Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Aus dem Schatten ins Licht: Schatten meiner selbst EP

A.M.S.
Aus dem Schatten ins Licht: Schatten meiner selbst EP

A.M.S. - Schatten meiner selbst EP

Nach langem Warten ist nun seit einigen Wochen das Debüt des jungen Künstlers aus Salzgitter als free Download auf seiner Website verfügbar... In den letzten Monaten wurden mir eindeutig zuviele dieser zur Massenware entarteten Longplayer, Mix- oder Streettapes vorgelegt, aber mit diesem Stück liegt mir nun eines vor, dessen Review sich zu lohnen scheint.

Wo dem Cover noch ein wenig an Kreativität fehlt, setzen die durchweg aussagekräftigen Songs gerade mal an, und stechen so eindeutig aus dem deutschsprachigen Einheitsbrei heraus.

6 Songs präsentiert uns der 22jährige, den Opener macht „Ich bleibe ich selbst“, eine kritische Auseinandersetzung mit den Einflüssen des Lebens, Hochs und Tiefs, retrospektiv absolut ehrlich gehalten und sehr nahe gehend... Ein sehr schöner Einstieg. „Nachts“ in Collabo mit seinem Kumpel Sudden schliesst nahtlos an den ersten Song an, inhaltlich hält sich der Song stark an den Titel, „Nachts“... Die metaphorische Botschaft dahinter scheint offensichtlich. „Ziele & Träume“ klingt zunächst wie einer von vielen Titeln, ein Inhalt, den schon jeder mal in Texten verarbeitet hat. Nichts grundlegend originelles, aber ordentlich umgesetzt. „Zeiten ändern sich“, das weckt Erinnerungen an alte City Nord Zeiten, Parallelen bestehen allerdings nur beim Titel. Man merkt, dass André Magin seinen Songs fast nur auf sehr persönlicher Ebene begegnet.

Ich will keine weiteren Worte verlieren, Pflichtload!!!

www.ams-rap.de


Kommentare

sEiLo
sEiLo März 2007
dingen ist durch und durch gelungen!! propz an der stelle mal hier von mir ;)

Drecksmann
Drecksmann März 2007
Schade, dass dieses Review so garnixsagend ist

[Edit von Beat El] Inwiefern garnixsagend???


von  Elmar Riachi am 25.02.2007
Aufrufe  21593



Anzeige


Weitere interessante Artikel