Andreas Mayer
Erzieher/Musiker

Piano Solo, Keyboard,
Recording, Filmmusik, Multimedia...
Smooth Jazz


http://andreas-mayer.org/


Mayer/ Entezami - Piano und Percussion mit Nicoley Entezami

Die Fotos sind von : Andre Hebig

Andreas Mayer bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Andreas-Mayer/255122337837557



Filmmusik:
Für viele bleibt die Filmmusik weitgehend unbemerkt, obwohl sie oft einen wesentlichen Anteil an der gesamten Filmwirkung hat. Die Musik ist an sich eine eigenständige Kunst die es aber vermag die Absichten eines Filmes zu verdeutlichen, zu verstärken oder sogar erst hervor zu bringen.

Die wichtigste Voraussetzung für die Gesamtwirkung ist die künstlerische Zusammenarbeit zwischen Filmemacher und Komponisten.
Im Idealfall kann die Musik auch für sich selbst sprechen und auch ohne Bilder so gut sein das sie den Weg zum Publikum findet.

In der Filmmusik ist aber auch vieles anderes möglich - ein einzelner Ton, Soundgemälde, Rhythmen oder Atmosphären welche zur reinen Unterstützung des Bildes dienen.
Leider ist in der heutigen Zeit die Filmmusik austauschbar geworden. Oft werden nur noch fertige Loops und Soundschnipsel verarbeitet die auch in jedem anderen Film benutzt werden könnten.

Filmmusik braucht Kreativität !

Hier weitere Beispiele meiner Arbeit

https://www.youtube.com/user/TheMusikpoet

ich freue mich über jedes Ehrliche Feedback und respektvolle und faire Bewertungen