Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

www.DLaghetto.de

www.DLaghetto.de
DLG Sound
Spanish - German Music

Das Label DLG Sound (D la Ghetto Sound) wurde 2002 von Faly Babà(Produzent,Talkbox,Raper) gegründet. Damals bestehend aus Faly Babà, Nando Aleman(Raper) und Sir Willow(Sänger). Aufgenommen wurde damals nur in Barcelona 2 Mixtapes. 2003 trennte sich die Gruppe von Nando Aleman, wegen Meinungsverschiedenheiten. Nando Aleman machte Solo weiter als Masta Nando und nahm in Frankfurt/Main ein Album auf. Faly Babà machte weiter mit Sir Willow und holte sich noch Maraja(Raper) und Lucas Syke(Raper) um die Gruppe zu verstärken. Mit dem Namen D la Ghetto machten sie Live in Barcelona Auftritte. 2005 brachte Nando Aleman sein 2. Solo Album raus, dass bei vielen gut ankam. 2006 kam Nando Aleman wieder zu DLG Sound zurück mit neuen Ideen, sodass Faly Babà für Nando Aleman sein 3. Solo Album Produzierte. Durch neue Technische Geräte und Cubase SX 3 und Ableton Live 6 wurden die Alben qualitativ besser. 2007 nahm die gesammte Gruppe ihr erstes gemeinsame Mixtape Vila d dogs auf. Vila d dogs wurde der neue Name der Gruppe, allerdings blieb DLG Sound als Labelname bestehen. Ende 2007 holte Nando Aleman Christine Berg(Sängerin) als Feater in die Gruppe. Unsere Musik hat sich verändert und macht uns durch Spanish-German Hip Hop, Soul, Funk einzigartig. Unser Markenzeichen ist die Talkbox in den meisten Liedern. Ende 2007 machte Nando Aleman mit Christine Berg einen Song für seine Frau, dass auf Planet Radio in Hessen Live gespielt wurde.
Im Sommer 2008 trennte sich Lucas Syke von der Gruppe wegen Beruflichen Gründen. Unsere Arbeit in Sachen Produktion hat sich 2008 erweitert, Nando Aleman Produziert KS15(Raper),Donnie Brasco(Raper), und Mastert für Faly Baba. Faly Baba Pruduziert Grace Love aus Washington.


Diskografie


01.
2:02 Min
Aufrufe 8718 mal aufgerufen
Hörzeit 14:40:28 Stunden angehört    Klicks 4446 mal angehört


Account melden