Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
August 2016
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schön nach all der Zeit wieder ein so tolles Lebenszeichen von Dir hören zu dürfen. Und immer noch klingst Du einzigartig...ich kenne zumindest nichts vergleichbares und würde ich es blind verkosten würde ich auf "Antares" tippen.

Die vielen ineinander verwobenen Melodien und Sequenzerlines......sehr typisch !

Fein fein !
Jomisee
Dezember 2016
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einzigartig und unverkennbar Antares!
Lutzrobbylu
Dezember 2016
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich „hample“ hilflos mit den „Hälsen“ ...ja das erklärt so einiges, jetzt wird Vieles klarer, ich beginne zu verstehen während ich höre und aufsauge wie ein Schwamm. Es handelt sich eindeutig um ...Musik! Musik die ich sehr gerne höre und dauerhaft in meine ewigen Hörgründe einbette. Große Handwerkskunst - ein wunderbares Gespür für Stimmungen, Wandlungen, Harmonien und Melodien.LG Rob
Rolander
Dezember 2016
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessante Eröffnung mit spannenden Motiven und schön schrägen Verzierung. Ich liebe es, wie du mit Dissonanzen arbeitest. Du malst mit Klängen, schaffst Kontraste, wechselst geschickt Leitmotive. Zum großen Teil sind die Sounds sehr schön und kreativ. Lediglich die gesamplete verzerrte Gitarre scheint mir etwas aufdringlich. Die Drums könnten etwas kraftvoller klingen.
xlv-426
Dezember 2016
xlv-426
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo lieber Peter............!

Ein schönes Stück Musik hast Du da wieder mal arrangiert, alle Achtung....
Wie zu erwarten ist auch dieses Stück hier Antares gemäß, recht anspruchsvoll, fantasievoll und sauber in Szene gesetzt. Bravo....!
Na ja, ob diese Art der Muse nun Hit-potential hat, da dürfen sich die Geister drum streiten. Es ist eben Kunstvoll fließende Musik mit vielen Farben und nimmt sich die Freiheit so zu sein, wie sie sein will. Diese Eigenwilligkeit hat eben Charakter und das finde ich gut und ist entscheidend. Sowas gefällt mir ja sowieso wie Du weißt.

Gut gemacht, Daumen hoch......!

LG. Michael
schlempinskys world
November 2016
schlempinskys world
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
viele meiner vorbewerter haben bestimmt schon viel sinniges und stimmiges geschrieben?! was soll ich da noch schreiben?

ich höre deine phantasievollen kompositionen immer wieder gerne, -auch wenn sie per zufallsgenerator in meiner mediathek auftauchen (besten dank für die downloads!)-, die flüge mit deiner airline garantieren immer ein musikalisches abenteuer und einen genuß!
Ehemaliger Account
August 2016
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Idee kann man gut nachvollziehen..und gibt sicher auch was her. Der Versuch ist sicher auch spannend gewesen, wenn man all die guten Beiträge in diesem Bereich hört. Die Ansätze sind ja auch da, doch die Umsetzung hat nicht wirklich geklappt.
Die Wechsel wirken viel zu aufgesetzt und es gibt keinen wirklich roten Faden, der hier die Dramaturgie nach vorne bringt. Eher wild zusammen gewürfelte Teile die keinen musikalisch ansprechenden Song ergeben.
Was das leider noch unterstützt ist der matschige Sound und das undefinierte Instrumentarium und Klangbild..hier fehlt die fachgerechte Bearbeitung der einzelnen Instrumente..die Drums wirken zerfleddert mit keinerlei Trennungsschärfe und Definition. Fettes Brummen von Resonanzen aus dem Low-End im ganzen Song überlagern fast alles. Schade hier war wohl die Idee größer als die Möglichkeit der Umzusetzung.
Gruß MJ
y.a.n.a. / flesh of gods
August 2016
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mein Lieber Herr Gesangsverein, von wegen "Warmduscher",
lass dass mann den Gitarristen nich hörn ...L.G. Harald
P.S.: Gruss auch an den Bassisten ...& den Drummer, na gut
den Tastenquäler auch noch meinethalben, kost ja nix ...
____________________________________________
Einfach "Herrlich" Antares Grüße a.v.!!!*_*!!! yana
Lyrium / feat. Siggi W.
August 2016
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr abwechslungsreicher Song, klasse Ideen dabei.
Allerdings wäre ein durchgehender Tackt/Drums hilfreich zur Orientierung gewesen :-) - und des Grooves wegen. Der setzt zwar bei ca. 5:30 ein, kommt meines Erachtens dann aber doch etwas "spät" :-).
hopoh
August 2016
hopoh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wiedermal ein @ntares-Werk...wurde auch Zeit ;)
Vorab...Habe es sehr genossen :)
Diesmal sehr prog-rockig mit teilweise heavy-guitars in einer härterern Gangart wie ich es von dir sonst nicht gewohnt sind. Kommt gut :)
Geniales Composing und Arrangement.
Herrliche Melodien vermischen sich mit wechselnden Akkordfolgen und Taktwechsel und immer wieder das jahrmarktphile Introthema , wunderbare Synths sind da mit sphärischen Pads verwoben, sehr lively und lebensfroh das Werk , und das freut mich noch mehr :)
Ehemaliger Account
August 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo der führende Synthsound wirkt mir zu durchgängig. Ansonsten ein etwas anderes Teil. Die Passage um 8 min herum tut dem Song sehr gut! Das Arrangement zeigt hier und da eine gewisse Ratlosgkeit, wenn du verstehst. HANDWERKLICH ASTREIN UMGESETZT. Die Gesamtwirkung aber ist zu langatmig und hintern heraus spürt man es sehr. Trotzdem, musikalisch schon eine Hausnummer.
PAZion
August 2016
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Peter !
Zuerst möchte ich mal auf die Songbeschreibung eingehen.
Ich finde es Absolut Positiv das hier auch mal über das zustandekommen und die Beweggründe / Gedanken ...geschrieben wird. Und als sei dem noch nicht genüge getan verbirgt sich hier auch noch ein Poet. :-)
Und so ist es dann, das man nicht unvorbereitet der nun folgenden Muzike folgt. :-) Herrlich !!!!
Zum 2ten möchte ich die Instrumenten-Auswahl und Sounds hervorheben. Stilmittel der Zeit der Progrock
Blütezeit entsprechend gewählt. :-)
Bleibt dann der Song, Arrangement, Handwerk und Mix
Alles im Top Level Bereich. Aber auch hier meine Bewunderung satte 11Min. Spielzeit mit Ideen zu verknüpfen ohne ein nennenswerten Bruch im Song zu erzeugen.Das ist schon für sich genommen Kunst !! :-)
also kurze Rede Langer Sinn !!!!
Verdiente Bewunderung meinerseits, und somit steht einer Top Bewertung ohne schlechtes Gewissen nicht´s im Wege !
Bitteschöööön !!! :-)
Liebe Grüße
Pit !!!
method of daia
August 2016
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
musik und kunst - passt prima zusammen , das pärchen :)

ach.... : + , - ist 0 . 0 ist physikalisch auf materie nicht existent / illusion also 0= 1 schon hat man so ein wundervolles soundspektakel , wenn man denn zur richt `gen zeit die rechte taste trifft ;)

oder mit anderen worten : schön sowas zu hören :)

lg fredo
AFFIX
August 2016
AFFIX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lebhafte Musik, die nicht wie gemacht klingt, sondern Naturgewachsen, top unterhaltsam.
Ehemaliger Account
August 2016
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
cool work my friend!!

;--))
Scattery
August 2016
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na, das ich das noch erleben darf. Endlich wieder ein echter Antares-Song! Und was wieder für ein Hammer!

Prog vom Feinsten! Vielschichtig, verzwickt, verrückt, spannend, voller Ideen.

Wunderschöne Melodien, harmonisch miteinander verknüpft. Die Noten fließen dir einfach durch die Gene!

Da bleibt nur das Fazit:

Genial!

Gruß
Martin
Shaped Signs
August 2016
Shaped Signs
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Antares ist zurück! Wie schön! Es fällt mir bei Deinen Songs immer schwer objektiv zu bleiben, weil ich sie so mag! Abgedreht, voller kreativer Ideen, unerwarteter Harmonien und eine Detailverliebtheit, die ihresgleichen sucht- und das alles im typischen, unverkennbaren Antares Sound. Ich hoffe sehr, Du schickst noch ein paar Songs hinterher in der nächsten Zeit! Würde mir gefallen, denn es wurmt mich, dass der Track nach 11 Minuten und 4 Sekunden vorbei ist! ;-)

Grüße,

Volker
Ehemaliger Account
August 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Peter,

es ist schon so, das man Dinge erst richtig vermisst, wenn sie nicht mehr da sind...Ach, ich bin einfach froh und freu mich riesig das Du wieder hier bei Mom zurück bist ;-)

Ein neuer Song, ein Lebenszeichen? Ja und was für eins...
Und wie immer fehlen mir die Worte, um genau zu beschreiben was man dabei fühlt wenn man sich in Deine Welt versetzt.
Attribute wie: schön, fabelhaft etc. zählen hier einfach nicht mehr...das ist Musik aus einer anderen Dimension...oder von einem anderen Stern?...Musik, 600 Lichtjahre entfernt... von und aus Antares eben ;-)

Für mich persönlich mehr Wert als ein Tipp des Tages...

VLG
Metin
Scallion
August 2016
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein geniales Werk mit allen möglichen ProgRock-Facetten. Spannender Song mit vielen kleinen Details eingebettet in einen klasse Mix. Die Länge ist für dieses Werk angemessen und niemals Langweilig, im Gegenteil, die Zeit vergeht wie im Fluge. Erinnert mich auch an alte Rockgrössen ohne hier Vergleiche anstellen zu wollen. Ist eben ein echtes Antares Instrumental mit sehr schönen Taktwechseln. Musikalisch genial umgesetzt und für mich einfach ein Genuss zu hören. Herausragende Arbeit!
LG
Peter