Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
WAR-iAH
Im Jahr 1986 (am 21.11.) wurde WAR-iAH in Berlin Zehlendorf geboren. Hier wächst er unter normalen Bedingungen auf. Er geht dort auf die Grundschule bis er schließlich auf eine Oberschule in Berlin Dahlem wechselt. „Wie man sieht kann es auch eine normale Biografie geben, ohne explodierende Autos oder Schusswunden im eigenen Körper.“

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit „normalen“ Dingen wie Freunde, Mädchen und Musik. Wobei Letzteres ihn nach und nach immer mehr fesselt.

Als WAR-iAH 8 Jahre alt ist, fängt er an, sich an ein gebrauchtes Schlagzeug zu setzen. Er brachte sich das Spielen selbst bei und konnte nach einiger Zeit sogar hörbare Stücke vorweisen. Im Alter von 12 Jahren war es dann soweit. Der kleine WAR-iAH nahm alles was er fand (zu dem Zeitpunkt leider nur ein ca. zehn Jahre altes Keyboard und zwei sehr alte Kassettenspieler) und verschanzte sich im Keller. Dort ist es passiert. Er verkabelte alles nach bester Probiererfahrung und legte los. Nach etlichen Tagen und Stunden hielt er tatsächlich eine Kassette mit selbstgebastelten Beats (damals nur nachgespielte Stücke wie Halloween Theme und Axel F.) in seiner Hand. Er hatte seine Berufung gefunden.

So machte er einige Zeit weiter. Und das nach und nach auch mit eigens komponierten Melodien ( wobei er sich das Tasteninstrument auch wieder komplett selbst beigebracht hat). Es kam die Zeit der Musikprogramme für den heimischen Computer. WAR-iAH lernte das für ihn damals beste Programm e-Jay kennen. Doch umgehend merkte er, dass bei dieser Variante zu musizieren schnell Grenzen erreicht waren. Also sah er sich weiter nach Neuem um.

Er entdeckte Fruity Loops 2.7. Das war WAR-iAHs ganz persönlicher Urknall. Er arbeitete neben seiner Schule in verschiedenen Nebenjobs und sparte sich so mit den Jahren Stück für Stück sein eigenes Studio zusammen. Während dieser Zeit unterstützten ihn seine Eltern finanziell sowie moralisch. Die Technik wird besser. Und auch WAR-iAH hört nicht auf sich durchgehend zu steigern. Er wird kreativer, probiert rum und verfeinert.

Er kann immer mehr Menschen für seine Arbeit und Beats begeistern. Er wird nicht aufgeben, bis der Letzte versteht, Musik fließt durch seinen Körper.

WAR-iAH BEATZ ist geboren.


Album: WAR-iAH BEATZ


WAR-iAH BEATZ

WAR-iAH BEATZ
01.
2:45 Min
02.
3:19 Min
03.
4:28 Min
04.
2:51 Min
Aufrufe 15879 mal aufgerufen
Hörzeit 263:47:18 Stunden angehört    Klicks 28251 mal angehört


Account melden