Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

tHe_aNv!L

Wilfried Dammann
Deutschland Hannover
Ich bin: Produzent

Lass mal hören!

tHe_aNv!L
Hallo zusammen!!!!
Mein Name ist Willi, und ich habe selber angefangen Mucke zu machen, seidem ich 13 Jahre alt bin. Das ist auch immerhin schon 23 Jahre her, soviel zu meinem Alter... ;-)

Nachdem ich mit 4 Jahren in der musikalischen Früherziehung war, habe ich mit 6 Jahren angefangen, Klavier zu spielen, und das ganze 10 Jahre lang, wofür ich auch heute sehr dankbar bin, denn schon sehr früh entdeckte ich meine Liebe zur Musik.

Angefangen mit Chris Hülsbeck's Soundmonitor auf dem C64er, habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Komponieren auf dem Rechner gesammelt. Danach kam die grandiose Zeit des Amigas, mit dem Sound-Tracker, später dann Oktalyzer, und ganz zum Schluß dann das Proggie 'Symphonie'!!! Mit dem konnte man auf dem Amiga dann 32(!) - stimmige Songs kreieren, entsprechende Rechenleistung durch Turbokarte vorausgesetzt.

1998 schraubte ich mir dann meinen ersten PC zusammen, und bin auf das Programm "Rebirth" von Propellerhead gestossen!!!! Man, war das geil!!!! ;-) Zwei 303 und 808 und 909 am Start, und kurze Zeit später habe ich mir meinen Synthi, den Yamaha QS300 (Raver's Babe) zugelegt, der heute hauptsächlich als Master-Keyboard fungiert.

Aktuell nutze ich Cubase mit diversen VSTs, im Verbund mit Reason, meinem QS300 und einem Edirol PCR-300 MIDI-Controller. Ich will hoffen, dass ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit für eines meiner liebsten und schönsten Hobbys finden werde!!!!

Sooo, dann mal ganz liebe Grüße, und viel Spaß weiterhin beim Produzieren!!!!

Willi :-)


Diskografie


01.
C-Major's Finest
Trance - Oktober 2009
5:43 Min
02.
7:06 Min
Aufrufe 7550 mal aufgerufen
Hörzeit 140:09:20 Stunden angehört    Klicks 12475 mal angehört


Account melden