Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Prison Mind

Prison Mind
Energiegeladene Shows, Facettenreichtum, ausdrucksstarke sowie ausgereifte Songs und eine intensive Leidenschaft zur Musik – dafür steht seit 2004 Prison Mind.

Nach der Gründung der Band im Jahr 2004 folgten in kürzester Zeit Supportauftritte von Bands wie Caliban, A Wilhelm Scream, Terror und vielen mehr.

Durch den Gewinn des Rockbuster-Contest 2005 ergaben sich Auftritte in Clubs, wie zum Beispiel der Batschkapp und dem Nachtleben in Frankfurt. Außerdem wurde Anfang 2006 auf Anhieb der Wettbewerb Schooljam in Mainz unter 500 Bewerbern gewonnen.

Im Jahr 2006 veröffentlichte die Band dann ihre erste EP mit dem Namen „As A Matter Of Course“, auf welche 2008 die zweite EP „World Of Fuck“ folgte. Geprägt und Inspiriert durch die verschiedensten Künstler, Musikrichtungen und Charaktere entwickelte die Band einen Sound, der sich in kaum einer Kiste verpacken lässt. Der Zuhörer wird durch eine Anzahl von musikalisch gut verpackten Stimmungen geführt von denen man sich leicht berühren lassen kann. Auf gewaltige Shouts folgen melodisch und eingängige Gesangslinien. Harte Riffs werden durch kreative Beats und virtuose Gitarrensolis ergänzt. Den Zuschauer erwartet eine mitreißende und sehr emotionale Bühnenshow in welcher man die große Leidenschaft gut sehen kann.

Am 31.05.2009 spielte Prison Mind ihren letzten Gig mit Ruben Ferdinand und David Abt. Beide mussten aus privaten Gründen ab da an passen. Damit wurde eine „fast“ perfekte Besetzung aus dem Gleichgewicht gebracht. Nun mussten neue Musiker, Freunde und Bandmembers gefunden werden. Dies wurde mit Thilo (Gesang) und Steven (Gitarre) perfekt umgesetzt. Dazu kam noch ein kleines Schmankerl ---> Tim Lorch, der mit innovativen Beats und individuellen Electrosounds das ganze Prison Mind Paket abrundet bzw. abrunden wird. Fazit: Ab dem 31.05.2009 hat Prison Mind einen neuen Schritt gewagt und versucht mit einem neuem Sound und Gesicht auf sich aufmerksam zu machen.


Album: But it's more fun to reinvent the wheel


But it's more fun to reinvent the wheel

1. Spit it out
2. That im gone
3. Someday
4. Down with the Past
5. I Dont care
6. The Happening
7. Take me to a place
8. Someday (acoustic)
9. Spit it out (Electro Remix)
01.
5:07 Min
02.
Empfehlung am 07.06.2011
Spit it out
Alternative Rock - November 2010
4:36 Min
03.
3:19 Min
04.
Empfehlung am 04.08.2011
4:57 Min
Aufrufe 14805 mal aufgerufen
Hörzeit 421:35:01 Stunden angehört    Klicks 52694 mal angehört


Account melden