Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Fachwerk, Fork und Hertz 7

Interview mit Fancy Fork
Fachwerk, Fork und Hertz 7

Wie ist das im Frühling? Es wird wärmer, das Gras wird wieder phatter und alle Menschen haben gute Laune…

Eine gute Zeit, um mal wieder richtig kreativ zu werden. Wie zum Beispiel Fork, der zur Zeit an seinem Album „Forkester“ arbeitet. Einen kleinen Vorgeschmack kann man seit Ende 2004 hier bei MOM hören. (Lebensweg, Plattenrausch, Sternklare Nacht, Ich weiß! etc.)

1. Hey Nadim, wann hast du eigentlich angefangen mit Musik? Und wie bist du dazu gekommen?

Angefangen... das war im Jahr 2000, aber so richtig als Beginn einer musikalischen Karriere zählt das nicht... da hab ich eben ein bisschen gefreestylet wenn sich die Gelegenheit ergeben hat...

2. Wie kamst du auf den Namen Fork?

Ja also... mein Familienname ist "Kabel"... mein Tischnachbar irgendwann in der 8. oder 9. Klasse nannte mich stattdessen lieber "Gabel"... wie man nun vom "Gabel" zu "Fork" kommt, ist ja nun nicht mehr gar so schwer herzuleiten ;)

3. Hast du schon ein Lebensziel, bezogen auf Musik, die du machst?

Kein konkretes. Ich will mein zweites Album releasen, danach eines mit meiner Crew Hz7 (Hertz Sieben) aufnehmen und dazwischen möglichst viele Features machen, da man sich meiner Meinung nach durch andere Kontakte auch facettenreicher entwickeln kann, sofern man die richtigen findet.
Ein weiteres Ziel, ist den "Fachwerk Open Air JAM" erfolgreich über die Bühne zu kriegen... das ist harte Arbeit so was mit ein paar Leuten zu organisieren.

4. Du bist ja halber Ägypter, wie gefällt dir die Musik dort? Oder hast du dir schon mal überlegt, andere Musikstile einfließen zu lassen?

Um ehrlich zu sein, die arabische Musik gefällt mir weniger. Ab und zu hör ich bei meinem Vater mal nen interessanteres Stück, aber größtenteils ist mir das zu crazy. Stile, die ich aber in Zukunft versuchen werde, anzustreben oder zu mindest einfließen zu lassen sind Reggae-Elemente, Jazz und auch soulige Sachen. In die Richtung Elektro und Funk bin ich ohnehin schon ab und zu mal ausgebrochen.

5. Nächstes Jahr machst du ja Abitur, was kommt danach?

Danach werde ich aller Voraussicht Zivildienst machen, wo und als was weiß ich noch nicht. So ganz sicher ist das auch noch nicht, dass ich mein Abi überhaupt packe... ich krieg nix außer Musik und Freundin in den Kopf (und ein bisschen Weed eventuell noch), aber alles andere hinkt etwas hinterher bei mir.
Jedenfalls beginnen wir dieses Jahr noch ein kleines Homestudio aufzubauen, weil ich auf Dauer davon abgefuckt bin, mir erst Studiotermine holen zu müssen und dann nur selten einen zu kriegen... ich würde am liebsten den ganzen Tag an den Geräten hocken und so wie's nun ist, funktioniert das eben nicht. Ich muss da einfach noch mehr Zeit reinstecken..
Dankeschön und noch viel Erfolg!


Kommentare


von  -Kaya- am 29.11.2005
Aufrufe  20914



Anzeige


Weitere interessante Artikel