Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Noize-X 85
Oktober 2005
Noize-X 85  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Sehr schön. Der Song ist wohl einer der besten von dir wenn man mal das HipHop Genre wegdenkt, da ich mich dafür nicht so begeistern kann. Der Song hat eine sehr groovige Atmosphäre auch wenn ab und an das Gefühl gewollter Disharmonie durchsickert wirkt er alles in allem sehr Harmonisch und Geschlossen.

Ich fasse mich hier mal kurz, denn ich könnte hier wirklich nur Lob aussprechen!

5 Sterne + Top, gruß Markus
Guided
Dezember 2004
Guided  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Hallo Indo,

bin übers Forum auf deine Musik gestoßen und als Clubmitglied hast du schon paar Bewertungen mehr verdient ;-).

Hab mir die Tracks schon vor paar Tagen mal angehört, empfinde es aber als eine extreme Schwierigkeit diese Stücke zu bewerten. Es ist immer schwer zu differenzieren was nun Absicht ist und was nicht. Ich z.B. bin der Meinung, dass man das vinylartige Knacksen ruhig weglassen könnte. Aber ist es nun ein qualitatives Problem oder Absicht? Ich tendiere zu zweitens. Genauso kann es sein, dass man bei anderen Stücken von dir ein (bewusstes) rauschen wahrnimmt oder auf einen (bewusst) höhenlosen Mix trifft.

Es macht mir so den Anschein als versuchst du bewusst mit solchen Elemente zu provozieren. Man wird aufgefordert nachzudenken. Ich zerbrech mir gerade total den Schädel...aber genau dies ist wohl das Ziel!

Dies waren mal meine allgemeinen Eindrücke zu den Easy-stücken von letzter Woche. Dieses Stück davon gefällt mir besten. Vorallem weiß das Drumming sehr zu überzeugen. Es entsteht ein netter Flow...

Lediglich das Ende ist Ansatz für negative Kritik. Der Track wird nicht abgerundet, endet regelrecht plötzlich.

Nur steh ich jetzt einmal mehr vor der Frage: Ist dies ein Mangel oder thematische Absicht?

Mir fehlt die 100%ige Gewissheit die vielen Fragen richtig beantwortet zu haben. Daher 4 Punkte erstmal.

Besten Gruß
Tobi
createt scream
Dezember 2004
createt scream  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Sehr geil, hat alles, was ein guter Track braucht. Dat Dingen thrillt und chillt ganz wunderbar. Die Entwicklung im Arrangement ist zuerst so verdammt unverblümt monoton und doch Effektiv, das man im weiteren Verlaufe durch die unvorhergesehenen Skills förmlich mitgerissen wird. Immer im letzten Moment das Spannungsruder herumgerissen, sehr sehr gut gelöst. Die Krönung wäre noch sowas, wie ein orchestraler Beckencrash mittendrin........aber das ist nur so´ne Idee.
Indo........., ich könnt´s nicht besser.

Verdammt, das is´n HDT!

5*****TOP & Fav


Erdnahe Objekte
April 2022
Erdnahe Objekte
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut!
VG
Ehemaliger Account
April 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wie gesagt sehr schillig flascht mich das Teil. Aber ehrlich gesagt nach einer dicken Hip Hop Party würde ich wohl auf voll durch versuchen drauf zu rappen :).

Gegenvote für "Hamburg Connection" wäre nice.
Juckreitz
September 2008
Juckreitz
herausragend  
hey
KLASSE!!!!!
lg
juckreitz
Ehemaliger Account
November 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Das ist wie ein Soundtrack vom Glöckner von Nottre Dame. Wenn man sich die Umgebung dabei vorstellt, kann man echte Verbindungen zur Musik knüpfen. Unheimlich und mystisch, gespenstisch und nervlich anregend. Aber das ist wohl in dem Genre so übliche. Auf alle Fälle musikalisch gut gemacht und gefühlsmäßig ein echter Thriller. 4,5

Gruß Josef!
Pillah-K
November 2006
Pillah-K
herausragend  
jawoll, wieder so n angenehmes ding.. sehr cool zum runterkommen, wie in der beschreibung schon angegeben.

5*****
FillStereo(Concept of the Envee)
Mai 2006
FillStereo(Concept of the Envee)
herausragend  
Sehr dick!!!!!

Genau wie du gesagt hast typische sonntags stimmung die einen einfach nur zum träumen verleitet.

die stimmung des tracks ist einfach nur geil, man wird nicht einmal rausgerissen. die parts sind genau passend lang, der track wird einfach nicht langweilig:) die steigerung die in den letzten drei minuten einsetzt sorgt für das i tüpfelchen.

gute musik!

Robby Classic
April 2006
Robby Classic
herausragend  
Das Instrumental passt genau zu dem, was du in der Beschreibung geschrieben hast. Ausgelaugte Nacht hinter dir und auf m Nachhauseweg..
Der BEat is eigentlich sehr billig, aber gefällt mir durch die Minimalität! Vllt hätt noch n stück mehr abwechslung das i-tüpfelchen gesetzt! K, gegen Mitte ...

Der Track is aber verdammt chillig und ich könnt mir den verdammt gut auf FM4 vorstellen!!! (Ich glaub das kennt man in Hamburg gar nich, oder?! - Radio der andern Art aus m Ösiland)

Nja,.. hier nochmal die knappe 5!
serDON
Januar 2006
serDON
herausragend  
.........jeder erlebt seine Partys anders =) Aber sagen wir mal so: Nach einem gut besuchten Rap - Konzert, ist das hier eine wunderbare Entspannung, keine Frage. Und da ich von der Musikrichtung so gut wie kene Ahnung habe, beobachte ich den Effekt: und der lautet: Kopfstützen ein Stück höher, Sitz nach hinten und Augen zu.

Wohl-vermerkt als Beifahrer ;o)
schön chillig......willkommen in der Abendsonne....
Radio Dorfdepp
Januar 2006
Radio Dorfdepp
herausragend  
sehr schön
ich kann den morgen förmlich riechen..
klare luft leere strassen nachlassen des rausches und so
fett
nemo
Castle Stranding
Dezember 2005
Castle Stranding
herausragend  
Ich zünde mir ne Kippe an und sie tanzt zum Tackt.
Chilliger Elektro im Blätterteig gefüllt mit allerlei netten Effekten, langsame aber gute Breaks so dass es mundet.
Der Aufbau passt bestens zu mood. Ein sehr chilliges teil, wo ich gleich meine freundin anrufen möchte!
Der download wird sofort gestartet.
Was mir sehr gefällt ist die Hihat die ein halber synthi ist.
Gefällt mir... Ich hör das Ding nochmal vorm schlafen, weil dann weiß ich das ich gut schlafen kann.
Fazit:
Musik mit Sofa - Seele
DL 5 Stars Fav
TOP
MAX BEXX
Oktober 2005
MAX BEXX
herausragend  
Jo chiliges ding, den will ich haben wen ehr überarbeitet ist.


Das mit den Platensound gefält mir sehr gut, der Sub komt ein bischen zu kraß, meine neuen Bose-Boxen sind echt nicht schlecht, also würde ich sagen nochmahl Mastern
Ehemaliger Account
Oktober 2005
Ehemaliger Account
gut  
Mir ist das alles ehrlich gesagt zu lahm aber allein vom musikalischen schon gut gelungen. allerdings solltest du mehr abwechslung in deine tracks bringen.
DennoDelicious
August 2005
DennoDelicious
herausragend  
ich denke er wurd schon alles gesagt..."megachillig".....gefällt mir sehr gut!

Maurice Weddingfield
Februar 2005
Maurice Weddingfield
herausragend  
So, dann wolln wa mol. *ärmelhochkrempel*
Also der anfang is schonmal schon. Ich denk mal das Knaksen is gewollt.......ach ja die alten vinylzeiten *schwärm*
Das Drumming is schön, ich sag da nur, ambient meets dn'b. Die Stimmung is schön verträumt und nicht so aufdringlich das Ganze. Was ich aba als Kritikpunkt ansehe ist das Ende. Der Track hört zu schlagartig und völlig unerwartet auf. Ein Ausblenden z.b. wäre besser gewesen. Najo is aber trotzdem seinen 5er wert ;-)

der Mo
Martial le Mec
Dezember 2004
Martial le Mec
herausragend  
Unglaublich geiler chilliges Stück. Gefällt mir erstaunlich gut!
Verständlich dass dieser Track im Radio gespielt wird. Greetz an dieser Stelle!

Komme schon garnicht mehr zum "bown" vor lauter schweb. %)