Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

ACME MC - Schreibsucht

ACME MC
ACME MC - Schreibsucht

Nach fast zweijähriger Arbeit ist ACME MC's Solodebut endlich fertig und im Handel. Das Ergebnis ist 23 Tracks stark, 79 Minuten lang und rechtfertig jeden einzelnen Tag, den seine Fans auf das Album warten mussten.

Mal von den sauber produzierten und druckvollen Beats abgesehen, besticht das Album vor allem mit ACME's Texten, mit denen der Musiker beweisen will, wie abwechslungsreich und aussagekräftig der sonst so oft kritisierte Musikstil „Hip Hop“ sein kann.

Auf der CD verarbeitet er persönliche Erfah-rungen wie Liebeskummer, seine innere Zerrissenheit oder diverse Konflikte mit dem Gesetz, die er in seinem bisher 26-jährigen Leben hatte.

Außerdem gibt er auf dem Album vielen anderen Newcomern eine Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben ACME haben 19 weitere Musiker ihre Texte, Beats und Cuts für das Werk beigesteuert. Darunter bekannte und weniger bekannte MOM-Acts wie Voodoo, Alacarte, u-kinGz, SiDsTer und Sejk&Jarek. Aber auch der Ausnahme MC Absztrakkt konnte für eine Hammer-Collabo gewonnen werden! Die Produktion ist jedem zu Empfehlen, der genug von geklonten Castingbands hat und Musik sucht, die einem auch nach dem x-ten mal Hören noch einen kalten Schauer über den Rücken jagen kann!

Hier auf MOM - auf dem SiDsTer-Account gibt’s 19 der 23 Tracks als Snippet-Mix zum anhören. Mehr Infos, Videos, Free-EP’s und wo ihr das Album bekommen könnt, findet ihr auf seiner Labelpage www.maXimale-Belastung.net.

Diese Albumrezension wurde von SiDsTer verfasst.

Kommentare

Miami Weisz
Miami Weisz Juni 2006
du sagst in dieser 'rezension', die eher als werbung interpretiert wird von mir, fast nichts relevantes über das eigentliche des albums - die lieder! keine kritiken zu den (einzelnen) songs, keine beschreibungen etc. das sollte doch unbedingt in eine plattenkritik hinein, oder nicht?

tiefergehende auseinandersetzung mit der musik wäre wünschenswert.

Sejk
Sejk Mai 2006
*zustimm*


von  indo301 am 27.05.2006
Aufrufe  23180



Anzeige


Weitere interessante Artikel