Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Miami Weisz - meldet sich zurück! Neues Album im Gepäck "The Hoodlum Unicorn Spezi Hustle"

Vorgestellt: Miami Weisz
Miami Weisz - meldet sich zurück! Neues Album im Gepäck

Lange war es still um Miami Weisz, doch nun meldet Er sich zurück und hat sein erstes Instrumental Album auf den freien Markt gebracht.

Hierbei handelt es sich weniger um ein Freebeat-Album, welches anderen Rappern als Grundlage dienen soll, sondern eher als ein rein,- musikalisches Werk. Eigentlich möchte Miami Weisz aber, das der Hörer sich zurück lehnt und sich an Hip Hop Beats erfreut, die zur Abwechslung mal nicht durch den Rap-Protagonisten berappt werden.

Miami Weisz sagt selber:

"Der Bonustrack den ich mit „Retrogott“ gemacht hab dient da nur als Anreiz es zu ziehen. Im Großen und Ganzen wurde es einfach wieder Zeit für n Release, für das Gefühl was getan zu haben und natürlich auch um meinen Bekanntheitsgrad zu steigern bei Rappern und Produzenten."

Auf meine Frage an Miami Weisz, warum Er denn der Musik und diesem Portal so lange den Rücken gekehrt hat, sagt Er:

"Ich hab 2006 die Ep "Mehr denn je" gebracht, da gab es hier auch ne Rezension drüber. Seitdem hab ich n Haufen Musik gemacht, auch ein paar Lieder die auf MoM oben waren, Produktionen unter anderem für die Chilla Chris Ep und einige andere. Auf der Teinell & Naigee Ep bin ich mit einem Rappart drauf, ich habe Gigs gespielt, und mit Dustin Devind an einem Album gearbeitet an dem wir immer noch arbeiten usw. Ich hab also doch schon einiges getan. Aber...

Ich bin jetzt 23 und studiere mittlerweile in München. Natürlich habe ich wegen dem Studium und meiner Arbeit nebenher nicht mehr so viel Zeit. Außerdem hatte ich spätestens 2007 einfach keine Lust mehr auf Deutschrap (und MoM) und alles was er verkörpert hat. Ich hab keine Rapseiten mehr besucht, keine Mags mehr gelesen, hab mich abgekapselt von allem was die anderen gemacht haben (Auf dem Track "Kost & Logis" vom Album, hört man am Ende Rikz27 der genau das in Worte fasst was ich auch gedacht habe). The H.U.S.H ist ja auch deswegen entstanden weil mir die meisten Rapper die ich kenne nicht gefallen haben. Ich hab also nur noch Musik mit ner Handvoll von Leuten gemacht die ich persönlich und musikalisch einfach sehr schätze und da sind einfach keine Releases rausgesprungen bei.

Von der Arbeitsweise halte ich es im Prinzip immer noch so, aber die Rapszene hat sich verändert, sogar MoM hat sich n bisschen verändert und ich glaube dass es in der grau-braunen Masse durchaus auch lilafarbene, gelbe, oder grüne Typen gibt. Und auf diese Leute bin ich durchaus gespannt, die sollen mit The H.U.S.H auf mich aufmerksam werden."


Daten und Fakten:
Album-Titel: "The Hoodlum Unicorn Spezi Hustle"

Titel, sortiert:
Anzahl Stücke: 1 Intro, 10 Instrumentals und 1 Bonustrack:

00 Miami (The Drop)
01 No Way
02 Happy Day (Since U Ran Away)
03 Neunauge
04 Lorbeerwald
05 U Gonna Have 2 Pay
06 Skip 2 My Loop
07 Folterkeller
08 Kost&Logis
09 Hate (Hey)
10 The One & Only
(11 Bonustrack: Danke ft. Retrogott)

Erscheinungsdatum: out now! (06.06.2010)


Auf die Artistpage von Miami Weisz gelangt Ihr HIER

Das Neue Album könnt Ihr downloaden unter:
Download-Link:
http://www.megaupload.com/?d=GHFKOUTC




Kommentare

Chilla Chris
Chilla Chris Juni 2010
Coole Scheibe + coole Story (vor allem das ehrliche daran...) = cooler Weisz hehe...

Grüße

serDON
serDON Juni 2010
Ich muss gestehen, das ich schon über einige Deiner Bretter rüber rutschen könnte. Solide Scheibe! Auch ohne bzw. gerade ohne Rap. Wirkt alles sehr durchdacht. Daumen hoch. Und: Vergiss das Rappen nicht ;)

Gruß
serDON

Tim Tonic
Tim Tonic Juni 2010
Nettes kleines Dingen. Ein paar Beats treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber insgesamt ist das natürlich sehr solide gemacht. Und zwei, drei Dinger haben mich auch richtig geflasht. "Happy Day" ist definitiv mein Favorit!

Greetz,
Tim Tonic


von  serDON am 17.06.2010
Aufrufe  20633



Anzeige


Weitere interessante Artikel