Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Der Reggae ist für mich einfach LOVE

Interview mit Noah Reen
Der Reggae ist für mich einfach LOVE

Ramires: Hallo Noah! Dein neues Album „BORN2FLOW“ kommt diesmal als free Download raus.
Warum gerade jetzt und warum dieses Album ?

Noah: Also, ich wollte mal hauptsächlich mit anderen Producern zusammen arbeiten bzw. fand ich deren Styles mal eine neue Herausforderung für mich. Da die meisten Beats des Albums auch free Beats sind, dachte ich mir, ich mache das ganze for free! Ausserdem haben sich’s meine treuen Fans auch verdient.

Ramires: Da du gerade deine Fans ansprichst...
Der Song „Danke“ von deinem Noah Project wurde ja über 4000 mal gedownloadet! Die Fans hören dich also anscheinend gerne als den Reggae-Künstler. Warum gerade jetzt ein HipHop-Album?

Noah: Naja, das stimmt. Die meisten Menschen, die meine Musik hören, mögen eher die smoothen Reggae Tunes. Doch ich hatte in letzter Zeit eben das Bedürfnis, noch ein HipHop-Album zu machen. Im HipHop kann ich andere Dinge und andere Stories bringen als im Reggae. Der Reggae ist für mich einfach „LOVE“ und der HipHop eben der Zorn und die Ängste der Menschen.

Ramires: Wird es wieder ein Noah Reggae-Album geben?

Noah: Ja, ich denke schon. Ich habe mit „BORN2FLOW“ jetzt wieder ein Kapitel abgeschlossen und kann mich über den Sommer mal inspirieren lassen. Mal sehen, was da so aus mir raus will...

Ramires: Gibt es eigentlich noch Ziele, die ein NOAH erreichen will?

Noah: Ja, natürlich gibt es die! Wenn ich keine Ziele mehr habe, habe ich sie verloren. Doch ich möchte schon noch einiges erreichen und vor allem setz ich mir jeden Tag ein Ziel, das ich erreichen will. Was die entfernte Zukunft angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf meine Rente freue ;-)))) Ne Spass... ich würde mir wünschen, ich könnte den einen oder anderen Homie noch bei seinem Aufstieg mitverfolgen. Die jungen Leute haben echt einiges drauf und ich denke diejenigen, die hart dran arbeiten und sich eben auch Ziele setzen, können diese auch erreichen.

Ramires: Du hast auch für LoopnRhyme das neue SHAA Album produziert! Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Shaa und einem Noah Album?

Noah: Also, abgesehen von Geschlecht und Stimme ;-) gibt’s da sicher jede Menge Unterschiede.
SHAA – MANISCH ist ein geniales Album, das die Stärken von Shaa eindrucksvoll unter Beweis stellt. Sie hat gute Texte und auch eine sehr sanfte und einfühlsame Stimme. Und sie setzt beides gekonnt ein und der Hörer schwebt von der Erde zum Himmel und zurück.
Ich denke, mein neues Album ist eher ein Stück meiner selbst. Ich trete vor und trage meine Gedanken zu einem bestimmten Thema vor und bediene mich dabei oft an Stories und Messages, die ich im Laufe des letzten Jahres so eingesammelt habe. Oft mit etwas Sarkasmus.
Shaa hingegen legt ihre innersten Gefühle in jeden Song und erreicht den Hörer auf ganz anderer Ebene, denk ich.

Ramires: Wie geht es mit LoopnRhyme weiter?

Noah: Wir werden demnächst die Website umbauen und auch die Strukturen verändern. Mehr will ich noch nicht verraten, aber es wird sich mehr verändern und es wird dann mit Full Power weitergehen.

Dieses Interview wurde von Ramires geführt.

Kommentare


von  indo301 am 25.05.2006
Aufrufe  20635



Anzeige


Weitere interessante Artikel