Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Sir Vivor (RTM / LnR)

Interview mit SirVivor (Hamburg)
Sir Vivor (RTM / LnR)

Noah interviewt "Sir Vivor"


1. SirVivor - wie kommst du zu dem Namen?

Hmm... wie ich zu meinem Namen gekommen bin... naja eigentlich wurde er mir aufs Auge gedrückt hehe ;-)
Als ich angefangen habe zu rappen (in der RBA), hab ich mich „flashkid“ genannt, das hat meinem großen Bruder aber gar nicht gepaßt :D Dann hat er sich ganze 20 Minuten hingesetzt, kam wieder und sagte: “So, nun biste der Sir Vivor!“
Mir gefiel der Name ganz gut, da Sir Vivor ‘ne Erfindung aus Survivor (Überlebender) ist und in meinen Ohren ziemlich positiv klingt.



2. Was bedeutet für dich HipHop?

Das Wort HipHop bedeutet mir gar nichts , aber das was hinter dem Wort HipHop steht, ist für mich das zweitwichtigste geworden. Das, was unter dem Wort HipHop zu finden ist, ist eine riesengroße Familie, verbreitet auf der ganzen Welt, die bis auf ein paar Homies, die sich gegenseitig töten, zusammenhält. Einfach eine große Crew, die die Gabe besitzt ihre Gefühle in Worte - melodisch oder auch nicht melodisch - auf einen Beat zu packen um anderen Leuten etwas zu vermitteln (Was sie grade fühlen, was sie denken oder auch einfach ausgedachte Sachen)
Ich machs kurz: HipHop ist für mich nicht nur ein Sprachrohr sondern auch eine Lebenseinstellung.



3. Was möchtest du mit deiner Musik mitteilen?

Bis jetzt wollte ich mit mein sieben Monaten Rap noch nicht sehr viel mitteilen - ich wollte mich, mit den bis jetzt hochgeladenen Tracks, hier auf myownmusic einfach nur zeigen, dass ich da bin und dass ich Teil dieser großen Familie sein möchte.

In meinen kommenden Tracks möchte ich folgendes vermitteln:

1. Das es wichtig ist, nicht nur an sich selbst zu denken.
2. Das es wichtig ist, anderen zu helfen
3. ... und ich möchte vermitteln, dass es mir einfach Spaß macht, Musik zu machen.
_--=(Wenn dir noch ein bis zwei Punkte einfallen, dann laß hören! :D Andere wissen meistens schneller, was ich vermitteln will.)



4. Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?

Mir ist ziemlich viel wichtig neben der Musik: meine Familie, Freunde und ganz besonders meine kleine Tochter,
sie bringt viel Freude in mein Leben und muntert mich auf, wenn‘s mir schlecht geht... ist zwar erst 2 die Kleine aber derbe süss :)
Dann sind mir meine Mitmenschen noch ziemlich wichtig; ich leite das Billard-Training in einem Haus der Jugend bei mir in der Nähe, um Jugendlichen zu zeigen, dass es immer noch ältere Jugendliche/Erwachsene gibt, die sich für sie einsetzen und sie so akzeptieren wie sie sind.



5. Wie sehen deine Zukunftspläne aus?

Meine Pläne für meine Musik sehen ganz gut aus, ich werde so ab Mitte September endlich mit Sadyo ins Studio können, wo wir dann mal ein paar anständige Aufnahmen kicken werden.
Ich werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten und weiter hier meine Fortschritte präsentieren und privat bräuchte ich eigentlich nur noch einen Führerschein :D

Darf ich noch schnell jemanden grüßen? haha
Ich grüße den Bundeskanzler und danke ihm, dass er täglich so viel Scheiße redet, da fallen mir meine Texte gleich leichter :)

peace SIRVIVOR


________________________________________________________________________________________________

Verfaßt von NOAH. Weitere Infos wie auch DU einen Künstler hier vorstellen kannst: HIER KLICKEN !


Kommentare


von  Redaktion am 15.09.2004
Aufrufe  20674



Anzeige


Weitere interessante Artikel