Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Monday Entertainment

Interview mit Mister Monster
Monday Entertainment

Interview mit Monday Entertainment !

MONDAY ENTERTAINMENT ARE:

MM33: Rapper und Beatbauer
Brit Milla: Rapper



1. Hallo Monday Entertainment. Wie kommt ihr zu eurem aussergewöhnlichen Namen?

ME:
Das fing alles an als wir uns vor 5 Jahren jeden Montag trafen. Damals war an Hip Hop noch nicht zu denken. Wir haben mit einer Digicam kleine Videos und kleine Filme gedreht um uns die Zeit zu vertreiben. Da waren wir dann auch ganz stolz drauf. Bei unserem letzten kleinen Film (Nur noch 72 Stunden) brauchten wir dann einen Songtrack. Also nahmen wir einen auf; Acapella mit der Digicam. So hörte sich das auch dann an. Nämlich richtig Scheiße!

Ab da fingen wir an uns mit der Musik auseinanderzusetzen und schrieben unsere eigenen Lieder. Und da wir uns nun seit 5 Jahren trafen und wir einen Namen brauchten, nannten wir uns ganz einfach Monday Entertainment.

2. Wenn man sich eure Musik mal anhört, merkt man irgendwie daß ihr eher progressiveren HipHop macht.
Oder wo würdet ihr euch denn in der HipHop Landschaft einreihen?

ME:
Überall wo es uns grade passt. Bei uns kann man eigentlich nicht sagen, dass wir in eine bestimmte Richtung gehen, da sich fast jeder Track unterscheidet von dem anderen. Mal machen wir was, was man eher in den deepen Bereich reinstecken würde und mal was, was eher zu Party-Liedern gehört.

Wir wollen uns auch nicht wirklich festlegen, da wir zu zweit immer eine andere Idee haben die wir in Tracks projezieren wollen. Wenn wir dem ganzen einen Namen geben würden, würden wir es ME-Style nennen da es heutzutage kaum Rapper gibt, die sich auf allen Gebieten verteilen.



3. Ihr seid gerade am Fertigstellen eures Albums? Was wirds da zu hören geben?


ME:
Eine ganze Menge guter Songs werden auf Meisterwerk LP vertreten sein. Wir haben versucht Abwechslung und Kreativität in die Tracks zu bringen. Hier hört sich kein Track an wie der andere. Es gibt sicher eine grade Linie, doch wird man feststellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wir haben manche Tracks gesampelt wie z.B. den Klassiker von Falco Jeanny oder In the air tonight von Phil Collins. Jeanny 05 liegt uns auch besonders am Herzen da die Story und der Künstler uns so beeindruckt haben.
Es sind Battle-Tracks dabei, wie auch Representer Sachen. Herzschmerz, Deepes und Lieder die einfach gute Laune machen. Und natürliche auch eher persönliche Tracks.

Die Beats wurden zum Größten Teil von uns produziert. Andere Produzenten wie Jam, Real, Mezzomi, Noah, Fat-M und Indo steuerten uns auch noch Beats dazu. (Wo wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchten). Verschiedene Featers von pSyles, Theodee, Rich und Noah sind auch vertreten. Es sind auf jeden Fall sehr gute Tracks daraus entstanden und vor allen Dingen auch hörenswerte.

Schade ist nur, dass nicht alle Tracks auf My Own Music erscheinen werden, da sie Samples beinhalten die gegen die AGB´s verstoßen würden. Aber der Link zum Album wird natürlich auf unserer Artist Page sein.



4. Gibt es bei euch einen Boss oder entscheidet ihr alles im Kollektiv?


ME:
Einen Boss? Nein! Die Aufgaben sind aber schon klar verteilt. MM33 sorgt für die organisatorischen Dinge, für die Featers und die Beats und Brit Milla sorgt für den Proberaum. MM33 bringt die ausgesuchten Beats dann mit und es wird im Kollektiv abgesprochen ob der Beat berappt wird. Wenn einem von uns ein Beat nicht zusagt, verwendet ihn entweder der andere oder gar keiner. Auch die Art bzw. das Thema des Tracks werden zusammen besprochen.

Wenn es um Mixtapes geht bzw. allgemein um die Aufnahme, spielt P sagt Peace Production auch eine große Rolle. Beats werden von psyles (P sagt Peace Production) gestellt bzw. ausgesucht und wir sortieren dann nochmal aus. Die komplette Aufnahme findet bei ihm statt. Das war schon bei unseren Anfängen, wie bei Mein bester Freund und das Monday Entertainment Night Mixtape, so. (Auch an P sagt Peace Production vielen Dank an dieser Stelle).


5. Wie sehen eure Zukunftspläne aus? Gibts schon konkrete Vorstellungen für die nächste Zeit?

ME:
Oh ja, die Zukunftspläne. Eine sehr gute Frage...

Wir planen natürlich erstmal die Fertigstellung unseres Albums Meisterwerk LP. Bis zum Frühling 2006 sollte dann in etwa unser neues Monday Entertainment Mixtape online sein. Zur gleichen Zeit wird MM33 sein Solo Mixtape fertig stellen mit Namen Das Monster ist da. Brit Milla wird vorraussichtlich zur selben Zeit auch sein Solo Mixtape fertig machen. So dass der Sommer Platz hat für genug Monday Entertainment Songs.

Ein gemeinsames Mixtape mit den 51R (pSyles, Theodee & Monday Entertainment) ist schon in der Vorbereitung. Wir haben 1-2 Featers auf dem pSyles Album Hirnballast und 1 Feater auf der EP von Mäff. Ein paar weitere Featers sind auch noch in Planung.

Wir haben uns vorgenommen bis Sommer 2007 unser erstes Album für den Verkauf fertig zu stellen. Das heißt nicht im Laden, aber für den Internet-Verkauf. Aber bis dahin ist noch ein weites Stück.



Ich bedanke mich bei euch für das nette Interview und wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg.


ME:
Wir haben zu Danken, für das Interview. Und würden uns über rege Downloadraten freuen
www.monday-entertainment.de
und
www.verplanteillusionen.de
Vielen Dank an alle die uns supporten.


Kommentare


von  LOOPNRHYME am 18.09.2005
Aufrufe  20717



Anzeige


Weitere interessante Artikel