Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

FANTASTICAL - THE ITALIAN STALLION

Famoe
FANTASTICAL - THE ITALIAN STALLION

Fantastical The Italian Stallion

Genre: HipHop/Rap
Medium: Album
Label: Rap&Rhymes Records

Der Göppinger Italo-Rapper Fantastical bringt in seinem ersten Werk THE ITALIAN STALLION viel Persönliches, aber auch clubbigen Sound unter einen Hut!
Eigentlich ist man ja schon sehr skeptisch, wenn man in Deutschland produzierten US-Rap vorgelegt bekommt, doch diesmal wurde ich überaus positiv überrascht. Zum Einen ist die sprachliche und textliche Qualität um vieles Höher als ich zuerst vermutete, zum Anderen ist auch der Sound des kompletten Albums sehr sehr professionell und, wie man so nett sagt, fett!
Man legt die CD ein, drückt auf Play und wird sofort an beiden Ohren gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen! Fette Bässe und groovige Drums begleiten Fantastical von einem Track zum Nächsten. Man merkt bei einigen Songs dann doch den Einfluss der Westküste der Vereinigten Staaten, jedoch nie im negativen Sinne. Ganz im Gegenteil. Die Styles von Fantastical scheinen eine Art Verschmelzung einiger namhafter Künstler wie zb. Eminem oder 2Pac zu sein. Doch dann vermutet man wieder sich im mittleren Westen zu befinden und der Sound wandert zu Outcast oder Nelly! Doch dieser Fantastical ist sicher kein Imitator, sondern ein MC, der geschickt und zwanglos diese Einflüsse kombiniert und einen eigenen Fantastical-Sound zu kreieren! Auch die musikalischen Gäste können sich hören lassen. So bringt zb. ein O.D. den Soul in die Hook von A DREAM COME TRUE sehr gekonnt rüber. Auch die weiblichen Artists sind sehr gut gewählt. LADY LUSCIOUS oder KEYALI zeigen, daß sie mit den Männern des HipHop mehr als nur mithalten können. Die Jungs von Rap&Rhymes Records haben FANTASTICAL dabei auch fantastisch unterstützt. Die 16 Tracks des Albums (inkl. Intro und Outro) lassen mich darauf hoffen, daß dieser Weg eine Fortsetzung erfährt!
Die Highlights des Albums sind schwer auszumachen. Denn man ist ziemlich überfordert einen guten Song aus vielen guten Songs heraus zu heben. Eigentlich sollte jeder der auf HipHop steht dieses Album im CD-Regal haben. Denn selbst die eingefleischtesten Deutsch-Rap-Fans werden sich dieser Platte nicht entziehen können, haben sie sie erst einmal gehört!

It´s simply fantastical.....

LNR


Kommentare

Biggi Jackson
Biggi Jackson Dezember 2007
Na wenn das mal keine Rezession zu deim album is...respekt digga


von  LOOPNRHYME am 08.01.2007
Aufrufe  22591



Anzeige


Weitere interessante Artikel