Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Interview mit Konse

Interview mit Konse
Interview mit Konse

Drecksmann: Hallo Konse. Danke Du Dir Zeit genommen hast bei diesem zu schönen Wetter für dieses Interview. Was hat Dich zu Musik geführt und was verschlug Dich zu myownmusik?

Konse: Klar, kein Ding. Ich sitz hier im Sonnenschein, da ist das gar nicht so schlimm. Musik war schon immer ein Bestandteil meines Lebens, ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich keine Musik gemacht habe, in welcher Form auch immer. Zu MoM bin ich schon vor recht langer Zeit gekommen, soweit ich mich erinnern kann. Mich hat später die Möglichkeit zu euren Partnerradios zu gelangen interessiert, auf "Das Ding" wurde ich mit einigen Songs recht begeistert gespielt, was natürlich schwer kool ist, wenn n Kollege anruft und schreit "Ey machs Radio an! Dein Song wird gespielt!

Drecksmann: Einen Track für Dein demnächst erscheindes Release findet der geneigte Hörer ja schon auf http://www.konse.eu/. Der Track ist lyrisch ja schön interpretierbar gehalten und fährt nicht die leider oft so übliche Battleschiene. Was darf man von dem Album erwarten? Eine bunte Mischung, oder eher durchgehend ernstere Themen?

Konse: Das Album wird musikalisch sehr abwechslungsreich und ich bin auf die Songs sehr stolz. Wer mich kennt, wird sich bei dem Teaser Track sogar vielleicht wundern, da man nicht oft Songs dieser Art von mir hört, aber es ist ein super Song geworden. Wir haben viele verschiedene Themen angeschnitten und auch einige Dinge ausprobiert, die man eventuell so nicht erwarten würde. Trotzdem kann man einen durchgängigen roten Faden erkennen und so wird das Album als Ganzes auch sehr kool zu hören sein. Ich glaube es ist Songtechnisch wirklich viel vertreten, es gibt sogar einen Representer, einen richtigen Battletrack gibt es allerdings eher nicht.

Drecksmann: Wird das Album auch durch das Presswerk laufen, oder bleibt es in Internet-Release auf Deiner Seite?

Konse: Sowohl als auch. Ich möchte in erster Linie, dass meine Musik gehört wird, deshalb gibt es eine Downloadversion. Es kommen aber immer Leute auf mich zu, die gerne eine gepresste CD haben wollen, deshalb haben wir uns entschieden eine kleine "Special limited Edition" rauszubringen, die ein schönes Booklet, weitere auf der Downloadversion nicht enthaltene Songs, und natürlich das unglaubliche Gefühl eine der ersten Konse CDs zu besitzen, beinhaltet.

Drecksmann: Klingt interessant. Nun hört sich Deine Stimme ja wirklich sehr professionell intoniert an. Ist das naturgegeben wie Kartoffeln vom Biohof, oder hattest Du mal Gesangsuntterricht?

Konse: Vielen Dank! Also richtig Stimmbildung oder ähnliches hab ich nie gemacht. Da kam einfach das Eine zum Anderen, ich hab immer schon gelesen, gesungen, gerapt, und das ist dann mehr oder weniger selbst beigebracht, obwohl mein Umfeld da sicher auch viel zu beigetragen hat. Verschiedene Freunde, die selbst Musik machen usw. Ich bin jetzt nicht der überkrasseste Sänger, aber für die Art von Gesang, die ich mache reichts wohl ;)

Drecksmann: Ist Chrizmatic fester Bestandteil Deiner Crew, oder bist zu Solokünstler? Wer unterstützt Dich ansonsten bei Deinen Projekten?

Konse: So gesehen hab ich keine "Crew", Chriz ist aber als Freund und Producer immer dabei, er hat viel auf dem Album produziert, aber nicht alles. Der komplette Mix stammt aber auch von ihm, er hat das alles wirklich klasse gemacht. Weiterhin gibt es einige andere befreundete Künstler, mit denen ich sehr gern zusammenarbeite und die auch auf dem Album vertreten sind, Leute wie Dax, Mcd, Soulman Seether, eou, oder auch auf der Beatseite Efate, Mystik Manners, Ufo und einige andere mehr!

Drecksmann: Nun wirkt Dein gesamtes Klagbild sehr professionell ausproduziert. Hast Du ein Studio oder eher einen PC zu Hause mit nem Mic dran? Was benutzt Du zum recorden?

Konse: Ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit meiner Qualität der Aufnahmen bin. Klar geht das alles immer besser, aber ich hab mir ein kleines Homestudio schon vor einiger Zeit eingerichtet. Ich hab nichtmal ne Kabine, nur Mikro, Mischpult, Verstärker und Soundkarte. Mit was ich aufnehme ist eigentlich auch egal, da ich selbst nicht abmische, da bin ich wirklich schlecht drin haha.

Drecksmann: Kann man das "Comming soon" auf Deiner Seite schon näher präzisieren?

Konse: Ich denke schon, die Songs sind bis auf eine Ausnahme komplett fertig, ich warte im Moment noch auf ein paar Kleinigkeiten, wie etwa die fertige Seite, etwas vom Design fehlt noch, aber es wird schon recht bald losgehen, wenn alles glatt läuft, sag ich einfach mal ganz waghalsig in 2 bis 4 Wochen spätestens.

Drecksmann: Wieviel Deiner Freizeit steckst Du in Deine Musik? Fühlt Deine Freundin sich schon vernachlässigt? ;) Was treibst Du so abseits Deines akkustischen Schaffens?

Konse: Na es gibt immer wieder Phasen, in denen ich in meiner Musik versinke. Da bleibt manchmal einiges auf der Strecke. Aber ich glaub jeder der Musik macht kennt das auch, dieses auf und ab von kreativem Output, obwohl es kaum Phasen gibt, in denen ich nichts Kreatives mache. Wenn ich nicht Musik mache schreibe ich auch spaßeshalber nebenbei. Ansonsten bin ich, auch wenns die Zeit nicht mehr so zulässt wie früher, recht aktiver Sportler. Ich hab früher sehr ambitioniert Basketball und Handball gespielt, seit einiger Zeit mache ich Thaiboxen. Tja und sonst wohl das Übliche mit Freunden abhängen, rausgehen und zocken.

Drecksmann: Für Grüße, Anmerkungen und etwaige Verschwörungstherorien seih Dir hier noch Platz gegeben. Last Words?

Konse: Es lohnt sich auf jeden Fall ins Album reinzuhören, wenn ihr auf gute Musik steht! Vielen Dank an dich fürs Interview. Grüße gehen raus an alle die beim Album mitgewirkt und mich untestützt haben. Die Zukunft kommt, und es liegt an dir was draus zu machen!

Drecksmann: Ich bedanke mich für dieses Interview und bin gespannt auf das Release.



Kommentare

Tim Tonic
Tim Tonic April 2010
Jepp, bin ebenfalls gespannt auf das Album. Feines Interview!


von  Drecksmann am 18.04.2010
Aufrufe  21492



Anzeige


Weitere interessante Artikel