Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Andreas Mayer

Andreas Mayer
Andreas Mayer
Erzieher/Musiker

Piano Solo, Keyboard,
Recording, Filmmusik, Multimedia...
Smooth Jazz


http://andreas-mayer.org/


Mayer/ Entezami - Piano und Percussion mit Nicoley Entezami

Die Fotos sind von : Andre Hebig

Andreas Mayer bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Andreas-Mayer/255122337837557



Filmmusik:
Für viele bleibt die Filmmusik weitgehend unbemerkt, obwohl sie oft einen wesentlichen Anteil an der gesamten Filmwirkung hat. Die Musik ist an sich eine eigenständige Kunst die es aber vermag die Absichten eines Filmes zu verdeutlichen, zu verstärken oder sogar erst hervor zu bringen.

Die wichtigste Voraussetzung für die Gesamtwirkung ist die künstlerische Zusammenarbeit zwischen Filmemacher und Komponisten.
Im Idealfall kann die Musik auch für sich selbst sprechen und auch ohne Bilder so gut sein das sie den Weg zum Publikum findet.

In der Filmmusik ist aber auch vieles anderes möglich - ein einzelner Ton, Soundgemälde, Rhythmen oder Atmosphären welche zur reinen Unterstützung des Bildes dienen.
Leider ist in der heutigen Zeit die Filmmusik austauschbar geworden. Oft werden nur noch fertige Loops und Soundschnipsel verarbeitet die auch in jedem anderen Film benutzt werden könnten.

Filmmusik braucht Kreativität !

Hier weitere Beispiele meiner Arbeit

https://www.youtube.com/user/TheMusikpoet

ich freue mich über jedes Ehrliche Feedback und respektvolle und faire Bewertungen


Album: "Pictures from New York" ... making of


"Pictures from New York" ... making of

In diesem Album möchte ich meine Neuen Jazz Stücke vorstellen bei denen das Piano und die Improvisation mit anderen Instrumenten im Vordergrund stehen wird. Es wird sich um Pre Master handeln die aber schon sehr nah an die Final Mischung heran reichen.
Benutztes Equipment bis jetzt :

Alicia Keys Piano
Gary Garritan :
Jazz and Big Band 3
Jazz and Drum Brushes
Kontakt Libary
Nuendo

Die Fotos sind von CONNY STARK

http://www.diemalerin-connystark.de/home.html

Bildergalerie

http://www.diemalerin-connystark.de/bildergalerie.html
01.
Faceless
Jazz / Nu Jazz - April 2014
5:04 Min
02.
4:37 Min
03.
3:10 Min
04.
3:29 Min
05.
Empfehlung am 22.09.2022
Sleeples
Jazz / Nu Jazz - September 2022
3:14 Min

Album: Ethno Filmmusik Score


Ethno Filmmusik Score

Musik for Films and more...
Ethno Ambiente Meditation Sound Design...
02.
Zauberwald
Soundtracks - August 2014
6:53 Min
03.
Desert Voices
Soundtracks - August 2014
3:11 Min
04.
Little Ghosts
Soundtracks - September 2018
2:18 Min
05.
Rainy Flute
Soundtracks - September 2018
3:29 Min
06.
Rainy Piano
Chillout - Oktober 2018
3:31 Min

Album: Filmmusik/Soundtrack 1


Filmmusik/Soundtrack 1

Die Songs sind zwischen 1998 - 2010 entstanden...freue mich über ein ehrliches Feedback.
01.
4:09 Min
04.
2:34 Min
08.
3:40 Min
09.
Goodby part 2
Soundtracks - Februar 2015
3:17 Min

Album: Filmmusik/Soundtrack 2


Filmmusik/Soundtrack 2

Ein kleiner Einblick in meinen bisherigen Kompositionen...

Die Songs sind zwischen 1998 - 2010 entstanden... freue mich über ein ehrliches Feedback.

Album: Andreas Mayer and the_climbing_rose “ An den König „


Andreas Mayer and the_climbing_rose “ An den König „

Gemeinsam malen der Pianist und Komponist und die Stimme der Autorin mystische Bilder: Sinnliche Poesie, die mal hart und mal zart besaitet in Noten gekleidet daher kommt. Anmutige Texte, verwoben mit mystischen Akkorden, verschmelzen im Ohr des geneigten Zuhörers und betören die Sinne.

https://andreasmayer.bandcamp.com/

VSt Plugins
Instr:
Alicia Keys Piano
Ethno World Drums
Forrest Kingdom Libary
Nuendo
Kontakt
02.
Alessa Sandra
Spoken - September 2018
2:56 Min
03.
König der Elfen
Spoken - September 2018
1:51 Min
04.
2:28 Min
06.
17.12 2014
Spoken - September 2018
1:47 Min
08.
Entscheide Wohl
Spoken - September 2018
3:19 Min
09.
So Nah
Spoken - September 2018
2:31 Min
10.
1:07 Min
12.
1:17 Min
13.
2:06 Min
14.
Ungestillter Hunger
Spoken - September 2018
1:46 Min

Album: "Lyrik meets Piano" Andreas Mayer und Jonas Kolb


"Lyrik meets Piano" Andreas Mayer und Jonas Kolb

"Lyrik meets Piano" Andreas Mayer und Jonas Kolb

Studioproject


Texte und Sprache :Jonas Kolb
Musik : Andreas Mayer

Homepage
http://heartdoom.jimdo.com/lyrik-meets-piano/






Die Fotos sind von : Andre Hebig
Aufrufe 18053 mal aufgerufen
Hörzeit 116:29:22 Stunden angehört    Klicks 64841 mal angehört


Account melden