Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Wenn man seinen eigenen Weg geht...

Vorgestellt: ZRoyal
Wenn man seinen eigenen Weg geht...

Tiefsinn ist sicherlich eines der Markenzeichen der Beiden Dortmunder Musiker Voodoo und Reen, die zusammen das Gespann „Zeitgeist“ bilden.

Beide sind seit frühen Jahren der Musik verfallen, doch erst im vergangenen Jahr haben die Beiden zueinander gefunden.
Bouncende Beatz und roughe Raps gibt es en masse, sobald man bei einem Song der Jungs den Playbutton drückt. Dem Hörer wird eine angenehme Mischung aus Battlelyricz und durchdachtem Storytelling geboten, wobei letzteres eine besondere Betonung in Voodoo’s Raps bringt, da diese gut durchdacht sind und sowohl eine äußerst persönliche als auch eine für die Audience durchaus nachvollziehbare Sichtweise der Dinge beschreibt. Die Art seines Flow hat fast hypnotische Züge und zwingt den Hörer fast zum Lauschen der Beatz und Raps… So ist es kaum noch ein Wunder, dass „Zeitgeist“ nun schon seit Wochen ununterbrochen ein Teil der HipHop-Charts auf MoM ist und schon den einen und anderen Hit des Tages eingefahren haben.
Die Beatz stellen ein weiteres „Zeitgeist“-Highlight dar. Diese werden nämlich von Beiden gemeinsam ausgearbeitet, allerdings greift keiner der beiden dabei auf Samples zurück, sondern spielen ihre gesamten Instrumentale selber ein. Hierbei kommt sicherlich Reen’s langjährige Erfahrung als Gittarist zur Geltung, da die Instrumentals von „Zeitgeist“ fast durchgehend von Gitarrensounds geprägt sind, ohne dabei eine notwendige Abwechslung in den unterschiedlichen Musikstücken vermissen zu lassen. Weiterhin kommen Fans von lockeren Pianos und Strings bei den Tracks voll auf ihre Kosten, und durch die teilweise etwas unkonventionellen Arrangements wird jeder Titel zu einem gänzlich neuen Musikerlebnis.

Kein Wunder, wollen die 2 doch den deutschen HipHop in eine völlig neue Richtung lenken. Zwar ist ihnen das noch nicht wirklich gelungen, und ob dieses Vorhaben auch von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten, aber sie sind sicherlich auf dem richtigen Weg und gehen Ihren eigenen, ganz charmanten Weg, womit sie sicher sein könne, von niemandem überholt zu werden…
Augenblicklich arbeiten die Beiden an einer EP, zu der sie noch keine weiteren Informationen preisgeben wollen, um die Spannung aufrecht zu erhalten, aber wir können uns da sicherlich auf einiges gefasst machen.

GreetZ

Beat El


Kommentare


von  Elmar Riachi am 14.07.2003
Aufrufe  19888



Anzeige


Weitere interessante Artikel