Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Psychodaisy

Psychodaisy
Psychodaisy!

Es begann mit PSYCHODAISY eigentlich im Herbst 2003, als sich vier von stilreiner Beat-Musik begeisterte junge Leute trafen. Schnell entwickelte sich ein originaler heißer Sound. Nach einer Umbesetzung am Schlagzeug war die Band komplett. Seitdem wussten sie auf Konzerten ihr Publikum mit beachtlichem Erfolg zu fesseln und sich eine Fangemeinde zu erspielen.
Denn Können, Originalität und der gewisse Pfiff machen den Unterschied. Und wer diese drei Worte sagt, muss auch PSYCHODAISY sagen. In klassischer Beat-Besetzung, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, lassen sie die „psychodaisy“ 60’s wieder aufleuchten.
Mit qualmenden Gitarren und Verstärkern, die älter sind als sie selbst, stehen sie auf der Bühne und knattern ihre steilen Nummern ab: Steffen („Schlagguitarre“), Dennis („Guitarre“), Leif („Bassguitarre“) und Ingo an der „Schießbude“. Alle wissen, worauf es ankommt. Jeder singt, wenn es sein muss. Und alle zusammen wirken, als ob sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht hätten. Musikalität und Kreativität sind den vier jungen Männern wichtig; so ziehen sie Schlag auf Schlag einen Ohrwurm nach dem anderen ab und bleiben dabei doch unberechenbar. Fans berichten von „impulsiven Eruptionen“ der Gruppe auf der Bühne; keine Spur von einstudierter Langeweile.
Auf dem Demo präsentieren sie Beispiele ihres Könnens, die beide Geschlechter gleichermaßen ansprechen sollen. Sowohl in ihren eigenen Songs als auch in den Coverstücken beweisen sie ihren eigenen, ganz unverwechselbaren Stil: lässig und doch nicht arrogant, eingängig und doch nicht fad.

Die Zeit der Gitarrenbands ist noch nicht vorbei!!


Diskografie


01.
2:53 Min
02.
Rally Raft
Psychedelic - November 2007
2:08 Min
Aufrufe 8885 mal aufgerufen
Hörzeit 45:59:53 Stunden angehört    Klicks 9745 mal angehört


Account melden