Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Tomcats Heaven
Januar 2011
Tomcats Heaven  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ja, ja... der gute alte Bladerunner.

Der hat schon Generationen von Science Fiction-Interessierten in seinen Bann gezogen. Natürlich auch mich.

Dein Stück beeindruckt durch die melancholische und auch teilweise düstere Stimmung, die du wirklich sehr gut einfängst.
Und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue und den Regen an den Fensterscheiben tröpfeln sehe, meine ich mich im LA 2019 wiederzufinden.

Grandiose Arbeit.

Liebe Grüsse
Siegfried
Redaktion
Januar 2011
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Quälende und fast schreiende Klänge untermalt mit einem pulsierenden, manchmal eher schleppendem Rhythmus. Langeweile kommt trotz der Länge nie auf. Viel zu viele liebevolle Details machen den Song zu jeder Zeit interessant und hörenswert. Die Harmonik ist nicht neu, aber effektiv eingesetzt. Die einzelnen Songs leben, trotz ihres synthetischen Ursprungs. Und das macht dich zum Meister.

Für mich der 2 HdT am gleichen Tag, zum gleichen Thema und im gleichen Genre. Aber zu zwei sehr unterschiedlichen und gleichermaßen faszinierenden Werken.
Redaktion
Dezember 2010
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ein Nichts? Für mich nicht!!!!!! Und das wird hier schon bestätigt:)
Was Du hier seit neusten zauberst hat schon eine Grösse und tu mir einen Gefallen,lass Dich nicht bremsen und mache weiter so denn das nenne ich Erfolg!!!!!
Du hast hier wieder etwas musikalisch umgesetzt und da bist Du für mich König!!!!!
Du weist von mir das ich ein ehrlicher Kritiker bin und ich auch keiner bin der Süssholz raspelt allso ran:)
Bei deiner Musik kann ich mich immer zurücklehnen und dein Werk als Film wiedergeben und es fällt mir nicht schwer alles zu verstehen.
Auch hier hast Du es geschafft eine sehr gute harmonische Linie zu finden,die wieder einmal ein warmes Klangbild erzeugt.
Sehr gut ausgewählte Instrumentierung,die dezent aber aussagekräftig und überzeugend rüberkommt.
Schon alleine der Aufbau und die Efeffektierung ist ein Hörgenuss und wurde sehr gut kombieniert.
Ich hätte mir hier noch eine echte E-Gitarre mit einem dezenten Solo-Part vorstellen können,das wäre für mich noch die Krönung gewesen:)
Was soll ich hier noch schreiben ausser das es eine super Arbeit von Dir ist und ich Dir sehr gerne 5 Sterne da lasse:)

LG
ms
Embryo VICO
Januar 2022
Embryo VICO
herausragend  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
¸.•*´¯`*•.¸.•*´¯`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸

Sehr harmonisch binden sich hier, in diesem Werk, die Elemente in einem Wechsel ein. Ein Hauch von Industriell spüre ich hier auf, da sich einiges sehr mechanisch anhört. Die Melodie bleibt im gesamten Musikstück dominant und der Artist bleibt seinem Thema treu. Durch weglassen oder hinzufügen einzelner Elemente sorgt der Werksersteller dafür, dass der geneigte Hörer das Interesse über die Gesamtlänge des Werks beibehält. Das Klangbild erscheint mir sehr klar, Höhen und Tiefen ausgewogen. Wie ich finde eine sehr gelungene und überzeugende Arbeit.

Weiter so!

Ich freue mich weitere Werke
anhören zu dürfen.


♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫♫ ♫ ♫ ♫ ♫♫ ♫
________________________\/______Huiiiiii ...
__schlidder______________( , ,)___________
______________________c('')('')_ das Embryo

♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫♫ ♫

¸.•*´¯`*•.¸.•*´¯`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.
T.I.N.S.F.A.
Januar 2016
T.I.N.S.F.A.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
my Fav Movie ;) well done
Chrizmo C. Lectro
Dezember 2013
Chrizmo C. Lectro
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
solotom
März 2013
solotom
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schön intensive stimmung, spannendes arrangement, weniger ist mehr!
?
Oktober 2011
?
herausragend  
tag jens !
der gute alte runner .......was für ein streifen ......so wie´s aussieht steuern wir auf solch eine wundervolle welt hin ... .
HUMAN GO TO HELL !
dein song klingt sehr endzeitmäßig .....eine tolle auswahl der instrumente , klingt sehr transparent .....aber lassen wir den technischen kram ..... .
ich kann mir wunderbar einige szenen aus den film ins gedächniss rufen ......die musique wirkt in sich ..... !
sehr geil !
lg alexander
Noirtalehead
August 2011
Noirtalehead
herausragend  
Prächtig ! Du hast die Atmosphäre des Films fantastisch in Noten geformt. Ich mag diese kalte aber doch vertraute Stimmung. Mir rauschen die Bilder durch den Kopf. Das heulen einer Großstadt, L.A. im Jahre 2019. Jetzt bekomme ich doch glatt Lust den Film zu schauen !
Enigmatik Perception
März 2011
Enigmatik Perception
herausragend  
Auch bei Deinem zweiten "Blade Runner"-Thema bin ich wieder fasziniert, was Du alles aus einem EMX-1 rausholst. Markus hat bei seiner HdT-Rezension im Prinzip schon alles gesagt. Großes Kino!

Viele Grüße,
Torsten
Ehemaliger Account
Februar 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Ich bin ein großer Fan von dem Film "Blade Runner" und dem dazugehörigen Soundtrack von Vangelis. Dein Song passt gut zur Atmosphäre des Films. Gefällt mir sehr gut.

Mit Freude habe ich in der Songbeschreibung zu Deinem Track "BLADE RUNNER - The Replikant" gelesen, dass Du auch ausschließlich mit Hardware Deine Musik produzierst. Mache ich auch so, ich brauche beim Musizieren was zum "Anfassen".
Ehemaliger Account
Januar 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Siehe The Replikant!
Cheers!!!
:-)
◄-NATUREWORLD-1986-►
Januar 2011
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
Hi Jens, das was ich an deiner Beschreibung nicht mag, ist das du dich immernoch als unterbesetzt bezeichnest, mag sein einige Hörer können mit deiner Musik nix anfangen, das ist aber überall so, bei Dir, bei mir bei Lady Gagga, selbst bei Depeche Mode und co.

Mir gefällt deine Musik immer wieder und so auch deine erste Version von Bladerunner, die Liebe fürs Detail hör man jedes mal raus, noch dazu diese melancholischen Töne, die du immer wieder gekonnt in Szene setzt.
Besonders deine Korg-Soundtracks haben mir immer sehr gut gefallen und bei deinem Ideenreichtum wird das wohl noch Monate wenn nicht sogar Jahre so bleiben.
Für diesen Song kann ich wie in 99% aller Songs von Dir nur 5 Sterne da lassen und das schaffen bei weitem nicht alle Musiker hier auf MOM mich immer wieder vom Hocker zu reißen.

MFG Nature
ralph
Dezember 2010
ralph
herausragend  
Wieder einmal sieben packende Minuten, die ideenreich und mit musikalischem Können gestaltet wurden. Jedes Mal, wenn man die Länge der Songs sieht, entsteht die Frage, ob es nicht auch kürzer gehen würde. Am Ende ist die Antwort stets "Nein", denn auch bei diesem Track war die gefühlte Zeit höchstens vier Minuten.

Ich freue mich auf neue Meisterwerke 2011.

LG mit 5*

ralph
silent gale
Dezember 2010
silent gale
herausragend  

toll gemacht!!!
vielschichtig u voller Tiefe, menschlich empfindsam
trifft sehr gut die Stimmung des Films

Danke für den download

Wünsche Dir für 2011 mehr Licht als Schatten u weiterhin
viel Kreativität

LG Claudia
Morella´s Sleep
Dezember 2010
Morella´s Sleep
herausragend  
Du bist einer der Besten hier. Du hast dich in allen Bereichen musikalischen Schaffens extrem weiter entwickelt. Dieser Track ist ein weiteres Beispiel dafür. Packend, kurzweilig, sauber gemastert und ohne Makel. Ein weiterer Wiederholungstäter für meine Ohren. Man muss sich nicht ständig gegenseitig die Finger in Form von Bewertungen oder Ähnlichem wund schreiben. Ohne dich wäre MOM um mehr als einiges ärmer.
Somit freue ich auf weitere Tracks im nächsten Jahr !!!
Kai-Uwe
Lip auf Deutsch
Dezember 2010
Lip auf Deutsch
herausragend  
Blade Runner ist ein sehr guter Film. Ich möchte hier darauf hinweisen, daß auch dieser Film (wie viele der besten SF-Filme) auf Büchern von Philip K.Dick beruht - der Mann verdient diese Würdigung und ist leider schon länger tot:) Trotzdem werden immer noch Spitzen-Filme auf Grund seiner Ideen produziert.
Zur Musik hier:
ein durchaus typischer JaYel :) Mit der ...äh... langen... Länge ;)
Frohe Weihnachten, Jens!
Ehemaliger Account
Dezember 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Mensch Jens stell dich doch nicht als "Nichts" dar. Mit der Musik die du hier immer zum hören gibst bist du auf jedenfall ne moml'sche Größe. Du bist für mich persönlich ein ganz Großer, weil du Emotionen mit deiner Musik ausdrückst wie kein Anderer.

Auch dieses Stück mal wieder ist Emotion pur. Sehr geil, da kann man nichts dazu sagen weil einfach alles passt.

Außerdem glaub ich inzwischen nicht mehr, dass du ne EMX hast. Ich glaub eher du bist die EMX. Das is bestimmt schon mit dir verwachsen das Teil ;-)

Frohe Weihnachten Jens und einen guten Start in das Jahr 2011, auf, dass man von dir weiterhin so Schmuckstücke zu hören bekommt.

Gruß
Christoph