzerhand etwas aufmerksam machen möchte.

Über 2 Jahre erstreckten sich die Arbeiten des 83er Jahrgangs Chilla Chris aus Fellbach, den einige nur als den Jungen mit der komischen Stimme kennen!
Nun ist die LP fertig gestellt worden, und treffender hätte die LP nicht tituliert werden können:

03 für 04

80 Minuten Raps sind auf 26 Songs inklusive Skits verteilt.

Produktionstechnisch ist die Scheibe wirklich nicht auf höchstem Niveau, Mixes sind stellenweise eindeutig unausgereift... Quasi wie hunderte anderer deutsche Produkte aus dem Unsigned Bereich.

Wieso ich jetzt Chilla Chris vorstelle???

Ganz klar, diese Platte hat Charme, oder wie Chris es ausdrücken würde:

Rap vom Herzen

Die Besten ist der erste Song auf der Scheibe, die besonders hervorsticht. Auf einem zauberhaften Pianobeat rappt Chris über seine Fam und seine Freunde, die Leute, die ihm wirklich wichtig sind, und ihn nicht nur als Rapper Chilla Chris kennen!!!
Geht mir eindeutig unter die Haut, weil der Song einfach nur ehrlich rüberkommt...
Keine Liebe dürften einige auch schon kennen. Wieder mal ein nices Piano, das als Untermalung dient, und Chris' persönliche Gedanken zu dem Umgang mit Liebe auf dieser Welt, die lediglich oberflächlich erscheint, weil jeder im Grunde in seiner eigenen Welt und zu seinem eigenen Vorteil lebt.
Spitze Dornen ist laut Chris keinem Bestimmten gewidmet, aber jeder kann sich in dem Text widerfinden...
Ein gefühlvoller Song über die Probleme von zwischenmenschlichen Beziehungen!

Es tummeln sich hier viele gute Songs, ich kann nicht alle hervorheben, hört einfach rein... Lyrisch absolut hervorragende Geschichten, mit ironischem Wortwitz, aber auch nachdenklich machende Gedanken, das ist 03 für 04...

Rap vom Herzen, der Junge hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

Zieht Euch die 90 MB *rar-File auf

www.chilla-chris.de.vu

Gree!Z

Kommentare

*lil bit crazy*
*lil bit crazy* November 2006
Chilla for Germany - Er ist und bleibt Gott auf MOM...
paze


von  Elmar Riachi am 09.10.2004
Aufrufe  21984



Anzeige


Weitere interessante Artikel