Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

ILLKIRO - 3-2-1 Tape

Nik mit dem Kopf
ILLKIRO - 3-2-1 Tape

Im Intro kann man schon mal vertrautem Sound lauschen und bekommt schnell Einblick in die Gedankenwelt des Ludwighafeners.
Die Texte bedienen sich gerne dem Klischee des Massengenres HipHop. Doch nicht etwa in einer abgelutschten Form, sondern in präzise formulierten Lyrics, die sich dem Genre als Ganzes widmen. Beim genaueren Hinhören ertappt man sich als Hörer schnell selbst im Klischee und erkennt, daß es sich der Künstler hier auch nicht leicht gemacht hat. Jemanden seine Meinung zu sagen, bedeutet nicht gleich, sich um jeden Einzelnen zu kümmern.
Ill Kiro schafft es zwar hart ins Gericht zu gehen, aber niemals alles in einen Topf zu werfen. Der polarisierende MC hat innerhalb 3 Tagen dieses Free-Album auf die Beine gestellt und versucht trotzdem den Hörer auf eine Reise durch viele Arten von Lebenseinstellungen zu schicken.
Fette Beats, meisst free, begleiten das ganz Unternehmen von Anfang bis zum Schluss.
Nur der Anfang nennt Ill Kiro auch einer seiner Tracks. Doch beim weiteren Reinhören in das Album wird schnell klar, daß sich der Artist schon auf der Fortgeschrittenen-Ebene befindet.
Viele Instrumentals sind auch freebeats, doch das tut dem Hörgenuss keinen Abbruch. Producer wie zB. Yessurr verfeinern und komplettieren das Werk. 3-2-1 Meins.... sollte es heissen, für jene die sich dieses Teil gerne for free downloaden möchten. Denn wenn das nur der Anfang ist, sollte man bei der Fortsetzung selbstverständlich dabei sein.



Kommentare


von  LOOPNRHYME am 24.02.2005
Aufrufe  20315



Anzeige


Weitere interessante Artikel