Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Potcheen Buskers

Manuela, Fabian, Martin, Rainer, Lutz, Arno & Michael
Deutschland Krefeld
Wir sind: Band

Lass mal hören!

Potcheen Buskers
Wie leicht man doch aus einer schönen Melodie und einer Handvoll simpler Akkorde einen guten Song machen kann....

Fasziniert von der Einfachheit und Eingängigkeit irischer Folksongs, fanden wir uns im Herbst 2001 zusammen, um einfach mit der Musik eine gute Zeit zu haben.
Eine Weile musizierten wir noch namenlos vor uns hin, bis wir schließlich beschlossen, aus „potcheen“ (in Heimarbeit gebrannter irischer Whiskey) und „buskers“ (Spielleute) einen Titel für das Ganze zusammenzubasteln und intensiv zu proben.

Die Qualität der von uns produzierten Töne nahm dann auch stetig zu, und schließlich konnten wir ein auftrittserprobtes, vielseitiges Programm von melancholischen Balladen bis hin zu mitreißenden Tänzen bieten, das einfach Spaß macht!



Die POTCHEEN BUSKERS waren:

- Fabian (Gitarre, Gesang)
- Manuela (Gesang)
- Martin (Banjo, Mandoline, Gitarre)
- Rainer (Flöte)
- Lutz (Geige)
- Arno (Bass)
- Michael (Schlagzeug, Congas)


Kontakt und alles gerne auch unter:
darkney666-potcheen [ ättt ;) ] yahoo [dat deutsche ;) ]


Album: Six Candles Burning (12/2005)


Six Candles Burning (12/2005)

Der zweite Output des traditionellen Jahresabschlussprojektes von Martin und Fabian, diesmal auch noch mit Unterstützung von Rainer an den Whistles.

Live eingespielt, mit 2 Miks aufgenommen, unbearbeitet, alles echt.
01.
2:08 Min

Album: Large As Live (4/2005)


Large As Live (4/2005)

Unser erstes Demo, ein Stereo-Livemitschnitt in korrekter Kneipenstimmung.
Ohne jegliche Nachbearbeitung.

Der pure, dreckige Folk.
Aufrufe 9415 mal aufgerufen
Hörzeit 65:47:10 Stunden angehört    Klicks 14074 mal angehört


Account melden