Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
März 2015
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
MIr persönlich zwar eine spur zu klassisch (wenn es sowas überhaupt gibt) aber von der geleisteten Arbeit und der Komposition her, gewohnt gefühlvoll und ein echter PAZion.

Hut ab - muss eine Heidenarbeit gewesen sein.
BGPONE
August 2017
BGPONE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal abgesehen davon, dass man bessere Sampler verwenden könnte, die klassische Instrumente besser klingen lassen, finde ich die Komposition doch sehr gelungen. An einigen Stellen klingt es unsauber, besonders, wenn das Spinett einsetzt, aber das ist hier Nebensache. Wenn das ein Orchester spielen würde, wäre das Stück beachtlich!
Du hast dir viel Mühe gemacht.
Ehemaliger Account
Juni 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
ibron
Mai 2015
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finds klasse hier auf so ein richtiges Klassik Stück zu stoßen und mir gefällt das auch. Der Mix ist wunderbar, aber ich hätte das Cembalo einen ganzen Tacken leiser gemacht und am Ende das Becken leiser oder ganz weg. Leider ein bischen kurz. Ich bin sehr beeindruckt!!
Princess Emilia Records
März 2015
Princess Emilia Records
Text-Bewertung  
Lieber Pit, für mich ist Sebastian aka MrSonorator ein sehr junges Mitglied und eine echt sehr positive Bereicherung für MOM. Ich finde sein Review zu deinem Stück sehr engagiert geschrieben, dafür großes Kompliment an Sebastian. An dich Riesenkompliment, dich mit soviel Mühe und Hingabe dieser schweren Aufgabe zu widmen, das ist toll. Ich hatte auf jeden Fall Freude an diesem Stück, daß eher an die Zeit vor Beethoven erinnert :-) Der Punkt ist natürlich der, wenn ich mit meinem ollen Roland SC55 hier Dancemukke hochlade, häm, ein eher schwieriges Unterfangen .-) Eines ist mir klar, mit sf2 Sounds hätte ich nie und nimmer so einen Klang hinbekommen, wie du. SLG an meinen lieben Musikfreund Pit, Rainer
Sebastian von Pückler
März 2015
Sebastian von Pückler
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Peter,

Ich freue mich immer sehr, wenn ich hier auf MoM im Genre Klassik Musik zu hören bekomme, die sich auch tatsächlich nach Klassik im klassischen Sinne anhört.
Teilweise, insbesondere ab 0:54 klingt das doch melodisch tatsächlich sehr in Richtung der Werke von Komponisten wie Haydn oder Mozart. Andere Abschnitte klingen mehr nach Bach und Barock, wie z.B. der Part mit dem Cembalo.
Und wieso eigentlich auch nicht. Wieso darf klassische Musik nicht dem Stil der früheren Zeit nachempfunden sein, der Zeit der großen Meister? Warum muss eine ständige Modernisierung immer und überall förmlich erzwungen werden?

Mir gefällt Dein kleines Stück hier in Form und Stil. Besonders hervorzuheben sind die Streicher zu Beginn, die wunderbar gefühlvoll und harmonisch zusammenklingen. Ungewöhnlich für den Stil und vielleicht nicht ganz so passend sind für mich die Drums gegen Ende hin. Aber das ist vermutlich reine Geschmackssache. Außerdem kannst Du Dir sowieso ohne weiteres die Freiheit lassen, solche Elemente zu verwenden - es gibt ja in diesem Bereich keine Vorschriften, wie es zu sein hat!

Schön finde ich auch, dass Du hier ausschließlich akustische Instrumente imitierst. Anders würde es mir aber eh nicht gefallen ;)
Schade nur, dass die Gesamtkomposition im Arrangement - gegen meine Erwartungen - ein wenig mager besetzt wurde. Der Klang ist für meinen Geschmack zu "leichtfüßig". Vielleicht gerade im unteren Tonbereich und im Bass würde ich mir ein oder zwei Instrumente mehr wünschen, damit das gesamte Stück voller klingt!

Nun zum technischen Teil:
Du schreibst dass Du auf jegliche vorgefertigte Elemente und auch technische Hilfen verzichtest, um Dich bestmöglich in die Sicht des Komponisten hineinzuversetzen. Finde ich auch erstmal eine tolle und interessante Vorgehensweise. Allerdings klingen einige Passagen irgendwie etwas sehr abgehackt. Die Streicher wollen an manchen stellen nicht so recht ausklingen, wo sie es eigentlich sollten (natürlich nur bei den langen Tönen).
Etwas sehr künstlich klingen leider die Drums und das Becken. Aber das liegt vermutlich an den SF2 sounds aus einem anderen Zeitalter :)
Außerdem ist mir bei 1:58 eine leichte Übersteuerung aufgefallen. Kann das sein, oder sind meine Kopfhörer wieder mal Schuld?
Die Strings klingen erstaunlich real ! Auch die Länge des Musikstücks geht für mich völlig in Ordnung!

Alles in allem lässt sich sagen, dass Dir hier ein echtes Schmuckstück gelungen ist. Allein schon die Tatsache, dass Du Dich an so ein schwieriges musikalisches Thema heranwagst, wie es die klassische Musikepoche ist, finde ich beachtlich. Und dann auch noch so autentisch ... klasse Arbeit!

Liebe Grüße,
Sebastian

P.S. ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen der Bewertung. Ich vergebe die Sterne etwas anders als üblich. Hier erkläre ich das genauer:
http://www.myownmusic.de/account/blog/entry/?entry_id=15381
Kevin S.
März 2015
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Pit....

Was soll ich noch dazu sagen. Packst mich immer und immer wieder, ganz einfach!

Grosses Kino!
LG Kevin
theophil
März 2015
theophil
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gute kompositorische Arbeit im klassischen Stil. Da ließe sich noch mehr machen! Nur weiter so! Vielleicht kann noch mehr Entwicklung ins Spiel gebracht werden. Der Titel will nicht recht überzeugen. Da fehlt vielleicht im Hinblick auf höfisch-musikalische Pracht etwas mehr Abwechslung.
theophil
Miss Kitty & the Bloodhounds
März 2015
Miss Kitty & the Bloodhounds
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das hast Du mit echt viel Liebe zum Detail gemacht, Pit.
Von mir aus hätte es ruhig noch etwas länger gehen können. Ich finde es im übrigen sehr cool, das Du dich an sowas heranran wagst. Soundtechnich hört sich das Stück sehr sauber und klar an. Hut ab.
LG Michi
Ehemaliger Account
März 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Heut ist man modern heut ist man barock :-)

Schön umgesetzt mein Lieber.

lg
bobgrey
Woife Herrmann
März 2015
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,
find ich ne wunderbare Komposition, auch die Streicher hast du gut angepackt.
Interessant, interessant ...
lg Woife
Moment 4 Sound
März 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Und ob mir das gefällt, Pit. Ich muss Kalle recht geben, Du bist immer für Überraschungen gut. Das Arrangement mit den Streichern ist Hammer. Saubere Musikarbeit.
VG Markus
Karl der Große
März 2015
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also, Pit !
In der Richtung war ich auch mal unterwegs.
Ich staune ja immer, was du so vom Stapel läßt.
Da muß man sich auf Überraschungen gefaßt machen.
Ein bißchen Sahne könnte man noch draufspritzen.
Gruß
Kalle