Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
Juni 2013
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach du "Kacke" ! ... wenn ich meinen, gebürtigen bayrischen Chef bei 'ner betrieblichen Zusammenkunft höre, wie schlecht es der Firma geht, und dass wir mehr/besser arbeiten müssen,damit er auch dieses Jahr 4 Wochen Urlaub am Gardasee machen kann, muss ich mir schon das Lachen verkneifen ...

... doch hier hätte ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen ...

Göttliches Hörspiel ... Bilder malt der Geist ganz von selbst dazu ...

Ein Thema, was ja meine Richtung voll anspricht ... nur ich mach etwas "Düsteres" daraus und du kitzelst aus dem Thema Humor und Witz heraus ... einfach KLASSE und UNNACHAHMBAR ...

Egal ob Freund oder Nichtfreund ... das ist ein Tip auf alle Fälle wert ...

Hast du eigentlich schon deine Bewerbung zum Bayrischen Rundfunk abgeschickt?

Wäre ich dort Intendant, hättest du 'ne Soforteinstellung gewiss ... :-)

Eine halbe Stunde satirische, musisch untermalte Unterhaltung, die ja beinahe, wie im Fluge vergehen, da immer wieder Spannungsspitzen das Ganze anheizen ... sei es Instrumental oder durch Wort ...

Es war mir ein Vergnügen, dies hier hören zu können ... auch wenn hier die einzelnen Rollen/Charaktere von einer Person (wenn auch verstellt) gesprochen wurden, ist dieses hier eine wahre Glanzleistung einer siebenmonatigen Endstehungszeit/-geschichte ...

Ich bin einfach nur platt von dem hier Dargebotenem ...

LG Andi
Karl der Große
Juni 2013
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Woife !
Ja, Cruzy Türken, was moinscht ?
Das ist ja künstlerisch sehr wertvoll und ich freue mich immer, wenn du was rausbringst., aber das muß ich mir in mehreren Etappen anhören.
Hier die erste Meinung:
Das ist das Beste musikalische Hörspiel, das ich jemals gehört habe.
Gruß
Dein Saupreuß
Kalle
Die zweite Meinung :
Das ist so professionell, dass ich es dem bayrischen Rundfunk anbieten würde und ein Mangement suchen würde, damit du die Last der Vermarktung los bist. Wenn jetzt noch alle Rollen von verschiedenen Schauspielern gesprochen werden ist dies wahrlich ein Meisterwerk.
Und das meine ich ernst.
Gruß nochemal
Dein Saupreuß. Haha
Hermann Voges
Oktober 2022
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine gut investierte halbe Stunde!

Ein unerschöpfliches Füllhorn an Ideen wird hier über uns ausgeleert. Und faszinierend ist Deine Schauspielkunst allemal; jede Figur erhält ihren eigenen Charakter, und die musikalische Umrahmung läßt jedes Musical blaß aussehen.

Hervorragende Wortspiele, z.B. das "varruckt" der Grabsteine, lassen an Karl Valentin denken; auch das Phantom der Oper und der Watzmann kommen einem sofort in den Sinn.

Und wie viele meiner Vorredner (und Du selbst in Deinen Erläuterungen) angedeutet haben: Dieser Stoff gehört unbdedingt von vielen Leuten gehört! Auf die Bühne gebracht und verfilmt - das wär doch was für den Bully ...

Dieses Stück hat wirklich das Zeug zum Kult.
Der Liederfreund
Juni 2019
Der Liederfreund
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Man muss schon verdammt gut zuhören, das einem nichts entgeht, aber Verdammt es lohnt sich jede Sekunde !

Wie Erzählung und Musik in einander greift ist bayrisch Weltklasse !
Keil
April 2015
Keil
Text-Bewertung  
Tja warum viele Worte verlieren. Immer ein besonderer Hörgenuss. Reichhaltig an Ideen / Witz-trocken -ehrlich- ja auch gefährlich,in der Gefahr sich dabei tot zu amüsieren ! Klasse Produkt Woife!!!!
Grüßerl
Nobbe
ZWEXX
November 2013
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich nicht alles verstanden habe. Dabei habe ich mir die Mühe gemacht, 3 mal diesen Zauber anzuhören.
Das obwohl ich mehr als 2 Jahe in München gelebt habe - da ist das Bayrische allerdings auch etwas anders...
Zum Hörspiel.
Das kommt natürlich wieder aus dem tiefen, dunklen Keller deiner Fantasie und führt uns in Gefilde, die wir ohne Dich nie zu Gehör bekommen würden.
Dass das Hörspiel am Ende einen Sinn ergibt, liegt vor allem am gelungenen Ablaufplan (Regie) und der Tatsache, dass Du jeder einzelnen Figur wirklich Leben einhauchst.
Wenn ich es nicht besser wüste würde ich meinen, dass hier ein ganzes Ensemble am Start ist,
Nicht nur das Du jeder Figur eine andere Stimme gibst, Du hauch ihnen auch Leben und unterschiedliche Charaktere ein.
Die Musik verhält sich sehr effektiv im Hintergrund und unterstreich die einzelnen Szenen gekonnt.
Das Timing ist perfekt - die einzelnen Sequenzen nie zu lang oder zu kurz

Der Handlung kann man jederzeit folgen und es macht einfach Spaß zuzuhören.
Eine sehr detailverliebte Arbeit, die man gar nicht genug loben kann. Das ist eine eigene Liga und kann mit keinem - noch so gutem Popsong verglichen werden.
Ich hoffe, dass Du viele Hörer findest, die sich die Mühe machen wirklich zuzuhören - mit einem kurzem Reinhören, ist man hier völlig aufgeschmissen.

Virtuelle Standing Ovations - Applaus !

Viele Grüße
Micha
Ehemaliger Account
November 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hammer. So muss das klingen - voll auf dem Punkt.
Ehemaliger Account
August 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DJ_Gerry
Juli 2013
DJ_Gerry
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ganz großes Kino,
hat 30 min. Spaß gemacht
Ehemaliger Account
Juli 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Woife, obwohl Saupreiß hob i alles verstande. Du weist das ich solche Sachen liebe und z.B. auch das Derblecken. Einfach köstlich was aus deinem Hirn so alles raussprudelt. Nun wundert mich gar nichts mehr. Mehr gibt's nix zu sagen. LG Werner
panagia
Juni 2013
panagia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die halbe Stunde hat sich voll gelohnt, ich bin total begeistert...respekt, respekt mein Lieber !
Da hast du ja eine haarstreubende Vampirstory vertont. Ich hab's doch irgendwie vermutet, bei bayrischen Untoten ist alles anders. Im Freistaat ist ein Vampir halt bodenständig, ortstreu und heimatverbunden.
Ich hab mich köstlich amüsiert ziehe meinen Hut und applaudiere stehend !
Du bist halt der" Moasta", lieber Woife.

Viele Grüße, Sigrid.
Airwace
Juni 2013
Airwace
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Woife,
das ist schon ein kleines Kunstwerk! Gute Satire, tolle Ideen, passende Musik mit guten Spannungsbögen und dann auch noch dieser schöne bayerische Akzent. Interessant und garnicht langweilig, trotz der Länge! Weiter so!!!
vlg Peter
Galina
Juni 2013
Galina
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Woife !!
Super hast du das gemacht . Ich vestehe zwar nicht Alles , aber als Italiener aus Suedtirol bin ich schon entschuldigt .... Carl
theophil
Juni 2013
theophil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Woife,
habe mir dein Opus angehört, geradezu ein Welttheater, nicht nur vom Libretto her, sondern auch musikalisch; vernehme Anklänge aus verschiedensten Bereichen, z.B. des Sakralen (Chor), des Liturgischen (Gregorianik?), des Rezitativs usw. Alles vermischt mit dem Urbairischen, was in diesem ironischen Kontrast der Aussage eine Tiefe verleiht, die - psychologisch gesehen - äußerst interessant ist.
Leider bin ich als Norddeutscher des Bairischen nicht nur nicht mächtig, sondern habe auch meine Verstehensschwierigkeiten, hätte also doch gern eine "Übersetzung" - ha ha. Ich würde das dann auch gern anderen vermitteln wollen.
In der Hoffnung darauf und bis bald!
theophil
Lutzrobbylu
Juni 2013
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ja....wer kennt ihn nicht, den Angstschoas, der so zischt und mit List dem Arsch entwischt...Mensch vor diesem hüte dich, denn der stinkt ganz fürchterlich. Mensch Woife, des is so dermaßen sensationell, i bin ausm lacha nimma raus kemma. Eam sei Oide, a grandiose Beschreibung ihrer Leibesfülle, und dass ma selbst im Tod sei Ruah vo ihr ned hod...Ich werde den link verschicken, an all meine Bekannten, Verwandten und deren Verwandten...auf dass die Welt es höret und Deine Fan-Base sich vermehret. Gruß Rob
Doromusis
Juni 2013
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mich köstlich amüsiert, ein geniales Hörspiel!! ;-))))
cayacoa
Juni 2013
cayacoa
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dachtest wärst sie losgewesen
Nun ist sie erwacht der Besen
Hattest arge Müh' und Not
doch nun ist sie endlich tot
Und die Moral von der Geschicht'
beiße deine Alte nicht. hehe
Habe mich köstlich amüsiert.Klasse und danke Woife
lg Petra
Spartano 301
Juni 2013
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da Steckt Sehr viel Arbeit drin, die Stimmen sind Super Eingefügt,
Sehr Lustig Hört sich das an, und immer in Spannung gehalten, und Bayrisch Verstehe ich auch ein wenig, bin dort Geboren, aber Leider Spreche ich nicht die Sprache, da ich als Kind Umgezogen bin,
Insgesamt ein Klasse Hörspiel der Professionell ist, Bravo, Herzlichen Gruß von dein Musikfreund Joachim!
Bubi
Juni 2013
Bubi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Woher holst Du die Fähigkeiten, um solch ein Werk auf die Beine zu stellen.Hut ab!Obwohl ich manchmal Schwierigkeiten mit dem Verständnis des bayerischen Dialektes hatte, bin ich begeistert von dieser Komposition.
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Woife, die Arbeit hat sich gelohnt - das ist schon richtig profimäßig. Zielgruppenmäßig ist das vielleicht eingeschränkt - da der Dialekt nicht einfach zu verstehn is, aber ist ein gutes Werk.
lg Harty
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein super Ohrenschmaus der Leichenschmaus. Der Bürgermeister! ... hi hi hi. Hast du toll inszeniert, ein Hörspaß auf echt bayerisch ... packen wirs! Danke schön! Fav!