Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Oversea

Oversea
Hallo und herzlich willkommen auf der Profilseite von Oversea!

Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Zu meiner Geschichte möchte ich auch gar nicht so viel erzählen, schließlich ist sie Vergangenheit. Da finde ich es schon deutlich wichtiger, etwas über die Gegenwart und evtl. ein bisschen was für die Zukunft zu schreiben.

So bin ich Resident DJ bei einem größeren Trance-Webradio und produziere auch eigene Musik bzw. habe auch bereits ein paar Veröffentlichungen. Meine Lieblingsmusik ist Trance, wobei mich der moderne Big-Room Trance nicht so sehr anspricht, wie die epischen Uplifting Trance-Tracks. Am meisten spricht mich wohl der Stil an, den Roger Shah irgendwann um 2005 kreiert hat: Balearic Trance. Musik daraus, vermischt mit dem klassischen Progressive House, den Silk Royal so richtig spannend gemacht hat, ergibt für mich die perfekte Mischung. Insgesamt könnte man wohl sagen, dass ich so der Flächen- und Melodienkasper bin.

Und das ist auch genau die Musik, die ich selber produziere: Trance (Uplifting / Balearic) und Progressive House. Seltener verlasse ich aber auch mal diese "Comfort Zone" und wage mich gerne in den Chillout- und Ambient-Bereich oder versuche mich in der melodischen Breaks-Richtung. Zudem beschäftige ich mich gerne damit, bereits schöne Titel zu remixen und in meinen eigenen Klängen auszudrücken.

Mit der Zeit gehe ich nur selten, so interessiere ich mich sehr wohl, wie bereits gesagt, für Progressive House, jedoch weniger für den Bigroom-Style (auch fälschlicherweise als EDM bekannt). Hin und wieder zieht es mich aber auch mal in den momentan in Deutschland doch sehr gut laufenden Bereich des Deep House. Ich bin jedoch trotzdem immer auf dem neusten Stand, was Veröffentlichungen aus dem weiten Bereich des Trance angeht.

Ansonsten freue ich mich über eure Kommentare, Gästebucheinträge oder Rezensionen über meine Musik. Natürlich höre ich auch gerne in eure Stücke rein - schreibt mir einfach 'ne Nachricht!
Ach ja: Die Fotos, die ihr auf meinen Covern seht, sind übrigens alle selbst gemacht.

(Stand: Mai 2015)


Album: Free Tracks


Free Tracks

In diesem Album findet ihr einige Titel von mir, die nicht veröffentlicht sind und es auch nicht werden.
01.
7:33 Min
Aufrufe 9357 mal aufgerufen
Hörzeit 03:30:05 Stunden angehört    Klicks 1279 mal angehört


Account melden