Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
magic dimension
Januar 2005
magic dimension  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Gesamteindruck: Grandios!!
Der Song fängt in TD-Manier an ,öffnet sich, um Platz zu machen, für eine grandiose musikalische Erinnerungsfahrt an weiter Größen, dieser Zeit (Pink Floyd, Yes, Vangelis etc).
Für dieses Projekt, hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Ich weiß um die Arbeit in einem Projekt, alles 100% ab zu stimmen, und bin der Meinung, dass dieses oppulente Klangwerk, trotz kleiner Abstimmungsfehler, die kaum ins Gewicht fallen, alles verdient, was ein Reviewer aufbieten kann.
Bernie J. Kelz
Januar 2005
Bernie J. Kelz  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Eins schöne Komposition mit bombastischem Soundteppich. Die Aaah-Stimme paßt sehr schön, was man von den Spoken-Words nicht behaupten kann. Die Technik - vor allem die Drums - ist von der Abstimmung her noch verbessereungswürdig. Durch die teilweise Übersteuerung der Bassdrum wirkt das an einigen Stellen unrein und matschig. Bei den vielen effektierten Sounds müßte der Stereoraum noch besser genützt werden. Der Gitarrenpart ist wieder gut gelungen und auch sehr transparent. 4 Haken....
Wyverns Spirit
Januar 2005
Wyverns Spirit  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Nun, ich bin's ja gewohnt, ellenlange Reviews zu schreiben, aber was soll ich hier schon groß schreiben? Ich könnte vielleicht eine mehrseitige Lobesrede verfassen, aber das wäre wohl zu viel des Guten... ;-)

Ich bin wirklich beeindruckt in Anbetracht dessen, was ihr hier geschaffen habt. Vor allem der Text ist klasse!

Ich schweige und klicke auf die 5 *... und dann auf's Top.

Grüße, Martin
createt scream
Januar 2005
createt scream  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Musikalisch ist das ganz große KLASSE!

Die Basskick passt vielleicht nicht ganz zum organisch-analogen Grundsound, die bounced zu viel! Auch die spoken ;) Voice klingt nicht wirklich integriert. Das ist, so denke ich, nur ´ne Sache der Lautstärkeverhältnisse. Das Drumkit könnte auch ein bischen lebendiger erscheinen, ich vermisse den Swing!

Aber alles zusammen macht........

5*****Top
Ehemaliger Account
Juni 2014
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
bassdrum leider zu fett für diese schöne chillige lied ... bzw. fast 10min derselbe drumloop , der bass ist zwar cool aber zu laut und nur kurz auf
Strange Smile
Juni 2010
Strange Smile
herausragend  
Ein sehr fantasie voller Track mit Realität verbunden. Was mir hier sehr gefällt sind die Drums und die saubere Konzert Gitarre. Ich denk mal es wird noch dauern bis die Menschheit andere Welten in der ferne entdecken kann, vielleicht würde es auch dann zu einen Positiven austausch zwischen anderen Species geben. Ich selber glaube nicht das wir die einzigen im All sind!! Es kann einen hinreißen zu einer Dimensonalen Zeitreise :-)) Möge es eine gelungende Ansiedlung auf der fünften Sternenbasis sein :-))
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Also die Bassline find ich schon sehr genial.

Interessante Odyssee durch die Ereignisse der Geschichte. Coole Idee.

Wirklich gelungenes Gemeinschaftsprojekt.

5 Sterne von mir dafür.

lg
matzumi

Kapaluna
Dezember 2007
Kapaluna
herausragend  
Sorry für meine späte Gratulation zum Hit des Tages!

Meine Tage waren etwas strange und wirr. Um so mehr freue ich mich über dieses besondere Fundstück hier auf MOM.

4:30 der Lead-Sound ist der Hammer! ( @ 6:04 wieder und noch viel mehr... wow ;-) )

Dein verspieltes Drum Arrangement zeigt Deine Liebe zum Detail.
Besonders ab 7:55 ... cooler Break... und immer noch dieser Lead-Sound... wow...

Sehr schöne Song!

5 Sterne und DL

LG Thomas
stoman
August 2005
stoman
herausragend  
Gefällt mir sehr gut! Auch die Spracheinlage finde ich sehr gelungen und passend. Da ich nichts Negatives bemerkt habe, bleibt mein Kommentar kurz. ;-)

Schöne Grüße,
Steffen
ANAHATA
Juli 2005
ANAHATA
herausragend  
Booaahhh....was ihr da veranstaltet, Megageil!! Erinnert etwas an Pink Floyd aber doch eine eigenständige Komposition die durch und durch geht!
NaitSabes
April 2005
NaitSabes
herausragend  
Da hier schon alles erwähnenswerte gesagt wurde, schließe ich mich meinen Vorrednern gnadenlos an.
Die Zusammenarbeit ist euch bestens gelungen.
Mir gefällt das Stück sehr.
Sphärische - und Gitarrenmuisk zu kompinieren ist eine geniale Idee und die Vocals passen perfekt dazu.
5 Points + Top

Gruss Sebastian
Nachtschall
Januar 2005
Nachtschall
herausragend  
Man das ist geil ,echt toller Sound.
Vom Arrangement her super gamecht wird auf grund der länge an keiner Stelle langweilig und macht wirklich spass zu hören weil es sehr entspannend rüber kommt. Die sprechstimme ist sehr glungen und wenn der Gitarrenpart einsetzt wirds richtig gemütlich.
Deine Sachen haben echt Charakter und denke da steckt voll Arbeit drin.
Lockere 5 Sternchen und ein topf
gruß Ralf
Alien VS
Januar 2005
Alien VS
herausragend  
Toller Song, Siggi ! Schönen Gruß an Mario und natürlich die ganze "3Daddys-Bande"...LOL !!!! Werner
Andysound
Januar 2005
Andysound
herausragend  
Es wurde schon alles gesagt, super Track ist das geworden! 5 Sterne + Top + Favs

Gruß,
Saturn :-)
Timo Klangfeld
Januar 2005
Timo Klangfeld
herausragend  
hir wurde ja schon einiges geschrieben.
kann mich da nur anschliesen.
sehr gute arbeit.
5 sterne+top.

gruß MB
cool project (again)
Januar 2005
cool project (again)
herausragend  
Sehr gelungene, atmosphärisch dichte Schulnachhilfe in Geschichte. Schöne instrumentale Facetten bereichern auf unterschiedlichen Themenebenen die Flächen, nette tragende Solis auf den Keys lassen die Zeit dahinschweben.
Viel Gemüse für einen Topf, aber alles auf hohem Niveau gegart und -in mehreren Gängen aufgetischt- ein kulinarisches Reiseerlebnis der besonderen Art. Klanglich und vom Mix überzeugend, nur bei den Vocals bin ich noch nicht so richtig glücklich; entweder einen native Speaker ranlassen, mit "th" und weniger germanischen Slang oder vielleicht einfach auf Deutsch einsprechen. Warum nicht?!
Lieben Gruss
Roland
AnsoticcA
Januar 2005
AnsoticcA
herausragend  
So dann schreib ich mal beim hören... ;-)
Sehr schönes sphärisches Inro, sehr analog, will sagen warm, schöner schleppender groove, vocals klasse integriert, auch textlich ne sehr schöne Idee, reise grad durch Zeit und Geschichte...
Schöne Synth und Guit (?) Sounds im Mittelteil, die Gitarre schleicht sich klammheimlich hinter die Ohrmuscheln und verzaubert einfach...
Schlussendlich das fast schon psychedelic-Solo das an alte Passagen aus floydzeiten erinnert, obwohl ich vergleiche zu bestehenden größen eigentlich eher meide, es klingt schlussendlich nach Tomcats Heaven, ein fantastisches Teil was ihr da gezaubert habt, ich zieh meinen Hut vor dieser reifen leistung, ohne Fage 5 * + Top obendrauf.
Wirlich sehr geil...
Jey Pi
Januar 2005
Jey Pi
herausragend  
Bam bringt`s immer auf den Punkt.
Als alter Weltumsegler und Abenteurer bin ich natürlich der größte Fan Eures genialen Tracks. Ich rieche förmlich das Salzwasser, sehe auch die Hula-Girls :-)).
Spass laß nach!
Ne wirklich, eine Symbiose aus Musikstyls und Musikgeschichte, die wirklich schwer unter einen Hut zu bringen sind. Euch ist das hier in hervorragender Qualität gelungen. Da hört man einige Größen durch - angefangen mit z.B. Tengerine Dream. Dann der schleppenden Drums, übrigens wieder einmal toll von Mario (nehm ich mal einfach so an), programmiert sowie Gerhards ahhhhhhhaahhhhh-Gesang erinnern mich dann wieder mal so an die frühen "Machwerke" der Siebziger. Wo hört man heute schon derartige Musik. Unverwechselbar natürlich - Marios Stimme. Erkenne ich sofort unter hunderten, das ist schon die halbe Miete. Instrumentierung gut gelungen. Gitarren leben und passen im spanischen Stil gut ins Gesamtbild zum Thema.

TOP, DL
TiefenGrund
Januar 2005
TiefenGrund
herausragend  
Mann, da ist Dir (Euch) ja ein geniales Teil gelungen.
Absolut spacig, das Ganze, direkt beim Einsatz des Sequenzers werden alte Klaus-Schulze- Erinnerungen wach.
Ein bisschen griechische Anleihen meine ich auch rauszuhören. :-)) (vangelis, aphrodites child).
Aber alles in ganz eigenem Tomcat-eigenem Stil.
Dann der geniale Übergang zu leicht spätmittelalterlichen Klängen. Absolut rund und stimmig, trotz der der Wechsel in weite Landschaften und zusammenziehen auf kleine Räume.
Das ganze Stück wirklich zu kommentieren würde Stunden dauern.

Also, was soll ich noch sagen: Eigentlich das Beste, das ich hier jeauf MoM gehört habe, und eigentlich auch das beste, das ich in letzter Zeit überhaupt an Musik gehört habe.

Dann auch alles was ich geben kann:
5*+top+dl+favs

Gruss Mick