Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Fillnino - Für den Augenblick EP

Fillnino
Fillnino - Für den Augenblick EP

2001 trat Fillnino das erste Mal ins Rampenlicht, zusammen mit HNO und DJ Acer entstand sein erstes Demo "Noropakz", 2002 liess er seine Maxi "Capoeira/Phuck DJ Philo" mit Seether folgen, seit dem 20.01.2005 ist er wieder da. 10 Songs umfasst die "Für den Augenblick EP" des 21 jährigen Münsteraners.
Aufgenommen wurde die Scheibe zwischen Juli 2003 und Dezember 2004, grösstenteils bei D.A.X. im Homestudio, lediglich für einen Song weichte Fill in das Studio von Knoppaz (Da Klönschnack) aus.
Dem Intro "5 vor 12", produziert von D.A.X. und Fillnino folgt die erste Bombe, "7up", produziert von D.A.X. und mit nicen Cuts von DJ Genos geschmückt. "Der Geheimtipp" geht irgendwie spurlos an mir vorüber, dies ist aber nur ein kurzer Leerlauf, denn schon auf "Für den Augenblick" in der Remixversion von Chrizzo von "Die Bude" featuring Juliane zeigt Fill, wo seine Essentials liegen. Ein bombiger Beat mit Gitarrenbegleitung, sehr erfrischende Lyricz gepaart mit fettem Flow und Gesang von Juliane. Chrizzo zeichnet auch als Mann an den Reglern beim nächsten Stück verantwortlich. "Soulster Act" featured Brunito von "2LTAIM", leichter Funkyflava, nettes Stück für nebenbei. Ein persönlicher Favorit ist "S.O.A.P.". Produziert von Paul Fiction, wie Chrizzo Mitglied von "Die Bude", gerichtet an die, die gerne reden, aber nichts folgen lassen. Gutes Stück! "Für den Augenblick" gibt es als Bonus noch in der Originalversion von DJ Genos. Kann jetzt kaum sagen, welche Version mir besser gefällt. Insgesamt einfach eine runde Sache.
Ich hab hier definitiv ein Release, dass über die Grenzen Münsters hinaus seine Hörerschaft erreichen sollte.
Die Scheibe ist es wert, also werft mal einen Blick auf diese EP und greift zu, um noch eine der letzten Pressungen aus der 200er Erstauflage zu ergattern.

http://www.48empire.de
http://www.delicious-mag.de
Contact: fillnino@gmx.de

Gree!Z

Kommentare


von  Elmar Riachi am 03.04.2005
Aufrufe  20600



Anzeige


Weitere interessante Artikel