Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

INTERVIEW MIT FANTASTICAL

Interview mit Famoe
INTERVIEW MIT FANTASTICAL



LNR: Hallo Fantastical! Gleich zur ersten Frage.
In deiner Bio ist zu lesen, dass du bereits mit 9 angefangen hast dich für Musik zu interessieren. Was war denn der ausschlaggebende Punkt?

Fantastical:
Erstmal hola und danke für die Zeit und die Möglichkeit für dieses Interview. Für die Leute die mich nicht kennen.
Mein Name ist Fabio Montesano alias Fantastical bin auch CEO von Rap & Rhymes Records!
Nun zu deiner Frage:
Eigentlich fing schon alles noch früher an, als ich damals mit 6 Jahre die History Kassette von Michael Jackson bekam, bildete sich in mir eine Art Musikalische Bindung im Tänzerischen bereich. Dann stand ich mit 9 Jahren mal, vorm TV und hatte mir 2Pacalypse now reingezogen und diesen Track ’’Brendas got a Baby’’ der mir noch bis heute in meinem Kopf hängt! Damals verstand ich nie was in diesem Track zu berichten war, jedoch heute verstehe ich das 2 Pac’s Kreativität zu den Tracks eine Seltenheit gegenüber anderen Künstler war. Und mit der Zeit baute sich alles von allein auf!


LNR: Deine Karriere ging ja rasant weiter! Mit 13 warst bei einem MTV-Contest. Wie ging’s da ab?

Fantastical: Da muss ich meiner Tanzlehrerin Carmen Hammerstein (trainiert von Jamale Craves) einen Riesen Dank geben. Eigentlich hätte diese Aktion nie passieren dürfen, aber geschadet hat sie mir nicht wirklich.. Es war stressig, wie sagen es gab sehr viele Leute die mir weit überlegen waren, jedoch war halt am Schluss die Enttäuschung zu wissen, daß mich die Jury nur so weit hochstufte weil ich der jüngste von allen war. Und mit den skillz in meinem Alter Leute wirklich beeindrucken konnte! Aber wie gesagt es war ne schöne Zeit, jedoch ist im Moment das Tanzen eher eine art Nebensache geworden!

LNR: Du bist ja italienischer Abstammung. Wie kommt man denn als Italiener nach Göppingen?

Fantastical: Da fragst du mich Sachen (hehe), es gab im privaten Leben viele Komplikationen, auf die ich nicht gerne weiter ins Detail gehen möchte, aber wie es sich ergibt, ergibt sich das nun mal.
Ich nenne das Bestimmung!


LNR: Viele deiner Kollegen in Deutschland Rappen ja auch in Deutsch. Warum rappt ein FANTASTICAL in Englisch?

Fantastical: Mir geht es hier in diesem ganzen Bizness nicht um der beste zu sein, oder irgendeinem etwas zu beweisen. Ich meine vor 3 Jahren wie viele wollten eigentlich Rappen?!?! Im Gegensatz zu heute? Ich sehe das als eine Art Trend der Jugend, die mich ehrlich gesagt ziemlich traurig macht. Manche machen das um cool zu sein, oder gar einfach kurz gesagt ein Mitläufer der das tut was jeder andere auch macht. Ich tu das, weil ich die Musik liebe, Und warum? Ganz einfach, weil das die einzigste Sache im leben ist wo mir für immer Treu bleibt, ich hab dinge zu berichten die ich jedem gerne mitteilen würde. Und der unterschied ist es wie du gesagt hast Noah ich mach’s auf einer Fremdsprache.
Doch was die Leute heut zutage nicht sehen ist es, das ich mit einer Fremdsprache etwas erreiche was manche nicht mal mit ihrer eigenen Muttersprache erreichen. Ich hab gelernt sei in allen richtugen variabel, sei es deutsch, englisch oder italienisch, wenn ich möchte könnte ich alles versuchen. Nur die Liebe zur Musik ist für das Englische und allein mit dieser Sprache werd ich entweder was aus mir machen, oder eines Tages auch zurück treten.

LNR: Dein erster Song REAL LIFE wurde ja schon zu einem Underground-Hit in deiner Umgebung. Wie muss man sich die Szene vorstellen in der du musikalisch groß geworden bist?

Fantastical: Also um ehrlich zu sein, es war mein größter Fehler diesen Track öffentlich in der Stadt zu verteilen! Dieser Song hat mir nur ein paar Möglichkeiten gegeben in Talentwettbewerben teilzunehmen und eben meine Entdeckung die Gabe zu haben, etwas lyrisches mit Sinn schreiben zu können. Die Stadt hier an sich, kann mich bis heute immer noch nicht wirklich Leiden, wahrscheinlich liegt es an meinem Lifestyle oder vielleicht weil ich sage, dies und das läuft gerade und es oftmals auch unglaubwürdig klingt!
Es ist mir aber nicht wichtig was die Leute um dich denken, sondern für was ich am Ende bereit bist zu riskieren um etwas zu erreichen. In diesem Bizness braucht man einen dicken Panzer und einen wirklich sehr starken Sebstvertrauen was sehr wenige haben und mir jemand mal erzählte. Ich kenne schon fast alles. Sei es vor einer crowd zu sein, die dich wie Dreck ansieht, an boooht nicht beachtet, oder einer crowd zu begegnen die meine Tracks Nachrappen oder Singen, oder einfach die Szene in Richtung hintergehen und Verarschung!

Life's a Bitch wie viele sagen doch wenn Hater kommen verbreitet sich dein Name und wenn du dagegen stand hältst, gewinnst du eines Tages auch das Game. Jedoch musst du dafür auf alles vorbereitet sein!

LNR: Im vergangenen Jahr erschien dein Album THE ITALIAN STALLION. Wie sieht dein Resume nach diesem Jahr aus? Alles gut gelaufen?

Fantastical: Also zum Album an sich war es mein wirklich erst erreichter Kindheits Traum,
eine offizielle Release zu bringen die zu verkaufen und noch dazu ein richtiges offizielles Label zu Gründen.  Zu den Verkaufszahlen hätte ich auch gerne noch mehr gehabt.
Aber wenn man keinen Major Deal hat und keinen Kapital von 250 000 € pro Künstler am Start hat, wird es schwer sein sich von 0 auf 100 nach oben zu pushen, ich muss aber auch sagen das ich mich dieses Jahr sehr gut geschlagen!
War Voract von Maeckes & Plan-B am anfang des Jahres, dann Leute wie Aggro Berlin oder auch G - Slimm von Lil Jon. Jetzt am 25 Dezember mit Shai, Public Announcment und TY Woods und noch viele kleine andere Jams Ich bin wirklich Stolz darauf das im Alter von 19 Jahren ohne jegliche Hilfe auf die Beine gestellt zu haben.


LNR: Was planst du denn für 2007 ein? Wie geht’s mit FANTASTICAL weiter?

Fantastical: Oh, da kommt wirklich jede menge auf mich zu!
Es wird nächstes Jahr aufjedenfall ein Promotion Album zum downloaden veröffentlicht,
Was im Frühjahr geplant ist und schon im Aufbau mit meinem Produzenten Digital Clue ist.
Sowie einen 2. offiziellen Album Titel wird noch nicht verraten..(Hehe)
mit inklusivem Videoclip womit wir auch auf das beste hoffen.
Mitte Januar wird mein lang ersehntes und wirklich hart erkämpftes Tonstudio stehen.
Und gegen Ende des Jahres wird noch oben drauf ein Sampler vom Hause Rap & Rhymes Records produziert als hoffentlich sehr guten musikalischen Abschluss des Jahres 2007.



LNR: Ich bedanke mich für das nette Interview! Leider etwas verspätet! Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und mögen deine Träume Wirklichkeit werden......

...in diesem Sinne...

Noah for Loopnrhyme (LNR)

Fantastical: Noah wirklich nichts zu danken,
Ich habe dieses Interview wirklich sehr gerne gemacht und bedanke mich bei dir!
Und wegen der Zeit who care’s, jetzt ist es ja ready! Dann noch zu meinen Homiez einen Big Shout out, meinem Producer Digital Clue ohne dich währe ich jetzt nicht hier in diesem Interview.

Meiner Crew Rap & Rhymes Records und meiner First Hip-Hop Lady Trish ein dicken Shout out, und nicht zu vergessen die Leute die meine Musik anhören meine real Fans und in MOM die Leute dich sich Zeit nehmen auch Tracks zu bewerten.. Und wenn wir schon dabei sind könnt ihr ruhig mal noch mal ein Blick auf meine Artistpage werfen.. Ab jetzt jede Woche ein banger!!!

I shine in this rap game if u like it or not,
And remember my name f-a-n walk to the top!!!

Peace Fantastical


Kommentare

webbaw
webbaw Juni 2007
göppingen? wow.. hät nicht gedacht dass dort so ein talent wohnt ;) viele grüße aus Urbach bei Schorndorf ;)

De-Zent
mkp
mkp Dezember 2006
Man Fantastical my men sehr nice, su bist für mich ein großer rapper und das du es dir noch selber aufgebaut hast respect, sampler hauste 2007 raus nice.


von  LOOPNRHYME am 29.12.2006
Aufrufe  23296



Anzeige


Weitere interessante Artikel