Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
April 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Klasse.
Sauberes, gefühlvolles Gitarrespiel und dazu eine Hammerstimme. Das jagt mir eine Gänsehaut nach der anderen der Rücken runter.
Ich bin echt sprachlos und das kommt sehr selten vor;-), deshalb 5* von mir und natürlich einen Hit des Tages.
Ich hoffe du bringst noch mehr solche geilen Stücke hier Online.
Gruß
Robert
bombs4headz
April 2014
bombs4headz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich glaub dwayne hat schon alles gesagt und ich schliess mich dem einfach sn...

Besten dank für diesen tollen song

Beste grüsse

Bomb
Bolt
April 2014
Bolt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Superschön !!
Dwayne! Productions
April 2014
Dwayne! Productions
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hui. Beim planlosen durchklicken durch Profile, bin ich dann hier gelandet und muss sagen: WOW!

Ich hab sonst absolut nichts für popiges übrig, erst recht nicht wenn ein gewisser Wums fehlt. Dementsprechend habe ich auch absolut keine Ahnung von dieser Musikrichtung, weshalb ich diese Review absolut auf das Gefühl beim hören beziehe.

Die Gitarre alleine erzeugt schon eine gute Stimmung und Tempo, die sofort ins Ohr geht. Recht simpel zwar, aber es passt. Weniger ist halt manchmal deutlich mehr.

Dann setzt das ein, was mich einfach umgehauen hat. Diese leicht verträumte Stimme, gepaart mit den clever geschriebenen Lyrics, hatte mich einfach von der ersten Zeile an total gepackt. Als dann noch die hohen Töne dazukamen, war ich einfach nur noch hin und weg. Selten habe ich, weltweit betrachtet, eine so schöne Stimme erlebt die das ganze gesangstechnische Spektrum abdeckt und mich aus den Socken haut.

Der Text geht zudem absolut ins Ohr, weshalb ich auch für Hitpotential volle Sterne gebe. Die Metapher die auch im Titel benutzt wird, ist meiner Meinung nach sehr schön gewählt. Hiervon sind im Song derart viele verbaut, dass ich gar nicht alles niederschreiben kann.

Die Kunst beim Songwriting ist für mich, dass der Hörer sich von Anfang an in die Situation versetzt fühlt, automatisch an gewisse Ereignisse im Leben denkt und diese von da an mit dem Song auf Lebenszeit verbindet. Dies gelingt hier eindeutig hervorragend. Selbst eine Person die mit dem eigentlichen Thema nicht viel anfangen kann, kann diese Lyrics auf andere Dinge übertragen, was nur sehr wenige schaffen. Ein gutes Beispiel dafür ist für mich Xavier.

Nun habe ich viel, viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Während des schreibens habe ich den Song nun bestimmt schon 10x gehört, was in jeglichen Genres die ich mag äußerst selten ist. Hier ist einfach ein ausgezeichnetes Stück Musik entstanden, was eine viel größe Aufmerksamkeit und vorallem Respektbekundung verdient hat.

Ich kann nur meinen Hut ziehen!

PS: Leider sind auf der Seite hier keinerlei zusätzliche Infos. Kann man das Album irgendwo noch bekommen? Gibt es neue Projekte, Infoquellen, etc?

Gruß,

Dwayne
JO !
April 2014
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geiler Gesang ....l.geile Musik ! Einzig das mir mittendrin etwas schläfrig wurde .....es fängt nicht durchgängig ....weil nen Höhepunkt fehlt ! Aber sonst ....nen Hammer Song !
Fechi
April 2014
Fechi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Herausragender Song, so einfach kann Musik sein. Eine ganz einfache Gitarre aber eine mörderische Stimme. Wie Du die hohen Töne triffst ist mir schleierhaft als Rapper *lach

LG Fechi
MALL-E-REY
Juli 2012
MALL-E-REY
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich will nich so schleimig wirken nur weil de gut aussiehst!!! Aber Ja dein Song in einem Wort BOMBE!!!
Cappellusman
November 2011
Cappellusman
herausragend  
Leider wieder jemand, der hier einen Song reinstellt, nicht bewertet und dann wieder untertaucht...

Umso mehr schade in deinem Fall, denn Song und vor allem der sehr prägnante und gekonnt gesetzte Gesang sind volle 5*.

Gruß
Franco
joomusik
September 2009
joomusik
herausragend  
Sehr beeindruckend , was du mit deiner Stimme machst.
Tolles Feeling , absolut sauber gesungen.
So eine Stimme braucht echt nicht viele Instrumente.
Vielen Dank ! Jo
SpliffValley
September 2009
SpliffValley
herausragend  
in manchen fällen wünsch ich mir mehr sterne zu vergeben zu können. Geht definitiv unter die Haut --

************************************************************************

Arne Wünsche
September 2009
Arne Wünsche
herausragend  
Tolle Akkustik-Nummer... sehr schöne Stimme... überhaupt eine herausragende Vocalperformance...!!!

Beste Grüße,
Arne
Lukas Kowalski
September 2009
Lukas Kowalski
herausragend  
Das ist ja tierisch. Song ist geil, Text großartig und deine Stimme außerirdisch. Die Gitarre ist auch sehr schön.
In der Form wie es ist fehlt nichts, man könnte wenn man wollte, deiner Stimme noch irgendeine Art von Gegengewicht, z. B. in Form eines Leadinstruments, gegenüberstellen, vielleicht wäre das noch das Sahnehäubchen auf dem i-Tüpfelchen, vielleicht aber auch nicht.
Ist jedenfalls eine der Nummern hier, für die ich auch Geld bezahlen würde.
Ehemaliger Account
Februar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
echt hammer...
stimmt alles...
hammer stimme ;) gefällt mir sehr...
schön ruhig
auf jedenfall 5 sterne !!
du hast zwar wahrscheinlich nix mit Rap zu tun, aber ich fands trotzdem cool wenn du einen meiner beiden songs oder vielleicht sogar beide bewerten würdest und mal reinhören würdest ;)
danke =)
machs gut und weiter so

P!
MASEMATTE
Januar 2009
MASEMATTE
herausragend  
Top, schöne Stimme Gitarre schön dezent.
hätte gerne mehr davon
ZeKoOrMate
Oktober 2008
ZeKoOrMate
herausragend  
Super Acoustic-Track! Markante gefühlvolle Stimme, die mit den aktuell großen Stimmen aus dem Kommerz-Sektor locker mithalten kann und den Song zu der Klasse verhilft!
Gruß
DiT
Nils K
Oktober 2008
Nils K
herausragend  
Das geht direkt vom Ohr ins Herz... 5+1 Sterne, keine Frage! =)
Hermann Voges
Oktober 2008
Hermann Voges
herausragend  
Ein wirklich herausragendes Stück, das den Hit des Tages vollauf und uneingeschränkt verdient hat.

Die Stimme ist, ohne - wie dies ja heutzutage leider Mode geworden ist - nölig zu sein, auf sympathische Weise entspannt und mädchenhaft=frisch, traut sich, ohne prätentiös zu sein, Gefühl zu zeigen. Sie ist von einem weichen, angenehmen Timbre und überzeugt sowohl in der tiefen als auch in der hohen Lage, wobei dieser Stimmwechsel sogar einen besonderen Reiz darstellt. Dazu das saubere, dezente Gitarrenspiel, das dem Gesang niemals hineinpfuscht, sondern, wie es sein soll, ihn unterstützt und ihm harmonischen Halt gibt.

Selten habe ich mich beim Hören eines Stücks so wohlgefühlt wie hier.

5 Sterne + DL + virtueller TOP + Favoritenliste Platz 1 + Fanliste
KonradMusicProductions
September 2008
KonradMusicProductions
herausragend  
Che meraviglia!

Da stimmt einfach alles. Stimmungsvolle und gekonnt egriffene komplexe Gitarrenakkorde begleiten eine Stimme die sich perfekt in Szene setzt, dabei Registerwechsel mit leichtigkeit beherrscht. Die aufkommende Stimmung ist intim und ehrlich.

Un grande complimento sperando di poter ascoltare altri brani.

Ciao, Konrad
BOIS
September 2008
BOIS
herausragend  
hier brauche ich nicht mehr viel dazu schreiben.
eine stimme die einen umhaut - ein leiser song mit sehr viel gefühl.
sterne - schenk ich dir restlos alle die man hier vergeben kann.
ich rufe nur noch zugabe - zugabe - zugabe ...
viele grüsse,
doux...
Hirschmann Ulrich
September 2008
Hirschmann Ulrich
herausragend  
fantastische stimme, schönes stück
mach was aus dir!

drück dir auf jeden fall alle daumen!
eKin
September 2008
eKin
herausragend  
jap.....die gitarre und der gesang passen verdammt gut zusammen....und die stimme is mal sowas von geil!
definitiv 5 sterne

holla die waldfee
eKin
cu
August 2008
cu
herausragend  
boahhh....
super schönes songwriting und wunderschön gesungen...
echt ein klasse song....wowwww.....;-)
gruss
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
...yea! wenn das mal nicht musik nach meinem geschmack ist. wunderschöner lovesong von dir! schönes gitarrenspiel mit einer noch schöneren stimme, was soll ich weiter schreiben? ich lausch lieber nochmal ;)

5*****+DL

gruß
arguelle
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
ja ja alles gesagt,. dito. Hut ab dafür und gut
ab-reject
April 2008
ab-reject
herausragend  
Spitzenklasse!
south-west-wind
April 2008
south-west-wind
herausragend  
Saugut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nothing else!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus der Pfalz

SOUTH-WEST-WIND
mark bloom
April 2008
mark bloom
herausragend  
darf ich mitmachen im "lobeshymnenchor" ???
könnte den dritten bass übernehmen. zur not auch bariton.
kann mir jemand die noten vorlesen ?

spass beiseite. hihi. sehr geil. der track.
humanmedizin (?), tennis und einen professionellen song darbieten.
vielseitig !!
Woodhead
April 2008
Woodhead
herausragend  
boaaaahhhhh !!!! .... du spielst doch in der profiliga. also erzähl bitte nix von "humanmedizin" .... das teil kann man jedenfalls hören, bis der arzt kommt !!
gruß
Ze Paella
April 2008
Ze Paella
herausragend  
Herrliche stimme!
Ganz schönes Stück!
Aufnahmetechnisch ist alles auch in Ordnung!

Grüße

Ed
haensel
April 2008
haensel
herausragend  
bin verzaubert :-)
wir-wollen-nur-spass
April 2008
wir-wollen-nur-spass
herausragend  
Na du...

Ein wirklich schöner song und eine gute Stimme, die du auch einzusetzen weißt.
Idee finde ich auch hübsch und nett verpackt.
Was ich schade finde is das man an manchen stellen doch genauer hinhören muss um den Text zu verstehen.
Aber das ändert nichts daran das dieser Song volle 5* verdiehnt hat.

Würde mich über mehr freuen!
gruß, Kev!n ( wir-wollen-nur-spass )

P.S. : Noch ein bischen mehr atmosphere ab der 2ten strophe und der Songe hätte den Gänsehautfaktor erreicht =o)
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
März 2008
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
herausragend  
cooles teil. stimme echt süss. sehr gut vorgetragen, echt professionell :-), der rest simpel und effizient. super.
Ein Team Offenbach
März 2008
Ein Team Offenbach
herausragend  
"Sind so beim durchblättern auf deinen Song gestoßen" - dem kann ich mich nur anschliessen! weiß gar nich wie ich auf deine page kam, aber ich werd sie mir merken :-)
also... du bekommst von mir 5 sterne... nich weil ich auch 5 will, sondern weil es hier absolut nix zu bemängeln gibt!
der track könnte locker im radio laufen un sollte es auch ....!
ICH WILL MEHR DAVON !