Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

C K 2 D N A

C K 2 D N A

Blog

C K 2 D N A am 27.11.07 um 14:11

Hier nochmal die Regeln zum bewerten von Songs&Tracks!

<font color="#FFFFFF">

5 Sterne:
Der Song / Track gefällt von Anfang bis Ende und hält auch nach öfterem Hören bestens bei Laune. Man spürt z. B. eine (überwältigende) Harmonie. Kleine unwesentliche Schwächen darf er haben, die aber nicht wirklich stören...

4 Sterne:
Der Song/Track gefällt überwiegend oder an mehreren Stellen, hat aber einige verbesserungswürdige Schwachstellen und kann mitunter in einem der Punkte "Aufbau, Idee, Gestaltung oder Umsetzung" nicht ganz mithalten.

3 Sterne:
Der Song / Track gefällt an einigen Stellen bzw. die Grundidee ist gut - aber Melodie, Instrumente, Lautstärkeverhältnis und / oder Soundqualität kommen nicht besonders gut rüber. Beispielsweise auch Songs / Tracks, die zu kurz sind, um feststellen zu können, ob er als Full Version etwas taugt !!

2 Sterne:
Mehrere Aspekte wie z. B. Melodie, Instrumente, Lautstärkeverhältnis und Soundqualität sind in dem Song / Track relativ schlecht ein- und umgesetzt. Man merkt zwar, dass da eine brauchbare und gute Idee dahintersteckt, aber meist nur ansatzweise...

1 Stern:
Diese Wertung wird hoffentlich nicht zu oft eingesetzt, aber für uns bedeutet es: Ein Satz mit "X"... Der Song / Track hat weder einen künstlerischen oder dezent unterhaltsamen Wert. Dazu gehören auch einfach plumpe & gemeine Inhalte ... Auch die bevorzugte Wertung für Tracks mit primitiven Loop-Phrasen-Klebereien.

wenn man sich daran hält kommt man wesentlich weniger häufig auf 5 sterne ;)

So... ab hier mein Beitrag:

Ich finde auch - es sollten sich wesendlich mehr Leute daran halten. Einschliesslich mir - da ich evt auch das ein oder andere mal nicht 100% nach diesen Regeln bewertet habe, ohne es absichtlich zu wollen.

Ich nehme mir aber zukünftig noch mehr vor mich an diese Vorgaben zu halten!

Wenn man wenig Zeit hat und findet einen Song oder auch Track wirklich sehr gut, kann man denke ich mal - wenn Punkt 1 (5*) gegeben ist, auch einen kurzen Text schreiben indem man ein Lob ausspricht.

Oder Text bewerten. Was ja eigendlich superneutral bedeutet - aber bei puren - m haste toll gemacht sprüchen - kann man das denke ich mal auch als möglichkeit benutzen - sich bemerkbar zu machen.

Da sicher jeder erschaffer eines Songs\Tracks das Gefühl hat, dass es Ihn auch mutiviert weiterzumachen - wenn er gesagt bekommt dass er in Betrachtungweise des hörers auch alles richtig gemacht hat !

Zbs dass er den Stil beibehällt, den man halt gerade so toll findet.

Aber dies sollte wenn möglich nicht so oft vorkommen mit den lob Bewertungen.

Also in Einzelfällen. Wie es so schön heisst. Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Lieber einen Track ein anderesmal konstruktiv bewerten als zu sagen \ Jo toll, haste super gemacht... weiter so, klare 5* \ Wie gesagt... Ausnahme! Sonst bringt das keinen hier weiter - und - genau dafür ist das ganze hier doch in erster Linie gedacht... oder wie seht - Ihr - das?

Na ja - Wers immernoch nicht begriffen hat \ dem kann man auch nicht helfen. Macht das am besten mal nach den Regeln, damit hier auch mal mehr die Tracks in die Charts nach oben kommen - die es wirklich verdient haben.

Wäre doch viel ehrlicher das ganze. Will hier auch nicht den Klugsch... markieren, aber ich muss mich da den Audiovandalen anschliessen! Die haben nämlich zu diesem Thema hier gebloggt.

Bin aus Neugier darauf gestossen und hab mich sehr darüber gefreut, dass es hier noch mehr Leute gibt, die es auch so sehen wie ich. Hätten Sie nicht gebloggt... ich hätte hier auch so sonst nen Eintrag darüber verfasst.

Aber trotzdem.

Fetten Gruss an die Beiden (Audiovandalen). Falls sie das hier lesen sollten.
Habt Ihr mit Euren Kommentaren denke ich mal auf den Punkt gebracht!

Also liebe Leser... lest Euch bei Zeiten (sofern dieser Blogeintrag bei denen nicht gelöscht wird) mal so ein paar Komentare durch. Meine Empfehlung.

Kann nicht schaden. Eher umgekeht \ NÜTZEN - und zwar den Musikern hier auf der Seite.

Ich finde Myownmusic.de echt inordnung wenn denn Ehrlich miteinander umgegangen wird. Kritik muss genauso begründet sein wie Lob - sonst bescheisst ihr Euch alle nur selbst!

Meine Meinung und auch die vieler anderer hier auf der Plattform! Ihr könnt auch gerne was zu diesem Thema hier bei mir Posten wenn Euch was einfällt...

Würde mich auch darüber sehr freuen.

Lieben Gruss an alle Leser! \

Euer S Y N T H - X 1

CHRIS

Monkey_B
Monkey_B September 2009
Das ist ein sehr Interessanter Beitrag. Habe selbst immer darüber nachdenken müssen warum denn, ich sage es mal freundlich, nicht alt so gute Tracks, damit meine ich auch welche von mir, ganz oben sind und bessere, auch super geile, weiter unten plaziert sind.
Ich habe auch nicht immer nach den Regeln, die ich hier lese, bewertet. Bin öfter nur nach Geschmack und Gefühl gegangen und habe da natürlich Sachen übersehen. Ich denke mal das es auch daran lag das ich damals noch nicht so ne Erfahrung hatte.
Gut, kann sein das ich es jetzt dennoch gemacht habe.
Werde aber in Zukunft mehr darauf achten das, wenn ich was bewerte, richtig zu machen und auch mal 3 oder 4 Sterne gebe weil meiner Meinung nach etwas in dem Song oder Track nicht stimmt statt 5 Sterne weil man nur freundlich sein will oder weil der jeniege mir auch 5 gegeben hat.

MFG DJ Undercover


C K 2 D N A
C K 2 D N A Mai 2008
Hallo Andi !

Danke Dir für deinen Block Kommentar!
Ich finde es klasse dass es hier Leute gibt die sich noch die Zeit nehmen sich mt dem Thema auseinanderzusetzen. Ich glaube vielen ist es hier egal. Hauptsache schnell mal ebe nen 5ver kassiert. Und darauf kommt es nunmal wirklich nicht an. Wenn man viel Arbeit in so eine Produktion gesteckt hat, wird das auch belohnt. Das sollte nicht ausgenutzt werden. Ehrlichkeit währt am längsten. So ist es auch im ganz normalem Leben. Ich finde... die Mitglieder hier fragen, wegen mal reinhören und Bewerten kann man immer tun - aber man sollte nicht auf die Linke Tur versuchen sich besser zu stellen wie die Ehrlichen unter uns. Man hat einfach ein besseres Gefühl dabei. Wie du es von Dir selbst richtig erkannt hast. Da kannst du schon ziemlich Stolz drauf sein!!! Ich habe lediglich nur mein Menung dazu gepostet und ich freue mich riesig wenn ich da einen kleinen Teil zu beitragen kann. Im Endeffekt muss man es nur noch umsetzen. Aber dass muss dann jeder für sich alleine machen. Jeden Tag! Ich sage immer. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
Danke Dir !!!! Hab noch ne schöne Woche Andi!!!

Andre Mayer
Andre Mayer Mai 2008
Du hast föllig recht mit dem Block eintrag.. Ich hab auch schon öffters nen 5er hergegeben, weil mir derjenige zbs auch nen 5er gegeben hat.. Ich hatte bei solchen aktionen immer ein ungutes gefühl, weil ich gewusst hatte, das derjenige für den track keine 5 bekommen hätte dürfen! Aber durch deine aussage: "Kritik muss genauso begründet sein wie Lob - sonst bescheisst ihr Euch alle nur selbst!" werd ich in zukunft nach den oben genannten punkten bewerten! Sonst kommt hier wirklich niemand weiter, und das soll nicht sein!

Bin genau deiner meinung.. Hätte ich nicht besser formulieren können ;)

lg andi


C K 2 D N A
C K 2 D N A Januar 2008
Ja das freut mich sehr dass endlich mal jemand ne Meinung oder auch nen Kommentar dazu dalässt. Allerdings sollte man mehr Rückrad beim bewerten haben. Kann doch nicht verkehrt sein. Natürlich kann man nicht immer 100% korrekt bewerten. Hab ich bestimmt auch nicht immer. Aber ich gebe mir grosse Mühe dazu. Ich denke man hat auch ein besseres Gefühl dabei. Sonst wäre ja jeder hier der absoulute bourner und das kann irgendwie nicht. Mit den Charts ist das so ne Sache. Klar möchte man auch als Dankeschön für seine Müheso weit wie möglich nach vorne kommen. Aber das sollte man auch nur dann wenn man es wirklich verdient hat. Viele machen Musik die mal eben so in ein paar Stunden entstanden sind und wo einfach das Herz fehlt. Wenn dann 20 Leute alle 5* Sterne dafür geben würden - was wird dann ausd den anderen die wirklich viel Herz in Ihre Songs gesteckt haben? Bei mir bekommt einer nur 5 Sterne wenn ich von Anfang bis Ende begeistert bin von der Hingabe zur Musik. Die sollte man schon deutlisch Spüren. Ich danke dir für deine Ehrlich Meinung hier zu diesem Block Thema Mondaiqe. Martin!!! Danke! Wir werden keine nur 5* schleimer. Richtig? Richtig! PS: Selbsterkennung ist der erste Schritt zur Besserung! Bis dann!

Lieben Gruss!

CHRIS

Mondaique
Mondaique Januar 2008
Jupp - das sehe ich genauso. Ich gebe zu das ich mich selbst in den letzten Monaten sehr von den oben genannten Vorsätzen zur Bewertung selbst weit entfernt habe und gestehe, auch hier und da aus diversen Gründen (Sympathie, Nationalpatriotismus (wie DKdance so schön sagt) oder aus anderen Gründen) mich ohne Weiteres zu 5* hinziehen ließ.
Im Nachhinein bringt es sicher niemandem so richtig etwas und ich werde selbst von nun an wieder "etwas mehr rückgrat und mut zur kritik" haben. Ich hab letztens eine 4* Bewertung erhalten und wurde dann per Mail direkt darauf gefragt ob ich das jetzt scheisse finde weil´s nicht 5 sind. Und das traurige ist: diese Frage ist mittlerweile berechtigt. Irgendwas hat sich hier verändert, das seh ich genauso wie du Chris.

Aber eines unterscheidet sich noch bedeutend von anderen Genres hier bei mom.de, wo man als Musiker für elektronische Musik eher selten hinsieht:

HipHop! Das ist bei denen nicht nur anders...sondern eine ganz andere Welt:
die bewerten mit 5* (und einige Tracks solltest du mal hören ;-) und schreiben gleich "Yo! Revanche für meinen neuen Track wär gut, digga"! Und schwupps! Hat der nächste einen 5er...

Ich glaube aber das liegt eher daran, das im HipHop-Bereich eher Minderjährige sich aufhalten, denen es wichtiger ist in den Charts zu sein, Fame zu bekommen etc als an ihrem persönlichen Stil zu feilen. Das unterscheidet uns gewaltig zu anderen Bereichen (und die Tatsache, das dieser Missstand bemerkt und der Versuch gestartet wird, das zu ändern) und deswegen glaube ich:

Alles wird gut!!! :-)

In diesem Sinne

beste Grüße!

Martin

Account melden