Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Das dynamische Duo ist draussen!

das dynamische duo
Das dynamische Duo ist draussen!

DAS DYNAMISCHE DUO – WIR SIND DRAUSSEN
Medium:
Album-CD
Genre: HipHop
Sprache: deutsch


Das dynamische Duo aus Wien kann auf eine 10jährige Karriere als HipHop-Duo zurück blicken. Alles begann 1996 mit der Creative Crew und endet mit diesem neuen und auch definitiv letzten Album der beiden.
Und auf dieser CD finden sich wieder typische „Duo-Texte“ wieder. Eine deftige Portion Sarkasmus und Satire gemischt mit Wortwitz und Antihelden-Devise, sorgt für das gewisse Schmunzeln beim Hören. Einigen myownmusic-Gästen werden Tracks wie zb. „Warum“ oder „I.L.M. – Ich lieb mein Mobile“ bekannt sein. Letzterer Song schaffte es auch als Hit des Tages gekürt zu werden.
Was bei diesem Album sehr auffällt ist, daß die beiden Wiener Jungs ihrem Stil über Jahre hinweg treu geblieben sind. Jedoch kam bei diesem Album in Sachen Sound doch ein wenig Neues dazu. Eine klare Weiterentwicklung, die dem Duo noch einmal ein neues Gesicht verpasst. Trotzdem finden alle Fans, die das Treiben der Beiden schon länger verfolgen, auch durchaus gewohnte Klänge wie etwa beim Song „Fahrstuhlmusik“. Ein Stück, daß sich mit der Frage beschäftigt, welchen Ursprung diese Art von Musik hat und wie es sonst noch so in einem Fahrstuhl zugeht. Eine interessante Geschichte über den sogenannten Wiener Alltag in einem Gemeindebau.
Doch das dynamische Duo ging auch wieder als „Helden“ auf Streifzug und trafen dabei auf „Helfer“ wie Noah Reen oder Genf von Wortgeflecht. Auch einigen bekannt ist natürlich Shaa, die sich als Operator in „I.L.M.“ meldet.
Sicher einer der Highlights ist der Track „Schnitzl City“. Eine etwas satirische Version eines großen Dr.Der & 2Pac Klassikers (California Love).
Aber auch sanftere Töne werden nicht vergessen. „Wenn ich die Augen schliess...“ bringt auch philosophisches Flair und ertönt in sehr smoothen und sherischen Sounds.
Der Titel-Track „Wir sind draussen“ sagt eigentlich schon viel über die Absicht der beiden aus. Sie waren lange Zeit mit anderen Projekten beschäftigt, doch sie warfen sich noch einmal ins Antiheldenkostüm um die Welt vor schlechten Einflüssen zu retten. Doch wenn DaFrisch aka Fuperman und Ramires aka der Rote Ritz in Ruhestand gehen, sollte man vorher noch sein CD-Regal mit diesem Album auffüllen. Denn am 15.12.2006 (7Stern, Wien) werden die beiden entgültig in Ruhestand gehen und diesen mit einer letzten Live-Session feiern. Auch einige Überraschungsgäste haben ihr Kommen angekündigt um dem dynamischen Duo noch einmal Unterstützung zukommen lassen. Denn danach sind sie draussen – und die Welt ist dann auf sich allein gestellt....

Album bestellen unter: http://www.daf-music.com


Kommentare


von  LOOPNRHYME am 01.12.2006
Aufrufe  20974



Anzeige


Weitere interessante Artikel