Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Dome 55118 Mainz
Juni 2010
Dome 55118 Mainz  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  

EVEN MIND hat zwar sehr viel geschieben aber ich finde, das nicht alles so negativ ist wie beschrieben wurde :D

:)
C K 2 D N A
August 2009
C K 2 D N A  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Kick ist sehr gut, das schon zu Beginn. Die neuartigen Hits sind fantastisch. Die Bassline könnte von mir sein. Mit nem DX10 oder vergleichbar produziert. Mein Track hies damals TIME IS RUNNING. Hatte eine so gut wie die selbe Bassline damit produziert.

Bin angetan ("Fan") davon. Der Einstieg ist schön lang. Jedoch sind desweiteren im Verlauf noch grössere Schwachstellen beim Aufbau anzumerken. 1:27min kommt der Track so richtig in Fahrt. Ich höre zu Beginn etliche Disharmonien.

FX sind stellenweise ->> volume technisch betrachtet noch zu sehr im Hintergrund. Es könnte da mehr Dynamik rein um Akzente zu setzen. Dann braucht man da schonmal garnicht mehr die alte lautstärke Regelung rauszunehmen, sondern nur Vol:

Ansteigend nach oben und nach unten geregelter hinzuzufügen um gestalterisch manche Töne mehr in den Vordergrund zu rücken, damit sie dadurch dem song-Verlauf antriebsmässig etwas mehr fortschreitend unterstreichen, und somit unterstützen!

Im Endeffeckt kann das dazu führen mehr Fülle im Inhalt zu signalisieren als im Vergleich zum jetzigen Zustand des Gesammten. Sounds sind am Anfang allemal gut passend zueinander.

Was sich jedoch gegen Ende des Songs häufig abwechselt und auchmal nicht so besonders miteinander klingt. Ich fasse zusammen. Ich gehe hier diesmal mehr auf die Schwachpunkte ein, als auf Lobreden. Im Grossen und Ganzen ist der Song schon auf einem gutem Wege.

Bekommt hierfür gesammtgewertet 3 Sterne von mir diesmal. Was ja NEUTRAL bedeutet! Der Aufbau ist zu langatmig bis du mit dem Thema auf den Punkt kommst. Die Begleitung läuft sehr lange mit, und es kommt bis 2:24min wenig neues an Abwechslung hinzu.

Spannung baut sich zwar auf, jedoch wirkt es bis wie schon genannt, nämlich zur -->> 2:24min recht eintönig. 2:23min schlage ich einen filter Effeckt vor, der das Ganze nach unten cuttet, so schnell wie´s dir gelingt, um dann den nächsten Teil einzuleiten.

1:07-auf1:08min kommt die erste Disharmonie vor. Im weiteren, 1:13min-1:31und hält sich konstant. Besonders fällt mir die Verstimmung ganz deutlich bei 1:36-1:51,1:59, 2,04, 2,11min sowie, 2,17min auf. Was sich wieder bei 2:24min gibt und weiter schief klingt ab 2:31min, 2:44-2:47min. Immer wieder.

Fast den ganzen Track über. Diese nicht Beachtung solcher Töne macht den Track weit aus weniger gut wie er sein könnte. Bis der Mittelteil, der zirka bei 3:22min einsetzt vergeht die Zeit recht lang. Deshalb würde ich den Aufbau nochmal sorgfältig umstrukturieren.

Die Übergänge wirken aneinandergeheftet und wenig sanft, nicht wirklich ineinander fliessend. Sind zu weit geöffnet. Das Klavier ist wirklich wunderschön komponiert. Hier auch eine wunderbare Dynamik im einzelnen. Der Höhepunkt der darauf folgt ist übertönt.

Alles vermischt sich deutlich mit den anderen Spuren, überlagert sich unüberhörbar. So entstehen die angesprochenen Disharmonien. Noch ein herleitungs-Versuch: Ich habe den Eindruck im break-Verlauf passen manche Effeckte sowie die Bassline nicht ganz zusammen.

Evt: Über eine Tonanpassung nachdenken. Hier sollte erneut an der Klangfärbung von allen hier mitlaufenden Elementen an Instrumenten und Spuren gefeilt werden, damit sie wesentlich besser fungieren. EUPHORIE IST GEGEBEN. Sehr gut in Angriff genommen:

Versprüht viel Energie. Mag ich nach wie vor sehr. Der Track hat im Gesammten wieder ein unbändiges Potential. Das solltest du auf jeden Fall noch herrauskitzeln. 6:51min ist mit die schönste Stelle vom ganzen Track. Apprupt, jedoch in dem Fall gekonnt auf den Punkt gebracht, sehr Abwechslungsreich und überraschend eingesetzt.

Das Ende, ab 7:20min (Unharmonischer wiedereinstieg) hingegen ist mir viel zu schnell eingeleitet und findet keinen richtigen Anschluss an den Charrakter vom Anfang des Songs\Tracks, der So überaus energisch began! Hier ist es eher so ein sofortiges, willkürliches abklingen, wo mich die unharmonischen Überlagerungen wenig begeistern.

Master auf jeden Fall nochmal überarbeiten, und die Tracklänge, sowie den gesammten Aufbau planen. Kann ich Dir nur wärmstens empfhelen Bernie. Wenn das alles gemacht ist kann es eine überaus gelungene Produktion werden, sollten die vielen Schwachstellen noch überarbeitet werden!

Davon gehe ich mal aus. So ist es schon ein recht interessantes Stück Musik, nocheinmal angemerkt, wenn es denn fertig ist, gegen den jetzigen Zustand hoffentlich -->> GRANDIOS!!! Die Melodiefolge lässt einiges erahnen!

Hoher Standart ist hier in meinen Augen und Ohren, momentan eher noch nicht der Fall! Aus diesem Grund fällt die Bewertung sternetechnisch betrachtet im Vergleich zu Deinen vorrangegangenen Produktionen recht gering aus.

Ich werte insgeheim mit vorerst 3 Sternen, klicke dafür lieber TEXT an um die vielen Problemzonen zu unterstreichen, und um auf die meinerseitz gut gemeinten Tipps nachdrücklich aufmerksam zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute für das Fertigstellen dieses in Eifer genommenen, grossen Projektes. Auf Dich wartet hierbei noch viel Arbeit schätze ich!!! Sollte sich jedoch bei weiteren Stunden lohnend auszahlen, damit hierraus auch eine grosse Nummer wird.

Ich wünsche es Dir! Drücke Dir dafür die Daumen! Und hoffe, Dir damit weiterhelfen zu können, -->> mit einer kritischen, konstruktiven Bewertung, die auch Platz für viel Lob bereit hält, sollte hier noch überarbeitet werden. Wäre zu schade drum.

Man hört die Mühe. Viele liebe Grüsse von mir und bis bald.

CHRISTIAN, alias

EVEN MIND
deshaneva
April 2009
deshaneva  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Fazinierend geworden ein Traum!! :)
Du hast das was ich dir zu Perfektionierung des Songs geschrieben habe gekonnt und mit viel Feingefühl umgesetzt. Das Ergebniss ist überwältigend.
Toll etwas in Gedanken zu haben, ich höre mir das an und das was ich so in etwa in den Vorstellungen hatte bekomme ich promt hier zu hören. Auch das mit der 6:16 und der 2te Loop nun bei 6:50 Perfekt!!! Das meinte-. ich die Emotion zumindest noch einmal zu halten zu intensivieren genau das passiert dort- Was für ein Wunderbares Gefühl Toll!!!

Im Song Passiert viel, hat Tiefe, die Spuren und Harmonieren der Aufbau- alles optimal abgestimmt- sehr Professionell!
Villard
Januar 2015
Villard
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Alen Horizon
Dezember 2013
Alen Horizon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
MS Pathfinder
März 2013
MS Pathfinder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Dj@Smog
September 2012
Dj@Smog
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ohne worte. Einfach hören und davon fliegen :@)
Century Seven
August 2012
Century Seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also als Kontrast zu Even Mind sag ich mal einfach nur: BOMBE!!!^^
Adin
Februar 2012
Adin
herausragend  
könnte von (den überkrassen producern) above & beyond sein und mir wärs nicht aufgefallen, erste sahne die nummer.
falls noch nicht released: gib ihm!
Stratus
Dezember 2011
Stratus
herausragend  
haaaaammer mein freund!! so eine energy im song!! kann man sich eine scheibe abschneiden bei dir :) sehr gut!
Astleray aka. rochen.gif
August 2011
Astleray aka. rochen.gif
herausragend  
ja zunächst einmal, geht ja nicht anders als 5* zu geben für so ein teil :) (und sei es auch "nur" ein rmx).
wirklich sehr schön ausgearbeitet, aber stellenweise doch zu langatmig, was sehr auf kosten des "spannungsbogens" geht.
zudem ist mir aufgefallen dass das timing der gesidechainten bassline irgendwie unstimmig ist und dass letztere sich etwas zu weit in den vordergrund drängt bzw. die übrigen instrumente nicht ausreichend vom bass abgetrennt sind (mitnm stereo enhancer oder sonst wat), aber vll. bilde ich mir das nur ein. subjektiv...
die streicher-hits oder wie auch immer man die nennen mag sind ne coole idee (weiß nun nicht obs nich vom original übernommen ist), allerdings fügen die sich in den mix nicht besonders gut ein... kommen mir zu laut vor.
breaks kennt man von dir heftigere aber nu sind ja schon n paar tage vergangen.

jo, viel gemecker auf hohem niveau, das einzige was ich stellenweise nicht so gelungen finde, ist der mix und ggf. die bassline. kann aber - wie gesagt - sein dass ich gespenster sehe.

auf jeden fall sehr solide arbeit.


Ehemaliger Account
Oktober 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Hi,den finde ich auch Hamma (-: ,coole Tracks hast hier.
LG.Steffi.
Backstage Artist
Juli 2010
Backstage Artist
herausragend  
Das ist ja eine hammer Produktion.
Super Arrangement, klasse Abmische, hier kommt nichts zu kurz und das Mastering ist auch sehr gut...

Ein totaler HDT...

Lg, Simon Z.
Valentin Boomes
Dezember 2009
Valentin Boomes
herausragend  
wie immer eine produktion auf aller höchstem niveau!!
klasse gemacht ich bin immer sehr von deinen mixtechnischen fähigkeiten beeindruckt! so einen kristallenen klang zu schaffen und den nötigen druckbeizubehalten ist nicht einfach....der pianopart ist ein traum!
LG Valentin
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  

Schöne Idee gute Zusammenstellung .Der Bass sollte etwas angehoben werden und die Synth Pads et was runter drosseln .
schräbelt etwas . Trotz allem 5 Sterne .
Mfg.Atanasius
Xare
August 2009
Xare
herausragend  
Dou fahlt`s an garnix
is wos zum dramma

:-)
gruß Xare
SaVior
Mai 2009
SaVior
herausragend  
faszinierend 100 percent TRANCE. gefällt mir muss ich mir gleich ziehen ;) aber leider kein download verfügbar, versteh ich aber voll und ganz ^^
mfg
SaVior
Starglider
Mai 2009
Starglider
herausragend  
supergeiler trance-track
ich finde der ist wirklich gelungen
melodisch,treibend, einfach klasse
also ich hab nix zu meckern.
da lass ich doch gern ne handvoll sterne da
schade kein download

geschmeidige grüsse bommel
Tiefengestein
Mai 2009
Tiefengestein
herausragend  
GUT GEMACHT
sehr kristalliener klang! fein abgemischt!
...und ein wunderschöner breake! einfach gut produziert!
die querflöte ist überzeugend!
sehr feine sache!
LG TG
Ehemaliger Account
April 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Sehr gut gemacht, mir zwar etwas zu ruhig von der Melo her, aber ist eins von den herausragenden Liedern, und da es teilweise immer Geschmackssache ist geb ich dir auch 5 Sterne. Der track erinnert mich an den Sommer und der ist hoffentlich dieses Jahr auch 5 Sterne wert... lol
Oversea
April 2009
Oversea
herausragend  
Hey !

Gefällt mir jetzt besser, wo er nun langsamer ist :)
Ansonsten ist natürlich alles bestens ;)

LG
Dennis
ceylon1979
April 2009
ceylon1979
herausragend  
Einfach

B_E_R_N_i_Ö_S !!!

d(*.*)b
Thomscho
April 2009
Thomscho
gut  
Soweit ein sehr schöner Song. Nur die flächen hätten ein wenig leiser sein können.

Nicht schlecht
Pattraxx
April 2009
Pattraxx
herausragend  
also: es klingt alles sehr schön befüllt, bringt eine gute breite mit sich und obendrein eine sehr große variations-vielfalt und eine gute anzahl von FX die auch gut verteilt und in den richtigen momenten kommen.
einziges manko meinerseits ist, das es vom gesamtbild noch mit etwas zu viel höhen belastet ist...müsstest du also noch ein wenig runterschrauben und dafür noch bissel mehr tiefen und vll auch ein klein wenig zum mitten bereich anheben.
ansonsten: sehr schön und emotional.
Earth Shy-T
April 2009
Earth Shy-T
herausragend  
meine meinung kennste ja! ;)
DerBrammi
April 2009
DerBrammi
herausragend  
Renovierung gelungen... ;)
Max Weber / Findus
April 2009
Max Weber / Findus
herausragend  
wirklich mal wieder eine herausragende produktion! :)

5* und leider kein dl :(

LG
Max
Ehemaliger Account
April 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
hi
ich muss sagen der remix ist dir sehr gut gelungen
ein klasse teil schön zum träumen und abtanzen
einfach nur top

mfg dave
Suplifth
April 2009
Suplifth
herausragend  
Von mir gibts nochmals 5 Sterne :-)
...Egal was du produzierst, es ist Hammerqualität und voller Emotionen.

Hut ab!

mfg Peti
noizETunes
April 2009
noizETunes
herausragend  
Hammer Teil ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Und als alter Freund
von DreamDance & Co. (hoffe, keine Beleidigung!?) ist das
ein echtes Sahnestück! 5***** - Ende!

LG
Ehemaliger Account
April 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
ich ziehe meinen hut...respekt. mein lieblingsgenre und du hast es drauf man ;)

...

5*****
Ehemaliger Account
April 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
vollständigkeitshalber poste ich auch meine 5 sterne...wenn sie auch lange nicht so zählen wie deine *lach*. wie schon genannt bist natürlich über momzeiten rausgewachsen :-P.

ohne jetzt technischen kritik geben zu können bleibt mir nur zu sagen...feines ding.

lg
marco
Oliver Breidenbach
April 2009
Oliver Breidenbach
herausragend  
im break bei 3: 46 würd ich die anschlagstärke vom piano etwas runter setzen. grade bei den mehrfachschlägen wirkts etwas schrill.
sonst natürlich wieder nen absolutes sahnestückchen.
da mus ich mich ja noch ordentlich ranhalten damit mein original da mithalten kann ^^

ps: fast vergessen. bei der panflöte würd ich ein kleinen wenig die hören runter drehen.
Canna Twins
April 2009
Canna Twins
herausragend  
Hallo Bernie!

Das Piano und die Flöte gehen im Mix doch etwas unter, wird irgendwie alles von den Flächen "gefressen". Probiere mal das anders im Panorama zu verteilen.. Du kannst zB das trockene Piano nach rechts legen, und das Delay/Hall vom selbigen nach links. Das selbe mit der Flöte. Intro hätte ich vom Gefühl her auch gut 8 oder 16 Takte kürzer gemacht. Trotzdem ein sehr fluffiger Track, der im Vergleich zu anderen Produktionen hier, jetzt schon den HDT verdient hätte!

5* von mir!


Gruß, Björn