Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Terrence Carter

Terrence Carter

Gästebuch

Terrence Carter
Terrence Carter Januar 2003
kann schon sein

sicher jd-800 is an für sich,von den werksounds schon doof ,wenn ich aber mal das angebot an sounds(allein aus dem internet)hinzurechne klingt der jd-800 analoger als manche stöpsel-und strippenwand aus den 70 jahren.
die möglichkeiten zu direktzugriff sind auch ,will ich mal sagen ,perfekt
was die wavestation betrifft,also ich hatte mal eine ws-sr
klang nicht schlecht,aber das benutzerinterface um gottes willen.
da war der dx-7 einfacher zu programieren.
letztendlich klingen jeder synth irgendwie anders als der andere,zum glück.es ist wahrscheinlich wirklich eine geschmacksfrage.
aber zieh dir den atmosphere mal rein(ich meine mal so richtig testen)es ist eine presetschleuder,sicher,aber wenn du dir eine sampling cd nur mit pads holst ,musst du die samples ja auch erst sichten und dann anpassen,schneiden usw.
dort bekommst du die cd mit ensprechender oberfläche dazu,klingt auch gut.
und was die eingriffsmöglichkeiten betrifft,geht bei mir der atmospheresamplesound grundsätzlich erst durch diverse analoge filter,effekte etc.etc.etc. und dann klingt`s auch fett.

grüsse
t.c.
Canvas Januar 2003
Ich hab meine Account gelöscht (2)

Die Werksounds des JD800 sind auch unbrauchbar bis scheisse. Aber der hat ja Resonanzfilter (im Gegensatz zur Wavestation) und das macht ihn zur allmächtigen Technomaschine nicht wahr ? Das Wavesequenzing in Verbindung mit der Vectorsynthese und das umfassende Sampleangebot der Wavestation ist einfach unglaublich mächtig und bis heute von keinem anderen Synth zu schlagen. Für die Resonanz-Fetischisten gibts genug Gratis-Plugins, so dass man hier sicher kein Athmosphere benötigt. Ich meine wenn man dumme Filter gegenüber des Wavesequenzing für besser hält *wie macht man blos diesen super geilen noch nie dagewesenen 303 Ton ? *grübel*.....
Komplexität einer Synthese erfordert nunmal eben das lange einarbeiten im Gegensatz zu nem einfachen Dreh am Filterpoti, aber mehr braucht das anspruchslose Volk ja heute nicht *kotz* Warum ich so auf der Filterresonanz rumreite ? Nun, weil die Wavestation eben das nicht bietet, im Gegensatz zu den von dir genannten Geräten , also liegt da der Unterschied.
Viel Spass noch mit deinen 3 geilen JD800 !
Canvas Januar 2003
Ich hab meine Account gelöscht

Athmosphere mag bestimmt gute Samples haben, aber das ist kein richtiger Synth zum erzeugen , sondern nur zum anpassen von Klängen. Kennst du die GM Module ? Fast das gleiche.....
Wenn du den JD800 so toll findest , kann ich verstehen warum du auch Athmosphere so geil findest. Ich kenne den JD800 durchaus und es ist ein lächerlicher Synth den ich nicht mal geschenkt haben will. Viele bunte Knöppe, Regler sind aber nicht alles.....Er hat keine besonderheiten der Soundsynthese, nicht mal gescheite umfassende Samples an Board und einen jämmerlichen Multimode (na ok hier ist die Wavestation auch nicht sehr viel besser organisiert,aber wenigstens halbwegs brauchbar , sogar mit allen Effekten). Ich hab übrigens ne Wavestation seit 8 Jahren und kann sie durchaus programmieren. Wer sagt , dass Sounds erstellen einfach ist ? Wenn man nen Blubberbass oder 0815 Filtersweep "iiiiiaaaaeeeeeooooouuuu" *geil wa* als das Nonplus Ultra des Synthesizer Klanges betrachtet dann ist es sicher nicht schwer (hach wie geil papi ich kann am Filter drehen (sogar mit Poti für die die mit nem Display nicht umgehen können) und bin der Technogott "AUoIUAoUUoIAoUIA" das filtert so geil uauaua *haha*). Du hast übrigens recht, die Werksklänge der Wavestation sind wirklich nicht so berauschend aber wer braucht die ???

Account melden