Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Radio-WSR

Radio-WSR
Radio WSR 2000 - heute

Angefangen hat die Geschichte von Radio WSR (2009 als WSR - WebSoundRadio) im Jahre 2000. Damals gründete Jens Schlenkhof Radio WSR und entwickelte diesen Sender bis in Jahr 2008, wo der Sender seinen Standort im Aalener Stadtteil Fachsenfeld hatte.
Programmhighligts waren bis dahin unumstritten die monatlich live übertragene Karaokeshow aus dem Aalener Szenelocal "Bisto City Point", welche jeden ersten Freitag im Monat auch als Videostream übertragen wurde und auch immer ein Treffpunkt für die Moderatoren, die aus ganz Deutschland stammten. 2007 gab es schon den ein oder anderen kleinen Umbruch, der sich ann gegen Ende des Jahres durch die Übernahme von Radio WSR durch den NWS24 (damals noch unter 4uGroup). Das komplette Sendekonzept wurde erneuert und überarbeitet.
Leider war es auch das Jahr, in dem Radio WSR einen Freund und zugleich den Betreiber des Bistro City Point in Aalen verlor.

Von 2008 an wurde das Programm und das Radio vom neuen Inhaber Michael Gaßner gestaltet. Highligts dabei waren u.a. die Übertragung der Essinger Ostkurve zur EM 2008, das Schloßfest in Ummendorf und ettliche Live-Konzerte, die WSR auf die Ostalb holte im WSR-LIVE-Sommer 2008 und 2009.

Ende 2009 endete dann die vorläufige Geschichte von Radio WSR, welches sich aufgrund der Wirtschaftskriese nichtmehr lohnte. Bei NWS24 entwickelte man aber unentwegt an eine Vortführung des Sendebetriebes, welche zum 10.Spetember 2010 endlich wieder aufgenommen wurde und gleich mit einem Highlight begann, und zwar der Übertragung des 3.Liga Spieles zwischen den Kickers Offenbach und dem VfR Aalen. Geplant ist auch die Vortführung der langen Verbindung von WSR zum VfR mittels Fanradio oder Live-Übertragungen.

(Ex-) Moderatoren Radio WSR:

Jens Schlenkhoff
Michael Gaßner
Oliver
Andreas
Mario
Seyke
Patrick

uvm.


Aufrufe 3181 mal aufgerufen


Account melden