Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Yorik66
Hallo

Mein Name ist kein Nick, jedoch Nick-tauglich.
Ich mache seit ich 14 bin mehr oder weniger intensiv autodidaktisch Musik.
Gitarre und Klavier habe ich mir selbst beigebracht, also erwartet kein göttliches Spiel von mir,
dazu reicht es nicht. Ich habe die Felder angeklickt weil ich mich darin wiederfinde, nicht weil ich darin perfekt bin. Und weil man anscheinend muss damit man was hochladen kann.
Meine Fähigkeiten sind mehr im Bereich Umsetzung meiner "Inneren Musik" zu finden, dafür reichen meine Spielkünste mit der Hilfe des Rechners aus.
Ich mache Songs, elektonische Stücke, eher klassische Stücke oder kombiniere das auch.

Mein Equipment ist:
E-Gitarre, E.Bass, halbakustische Gitarre, Podxt, Kawai 5000 Workstation
Mindprint Trio als "Mischpult",
auf meinem betagten G5 läuft Cubase SX3.
Abhöre sind Tanoy Reveal Aktivboxen, Sennheiser Kopfhörer, JBL Cntrole One Boxen an einem Techniks Hifi Verstärker.
Ich kenne alle VST-Freeware-plugs die auf meinem Betriesysthem laufen und habe die besten davon im Einsatz und diese genügen mir hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit und Sound.

Samplepools klingen mir zu steril, diese professionell vorproduzierten Takte passen einfach nicht zu meiner Musik und zu meinem Stolz als Musikschaffender. Ich verwende auch kaum Presets.

Im Vergleich zu den wirklich Grossen der Branche bin ich ein kleines Licht und bezeichne mich daher nicht als Künstler sondern als Musikschaffenden.
Es geht mir nicht um die Charts und nicht um Sternchen.
Eine ehrliche Bewertung, so dass ich einen Ansatzpunkt habe mich zu verbessern ist mir sehr viel mehr wert.

viele Grüsse
Yorik


Diskografie


01.
4:18 Min
02.
3:25 Min
03.
Türme
Deutschrock - Oktober 2012
3:19 Min
Aufrufe 9601 mal aufgerufen
Hörzeit 35:16:45 Stunden angehört    Klicks 15612 mal angehört


Account melden