Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Surface Sky

Henrik Dewes, Marvin Walda, Michael Weber
Deutschland Trier
Ich bin: Band
Surface Sky
Die Band Surface Sky entstand im Herbst 2011 aus drei jungen aber bereits erfahrenen Trierer Musikern: Michael Weber (17) als jüngstes Mitglied am Schlagzeug, Marvin Walda (20) an Bass und Synthesizer und Henrik Dewes (19) an Gitarre, Gesang & Synthesizer bilden die Dreiecksformation, die im Winter 2011/2012 erste erfolgreiche Auftritte hinter sich brachte, sowie eine EP im „M.O.S. Studio Bitburg“ aufnahm.

Stilistisch ist die Band aufgrund vielseitiger Einflüsse aus Rock, Indie, Electro und klassischer Musik schwer einzuordnen. Jedoch entsteht aus der Symbiose von modernen Rockelementen und Synthesizer-Sounds eine so noch nicht da gewesene Stilistik, der es an Wiedererkennungswert in keinster Weise mangelt.

Der Bandname „Surface Sky“ umschreibt diesen Musikstil auf seine ganz eigene Weise, zumal er aus Überlegungen entstand, die sich direkt auf die Musik beziehen. Er beschreibt das Verhältnis von simpler Melodik und komplexer Harmonik, vordergründig beinah einfachen Popelemten und tiefgehenden Texten.


Aufrufe 7900 mal aufgerufen


Account melden