Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sonorous Noise

Sonorous Noise
Sonorous Noise - 6 Leute aus der Nähe von Halle/Saale, welche sich nach und nach zu einer Band jammten.
Der Anfang: Im Herbst 2006 trafen sich Schlaubi der Drummer, Peer der Sänger, zu der Zeit noch Bassist, und Müpfel der Gitarrist zum gelegentlichen Jam. Es fehlte nur eins - ein eigener Proberaum. Das war zwar mit viel harter Arbeit verbunden, durch die große Unterstützung von Familie und Freunden kann sich das Ergebnis jetzt jedoch sehen lassen.
Der Ort an dem alles begann war geschaffen.
Jetzt fehlte aber noch die stimmliche Unterstützung.
Ulze, ein Kumpel, der gelegentlich zum Zuhören vorbeikam, wurde gefragt ob er es mal probieren möchte, wenn auch bloß zum Spaß. Zum Erstaunen aller klang es aber nicht mal schlecht- ein Sänger war gefunden. Jedoch fehlte noch die Harmonie zu seiner dunklen Stimme und so kam es, dass Peer seinen Platz als Bassist aufgab. Die Band bestand jetzt aus einem Drummer, einem Gitarristen und zwei Sängern. Nun fehlte noch der Bassist. Rick, Peer`s Bruder spielte zwar Gitarre, er war jedoch nicht abgeneigt sich am Bass auszuprobieren. Nach dem dann auch schon ein gemeinsamer Song geschrieben war, merkte man, dass noch ein zweiter Gitarrist zur Abrundung der ganzen Sache nötig war. Das war dann der Zeitpunkt als Harry, ein totaler Melodiker und Metallica Fan, gefragt wurde ob er nicht Lust hätte mit zu spielen. Obwohl er noch Mitglied in einer Rockband war, fragte er nur “Metal? Da bin ich dabei!”. Nun war Sonorous Noise komplett- Peer, ein absoluter Slipknot Maggot, und Ulze, der SOAD Fanatiker als Sänger, Harry, der Metallica- Anbeter als Leadgitarrist, Schlaubi, ein Oldschool Deathmetal Moshhead, an den Drums, Rick, ein Fan von norwegischen Black- und Deathmetal und Müpfel, das Herz und Songwriter der Band.
Es dauerte auch nicht lange bis ein paar Songs so eingespielt waren, dass sie dem breiten Publikum präsentiert werden konnten und der erste Auftritt stand vor der Tür.
Nur was Sonorous Noise für Musik machen ist nicht klar- irgendwas zwischen Metal und Core.


Single: Sonorous Noise


Sonorous Noise

Unsere erste EP
aufgenommen im TNA Studio Halle
01.
molotov
Hardcore Metal - April 2009
3:29 Min
02.
voodoo
Hardcore Metal - April 2009
4:19 Min
Aufrufe 8299 mal aufgerufen
Hörzeit 43:04:45 Stunden angehört    Klicks 7974 mal angehört


Account melden