suedwestlicht

suedwestlicht
Lass mal hören!

Holger und Petra
Deutschland Saarland


Blog

21 Einträge

suedwestlicht am 24.04.16 um 09:59

Spießerpop auf Steroiden

Liebe Leute,

uns hat ein Teufelchen geritten. Es musste einfach sein. Wir haben dem – akustisch – braven Song "Alles was du willst" ein Stück gewollten akustischen Dreck gegeben. Wir fragen uns natürlich, ob das noch Alternative Pop ist, oder ob es dafür ein anderes Genre gibt.

mehr
suedwestlicht am 22.02.15 um 14:09

Neuer Song "Augenleuchten" in der Mache

Dieses Mal ein bisschen was Flotteres. Das Gerippe steht. Es fehlen noch Leadgesang und E-Gitarre. Die Gitarre wird voraussichtlich wieder Patrick Fey von der Metalband "Red Raven" einspielen.

mehr
suedwestlicht am 24.08.14 um 14:32

"Alles was du willst", provokativ?

Unser neuer Song "Alles was du willst" ist fertig. Wir hoffen, dass der Text nicht allzuviele erhobene Zeigefinger nach sich ziehen wird.

mehr
suedwestlicht am 23.08.14 um 11:23

"Alles was du willst" fast fertig

Eingesungen, eingespielt ... es fehlt bloß noch Patricks Gitarrensolo. Bin gespannt. Der Patrick, das ist so einer, der schwarze T-Shirts trägt und laute Musik macht :)

mehr
suedwestlicht am 13.06.14 um 09:40

Neuer Song in der Mache: "Alles was du willst"

Gerüst steht, Refrain ist eingesungen. Es fehlen noch die Strophen und ein Gitarrensolo. Wir nutzen nach den guten Erfahrungen weiterhin Qtractor als Sequenzer, auch wenn der Entwickler noch nicht alle meine Wünsche eingebaut hat (Umschaltung pre/post Fader bei Effekt Sends, Mixer in mehreren Reihen). Aber mit einem Amp-Plugin in jedem Bus kann man sich prima behelfen.

mehr
suedwestlicht am 04.05.14 um 09:16

Neue Version von "Die Nacht am Meer"

Alles neu gemacht, auch neu eingesungen, und echte Gitarren sind auch dabei. Dank dafür an Chris Angels.

mehr
suedwestlicht am 20.11.13 um 16:16

Sofort geschlossenes Thema im Forum

Ich schwöre, es war nicht meine Marketing-Idee, mein Thema „Wie kann MoM wieder so werden wie früher?“ im Forum "Allgemein: Diskussionsrunde" sofort zu schließen, um die Anzahl Views im Sekundenabstand hochzuzählen :)

mehr
suedwestlicht am 27.05.13 um 12:05

Regentag auf Schwedisch

Unser schwedischer Fan Emma hat uns eine Übersetzung des Textes zugeschickt. Vielen Dank, Emma :)

Det är mörkare i rummet
Dimmigt solljus
Det är lugnare ute
Det är en dag för mig
Mjuka skuggor i rummet
Och ljuset är grått
Vad är här? Vad är verkligt?
I spegeln är mitt ansikte
Regn, låt mig inte vara ensam ikväll.
Regn, ta hem mina drömmar.
Vad som lyser nu blir ljusare.
Ljuset...

mehr
suedwestlicht am 23.05.13 um 20:10

Die Nacht am Meer wird überarbeitet

Dieser Song ist unser Erstlingswerk und muss überarbeitet werden, auch aus technischen Gründen.

mehr
suedwestlicht am 20.05.13 um 09:19

Ohne Forum fehlt mir was

Gerade das Forum macht MoM so kuschelig. Ich vermisse es.

mehr
suedwestlicht am 22.04.13 um 20:06

„Schau mich nur an“ auf Platz 5 in den Pop-Charts

Der Remix hat sich gelohnt. Platz 5 in den heutigen Pop-Charts und Platz 1 in den Alternativ Pop Charts.

Danke fürs ausdauernde Anhören! Gestern fast eine Stunde.

Ist ja auch ein guter Song, so ganz objektiv gesehen :)

mehr
suedwestlicht am 21.04.13 um 11:30

„Schau mich nur an“ neu abgemischt

Der zweite und dritte Refrain haben eine zweite Stimme bekommen. Walzer konnte man schon immer drauf tanzen :)

mehr
suedwestlicht am 22.01.13 um 12:49

Regentag neu arrangiert und abgemischt

EInigen war der Snaresound zu bäh und der maschinenhafte Beat zu statisch.

Ich hab der Snare nun mehr Körper gegeben und ein paar kleinere Variationen im Arrangement eingebaut. Es ist immer noch ein Maschinenrhytmus, aber er ist aufgelockert.

mehr
suedwestlicht am 16.12.12 um 09:43

"Schnee fällt" auf Platz 1 in den Pop Top 100

Wer hätte das gedacht: Ein Song mit krummem Takt arbeitet sich in der Beliebtheit hoch. Dabei haben wir nicht mal Klicks gefaket :)

Vielleicht liegt es daran, dass er passend zum Schnee fertig wurde, und die Hörer einfach Lust auf Schnee und Wintergedanken haben.

mehr
suedwestlicht am 14.12.12 um 07:28

"Schnee fällt" doch leicht verdaulich?

Es wundert uns, dass der Song so gut angenommen wird. Wie es aussieht sind doch so manche Hörer offen für rhythmisch Neues. Oder es fällt einfach keinem auf, weil der Song doch irgendwie dahinplätschert wie ein kleiner Bach bei der Schneeschmelze :)

mehr
suedwestlicht am 11.12.12 um 16:10

"Schnee fällt" ist fertig

Der Song ist ein wenig eigen, sowohl rhythmisch als auch vom Aufbau. Er wird nicht jedem gefallen :)

mehr
suedwestlicht am 09.12.12 um 20:39

"Schnee fällt": Progress

Ein Teil des Gesangs ist fertig. Müsste eigentlich diese Woche noch klappen, das Stück fertigzustellen.

Dass mir heute ein Zahn abgebrochen ist, müsste natürlich nicht sein :(

mehr
suedwestlicht am 02.12.12 um 21:02

"Schnee fällt"

Heute ist die Musik für einen neuen Song fertiggeworden. Passend zum Winter wird er "Schnee fällt" heißen. Text und Gesang fehlen noch.

Dieses Stück ist ein rhythmisches Wagnis. Es plätschert zwar meditativ-gemütlich dahin, aber man kann nicht mitwippen. Fast der ganze Song ist in 15/8, nur zwei Mal unterbrochen durch einen 7/4-Takt. Spröde wie gefrorene Äste ...

mehr
suedwestlicht am 07.10.12 um 14:08

Das Zauberwort, es ist fertig

Wir konnten es nicht mehr erwarten und haben den Song jetzt fertig gemischt und veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht kommt ja mal eine echte, akustische Fiedel rein.

mehr
suedwestlicht am 06.10.12 um 10:37

Das Zauberwort ... es wird

Bis auf den Refrain ist "Das Zauberwort" fertig. Das Lied ist akustischer gehalten als der elektronische "Regentag". Mal sehen, ob wir statt des Fiedlers aus der Dose einen echten Fiedler nehmen. Wäre mal ein interessantes Experiment.

mehr

Account melden