Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Terry Sykes
November 2007
Terry Sykes  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Hallo Chris,

In diesem Track auf jeden Fall noch eine Menge an Potential. Die treibene BassLine und die SynthLines bringen den Track ordentlich nach vorne. Auch der Klang geht größtenteils in Ordung. Du arbeitest viel mit Effekten was dem Track sehr zu gute kommt.
Was dem Track jedoch weniger zu gute kommt ist das Arrangement. Dir ist es nicht gelungen die Vorzüge, die der Track durchaus hat in Szene zu setzen.
Das fängt damit an, dass der Melo Synth bereits sehr früh (00:26)einsetzt und eigentlich im weiteren nur so daher plätschert.
Der darauffolgende Break birgt eigentlich keine Neuerungen. Deshalb empfindet ihn der Hörer schnell als langweilig.
Ich empfehle im Intro den MeloSynth noch nicht zu spielen. Baue mit der anderen Synth Line die so ein schönes Delay hat Spannung auf und leite in den Break über. Im Break brauchst du ein tiefes Bass Pad, dass nun den einfilternden Melo Synth melodisch unterstützt (Harmoniewechsel). Vielleicht würde auch ein Piano oder ein Gitarren Sound schöne Aktzente setzen.
Auch im Main Part sollte die Bass Line Harmoniewechsel haben um die Melodie zu unterstützen. Zielgerichtet klingt die Melodie momentan noch nicht. Sie ist irgendwie abgehoben vom Rest, da Bass nur auf einer Note spielt aber der Melo Synth die Tonleiter einmal rauf und wieder runter.
Zwei Punkte also, die den Track leider etwas kaputt machen und woran du unbedingt noch arbeiten solltest!

Viele Grüße
Thunderstriker
eiji
Dezember 2007
eiji
gut  
Hi Chris!

Ein durch und durch gutgemachter Track. Ich mag die Melo, die erst bei genauerem Hinhören ihre volle Wirkung entfaltet. Der Titel ist gut gewählt.

Nur Dein Mastering ist mal wieder... hmmm... sagen wir mal, typisch Synth-X1 ;-) Aber das weist Du ja schon :-P
Was mir persönlich fehlt, ist ein schönes Pad, was dem Song ein gänsehautartige Tiefe gibt. Dieser Moment, wo einem die Sinne verrückt spielen. Deshalb 'nur' vier Sterne.
Ansonsten ein genialer Track. Aber auch das weißt Du ja schon :-D

MfG

Robert
@tna-sphere
November 2007
@tna-sphere
gut  
So - dann lauschen wir mal zu deinem neuesten Werk :o))
Anfang - schöner Schlag auf die Mütze und schöne Baseline.
Bei 0:15 kommt´n Shaker o.ä. dazu - ein wenig zu arg.
Mach den evtl. nur ganz kurz mal rein.
Dann ne Trance-Melo - schön auf jeden Fall. Doch hier verliert sich dann das Tiefe. Die Höhen dominieren auf einmal.
Beim Rhythmus evtl. hier und da noch ein paar Akzente setzen, durch Snare, Hihat oder ähnlichem.
Bei 1:45 kommt alles zusammen. Hier wäre glaub ich Stufe treibender, wenn du die Melo weglässt und peu à peu die Melo einblendest.
Ab 2:00 hast du im Bereich der rhtymischen Elemente außer dem Shaker und der Basedrum nix drin.
Empfehlung - entweder machst noch ne akkustische Baseline im Verlauf oder ein paar treibende Percussions oder ähnlichem dazu.
Ab 3:15 kommt nun auch ne Offbeat-Hihat hinzu. Treibt schon ein wenig mehr. Ist aber für meinen Geschmack zu krass.
An sich ein gutes Teil - mit ein paar subjektiven Punkten, die ich vorzubringen habe :o))
Versuch die treibende Tiefe durchzuhalten und weiter zu pushen. Die Höhen nicht zu domineren und mach ein paar mehr Akzente in deinen Track rein. Es ist noch zu straight.
Ich geb dir gute 4 - als Antrieb - da machst noch mehr draus :o))
Mondaique
November 2007
Mondaique
herausragend  
och was soll man sagen? um als erstes zur basedrum zu kommen - ist rein subjektives betrachten - aber ist mir persönlich wirklich zu psychic, aber da du dir dessen ja bewusst bist und das ganze ändern willst, passt das - für mich - soweit :-)

ansonsten: brilliantes klangbild, sogar für ne mp3-datei!
Also gefällt mir wirklich gut so!

Was die Bassline angeht, da wäre´n Accordverlauf ne feine Sache, dann wirkt auch der Synthsound besser integriert und bringt vor allem Abwechslung.

Trotz allem ist´s ne gute Sache, und was mich betrifft, so hab ich schon für ganz andere Tracks 5 Sterne gegeben.

Also ist das hier ne klare Sache für mich!

Gruß
Martin
crazytalents
März 2016
crazytalents
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
melostalker
März 2013
melostalker
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
The Broken Vessels
Juni 2011
The Broken Vessels
gut  
also für werke dieser art finde ich die kick etwas zu lasch-auch fehlt mir eine fläche und etwas mehr abwechselung im melodischen bereich-der läuft so n bisserl vor sich hin-vom ansatz her aber sehr gut-ich würd nochn bisserl was dran machen-grüße jörg
püüü
Oktober 2008
püüü
herausragend  
jo geuil,geht ab das brett
Realizable Sound Wave
Dezember 2007
Realizable Sound Wave
herausragend  
Perc ab 0:14 zu laut, Bass für meinen Geschmack sehr gut, variiert aber viel zu früh, Kick benötigt noch Pressure, was ich vermisse, is ein verträumtes Pad, gerade bei diesem Titel, auch hinlänglich der Fülle, is alles dabei, aber was den - noch freien - Raum tatsächlich ausgefüllt und eine impulsive Wirkung auf mich erzielt hätte, wäre halt ein wunderschönes Pad, gebe dir trotzdem 5*, weil ich deine Arbeit bzw. den Aufwand, den bei deinen Tracks betreibst, sehr schätze.
X-Cess!
Dezember 2007
X-Cess!
herausragend  
TOP!! Auf jeden fall 5 Sterne!
greetz: x-cess
Jay Octavouj
November 2007
Jay Octavouj
herausragend  
jo synth! also: ich finde den track echt ma fett! könnte ihne weder von einem berühmten trancesong unterscheiden, noch fallen mir töne auf, die nicht ins gesamtbild passen. zusammenarbeit geht natürlich klar 8) dann meld dich halt mal bei myspace.com/onicacousticsjaydab
FUTURE
November 2007
FUTURE
herausragend  
Wie viele schon ansagten...der Kick ist geschmackssache...ICH würde ihn austauschen bissel mehr wummen lassen...manche sounds sind leicht etwas zu hoch in den Frequenzen ( zumindest hör ich das so über Kopfhörer ) . Die erste Minute kommt dem Trackname gut nahe...schön cyber mässig...aber wie Du ja sagtest...noch net so janz fertisch...also ran...so aber gefallt er mir schon..von der mucke her...
Silvereye
November 2007
Silvereye
Text-Bewertung  
so, bin ein bissl spät dran :)

was mir gleich auffällt ist der kick. der hört sich für mich zu
standard an. der bass könnte knackiger klingen und mehr
volumen vertragen. du musst mehr am volumen arbeiten damit
mehr atmosphäre entsteht. denn die instrumente und das
drumherum hören sich einfach viel zu trocken an. das
klangbild ist noch nicht ausgereift, sprich man kann die einzelnen
sounds nur schwer voneinander unterscheiden. ansonsten
schöne melos dabei, aber eben halb fertig. für mich zumindest.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. alles gute noch ;)

gruß Suli
Staredown
November 2007
Staredown
herausragend  
Sehr atmospährisch und hypnotisierend,die Melodie is ma richtig geil,koreckte Aufnahme 5 stars
könnt ruhig noch zehn Minuten länger gehn
stay true to yaself
staredown
DJ Nox
November 2007
DJ Nox
gut  
schließe mich den anderen.

Am mastering sollte noch gearbeitet werden.

und die kick austauschen.
Ehemaliger Account
November 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
geile trance scheibe , geiler sound , klangmäßig ist alles super gut gelungen , aufbau auch ok , also mir gefällt track sehr gut , von mir klare 5 sterne , weiter so !
LG.Space one !
Andre Mayer
November 2007
Andre Mayer
herausragend  
guter tranciger sound.. so solls auch sein ;) find ich gut..

bin aber zu müde um mehr zu schreiben, sry..

lg andi
NaaJ Sky
November 2007
NaaJ Sky
herausragend  
Hi,
PSY-Trance ....
also zuerst fällt mir ja dieser witzige Fruity Kick auf ... bei 0:49 lässt er dann mal kurz gelangweilt nach. Beim Mainsynth würde ich etwas mehr Mittel- bis Tieftöner anheben. Die Bassline hält den gesamten Track bis zum Schluss die selbe Tonlage ... (Gönne dem Track ein wenig Abwechslung - er wird sich bei dir bedanken). aber so hält der Track ein schönes Ambiente.
Klasse gemacht. --> bessere die punkte noch aus und du bekommst 6 sterne !

gruuuß, Heiko
Soundschrauber
November 2007
Soundschrauber
befriedigend  
Ist soweit ok auch was das Abmischen betrifft
Es hätte gerne etwas einfalsreicher sein dürfen ist mir Persöhnlich etwas zu monoton
Lg Mario
NaitSabes
November 2007
NaitSabes
herausragend  
Hi Chris,

Der Titel passt perfekt zu den verträumten Synthklängen.
Aber wie wäre es, wenn Du einen Synth in umgekehrter Harmonie mitlaufen lässt?
Könnte ich mir spannend vorstellen.
Mit Percussions könntest Du auch ein wenig experimentieren.
Ansonsten gefällt mir der Song recht gut.

LG

Sebastian
Dan X
November 2007
Dan X
gut  
nette scheibe,könnte man sich im club ruhig anhören,da passt er rein.sonst nicht so mein ding,für zwischendurch halt.aber denn noch ganz gut.
Mellodee One
November 2007
Mellodee One
herausragend  
klare 5...gefällt mir richtig gut..weiter so..nix weter zu meckern ;O)
Ehemaliger Account
November 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Super Trance! Klasse Sound, guter Aufbau. Toll gemacht!

Grüße
Vlad
Euphoric Feel
November 2007
Euphoric Feel
herausragend  
Hi. Ich hab vorhin schon ein Review geschrieben, aber der Browser hat das Formular nicht abgeschickt, obwohl Internet funktionierte. Dann hab ichs gelassen. Aber natürlich schreib ichs gerne nochmal. Ich versuche mich zu erinnern.

Also Track gefällt mir sehr gut, man hört wieder raus, dass du an den Melodien gearbeitet hast, das wird bei dir immer besser finde ich, und ist jetzt schon sehr gut. Was ich ein bißchen schade finde, ist, dass du ins Psytrance-Genre abdriftest. Bleib bei UNS!!!

Ansonsten: geiler Track, fette und melodische Sounds. Gibt 5 Sterne von mir. Grüße..
Pattraxx
November 2007
Pattraxx
gut  
Der song ansich ist nicht verkehrt, aber meines erachtens zu monoton / eintönig.
Bring mal bitte etwas mehr abwechslung durch melodie der bassline rein...lass die bassline alle 8 kickschläge im mello part sich per notenwechsel ändern.
zb. ist derzeit dem ganzen song über die bass auf ein und derselben note. da muss sich was verändern...der song könnte noch viel besserklingen. und tu mir mal noch einen gefallen: tausch die kickdrum aus^^
Ehemaliger Account
November 2007
Ehemaliger Account
gut  
Arrangement: Gut
Sounds: Sehr vielfältig und gut gewählt, Bass könnte mehr drücken.
Mix: Sehr höhenlastig, klingt sehr schnell stressig.
Martin Van Benz
November 2007
Martin Van Benz
herausragend  
Sau geiler Song denn Du da wieder gemacht hast...

Ohne Worte 5 Sterne von mir...

LG Martin
Electronic-sygn
November 2007
Electronic-sygn
herausragend  
Schöne Trance Melodie! Baseline hast du auch sehr gut hinbekommen. Die Begleiteffekte sind ebenfalls geil. Ich finds gut dass du den hochgeladen hast. Weiter so Chris!

5* + DL + FAV

Celi
NoiseColor
November 2007
NoiseColor
gut  
mir gefällt der sound recht gut.
kick ist etwas zu schwach, aber von den melos her ein schöner sound, wenn auch etwas älterer style, aber gerade das macht es geil. :-)
gruss ale
illitheas
November 2007
illitheas
Text-Bewertung  

ALso Bass ist etwas zu monoton und kommt etwas zu schnell rüber.
Kick: Wie du schon sagst- Psytrance Kick eben, den austauschen und es werden Wunder geschehen.....

Gruß Bernie
tr4e
November 2007
tr4e
herausragend  
Was mir als erstes auffällt, ist dass der Name irgendwie gut zum Inhalt passt ;), grade wegen dem Mainsynth, der sich (für mich) typisch "verträumt" anhört. Allerdings spielt der den ganzen Track über durch, was das Ganze auf Dauer etwas eintönig macht.

Ansonsten wirklich sehr trancig, von den Sounds, den FX und den Modulationen her gefällt es mir sehr gut.

zur Sache mit der Kick: Du hast recht, es hört sich wirklich ein wenig wie Psytrance an, jedenfalls von der Kick und der Bassdrum her. Wenn du es nicht erwähnt hättest wäre mir das aber gar nicht aufgefallen ^^ Es stört mich jedenfalls überhaupt nicht. Der Synth sorgt schon dafür dass es nicht nach Psytrance klingt...

Knappe 5* + DL + weiter so ;)