Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Trijamedes

Trijamedes
Discography:

1986
Mit den ersten Track "Dancing in the rain", welche in der Schule uraufgeführt wurde, begann der langsame Weg als Komponist und Textwriter.

1992 bis Sommer 1996
Mitglied als Leadvoice einer Rockband, Erfahrungen gesammelt Live auf zu treten, aber auch als Puffer zum Wohl der Band zu stehen.

Winter 1996
Gründung von Maré als One-Man-Projekt

1997
Erstes Album "In the memory of the lost friendship" als erstes wirklich ernst zu nehmendes Album von und mit Maré

1998
Mit der Aufnahme zweier weiterer Mitglieder entwickelte sich Maré eigenständig und meine Arbeiten gingen voll darin auf.

2002
Erster Internetauftritt mit dem Track "Wenn Du gehst"

2003
Gründung des Soloprojektes "Trijamedes" und im Herbst erschien ein Easy Listening Album mit dem Titel "Nova Hemisphere", wovon der Track "Nova Hemisphere", alle Erwartungen übertraf und sich "Trijamedes" absolut von Maré in Sachen Stil und Arbeitsweise unterschied.

2004
Erste Arbeiten am 2.Album, welches noch den Arbeitstitel "Trijamedes ante portas" trägt in enger Zusammenarbeit mit Maré.


Begriff: Trijamedes

Bedeutung:

„Trija-„:
- Anlehnung von der Dreifaltigkeit in religöser Form:
Gott, Jesus, Maria
Und/oder:
- Die Wesenswaage:
Körper, Verstand und Seele

„-medes“:
Versuch alles logisch und ausgewogen zu binden/leiten/führen,
Archimedes als erster Physiker als Vor- und Sinnbild.

Symbolik:
Die drei Gewalten als Ausgleich, der Kreis als Grenze, Begrenzung und Rahmen.
Hierbei ist auch die Bezeichnung als Waage der Elemente passend.
Inneres Dreieck das Leben, die Flächen des äußeren Dreiecks die Elemente, Wasser, Feuer und Erde und der umschließende Kreis die Luft als umfassendes Elemente.

Schöpfung:
2000 in Form einer Fantasiegeschichte über eine Stadt als eine der Hauptfiguren. Das Manuskript wurde zwar nicht veröffentlicht war, aber die Figur sehr gut beschrieben. Als geheimnisvoller Baumeister in einer Art Mittelalter. Später übernommen vom Projektgründer des Musikprojektes Maré als Künstlernamen.

Mit Erlaubnis des Autoren des Manuskripts ist Trijamedes seit 2003 auch als Solokünstler im Bereich Easy Listening tätig. Die Beschreibung über dessen Funktion innerhalb des Projektes, aber auch zum Umgang mit der Musik ist stimmig, als Bindeglied zwischen den Hörern und Fans von Maré zu dem Projekt, ist es aber auch passend zum Umgang mit den verschiedenen Musikstilen, die Maré in sich vereint.


Album: Trijamedes Ante Portas


Trijamedes Ante Portas

01.
- Renaissance
Electro - März 2004
5:25 Min
Aufrufe 8817 mal aufgerufen
Hörzeit 22:22:41 Stunden angehört    Klicks 7259 mal angehört


Account melden