Maurice Weddingfield

Maurice Weddingfield


Mein Name ist Maurice Knurr (30) und ich komme ursprünglich aus dem Herzen Sachsen-Anhalt (bin also ein gebürtiger Ossi^^). Jetzt wohne ich allerdings in Hannover.

Musik mache ich schon von Kindesalter an, sehr intensiv jedoch schon seit ca. 1996. Angefangen mit dem arrangieren hats !auch! bei mir mit e-Jay (naja jeder hat mal klein angefangen). Jedoch auch ich kam nach einiger Zeit mit diesem "Kindermusikbaukasten für Erwachsene" sehr schnell an meine Grenzen und etwas professionelleres musste her. So kam ich dann über einen kleinen Umweg (Pro Traxx hieß das Programm) schließlich zu Fruity Loops, ein sehr großes Neuland, wie ich damals fand. Und da blieb ich dann auch bis Mitte 2003, wo ich mir dann etwas professionelleres anschaffte (Cubase), wobei ich jetzt immernoch geblieben bin.

Tjo, mein Musikstil ist leicht erklärt: Man nehme eine Prise Strings, vermische diese mit einem markanten und groovig auffallenden Beat, nehme ein Klavier oder leihe sich eine e-Gitarre von jemanden, und versucht mit viel Gefühl ranzugehen. Tjo dann kommt sowas bei raus, was ich mache ;-)

So, ich glaub das sollte erstmal reichen um einen kleinen Gesamteindruck von mir zu bekommen ^^


Single: Marco Torrance feat. Elisa - Stronger (Maurice Weddingfield's Epic Chillout Remix)

Marco Torrance feat. Elisa - Stronger (Maurice Weddingfield's Epic Chillout Remix)

Original by Marco Torrance
Vocals by Elisabeth Eidsvik
Guitar by Volker Kaufmann
Remixt by Maurice Weddingfield

© 2006 by Maurice Weddingfield

Single: Always and Never

Always and Never

© 2006 by Maurice Weddingfield
01.
Always and Never
Chillout - Februar 2006
5:15 Min

Single: Departure to the sun

Departure to the sun

guitar by Volker Kaufmann
produced by Maurice Weddingfield

© 2005 by Maurice Weddingfield
01.
7:16 Min

Single: Dear Kristin

Dear Kristin

© 2005 by Maurice Weddingfield

Hit des Tages: 26.02.2005
01.
Empfehlung am 26.02.2005
Dear Kristin
Chillout - Februar 2005
10:14 Min

Single: Deep Inside - New World (Weddingfield's Chilling Seasons R:MX)

Deep Inside - New World (Weddingfield's Chilling Seasons R:MX)

Original by Denny Gärtke (Deep Inside)
R:MXT by Maurice Knurr

©2004 by Maurice Weddingfield

Album: Colored Nature

Colored Nature

Ein chilliges Album, das einem die Natur näher bringt ;-)

©2004 by Maurice Weddingfield
01.
Orange Skies
New Age - Oktober 2003
5:54 Min
02.
White Clouds
Chillout - April 2004
10:04 Min
03.
Blue Rain
New Age - Dezember 2003
4:02 Min
04.
Red Horizon
Chillout - August 2004
8:29 Min

Album: Old Stuff

Old Stuff

Diese Tracks hier dienen eigentlich nur dazu, um zu zeigen dass ich vor einigen Jahren auch mal klein angefangen hatte.....
01.
Deflection
Trance - Januar 2003
6:00 Min
Aufrufe 32799 mal aufgerufen
Hörzeit 388:22:43 Stunden angehört    Klicks 98283 mal angehört


Account melden