Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

pinstripe seasons

pinstripe seasons
Die Band pinstripe seasons gibt's seit September 2007 - also nun etwa eineinhalb Jahre. Zusammengetrieben von ihrer innigen Passion zum Rock'n'Roll, geben die vier Nadelstreifen seither alles, um ihrem Traum - einfach nur noch ihre Musik zu machen - immer ein Stückchen näher zu kommen. Die Jungs geben auf der Bühne nicht nur optisch ein einheitliches Bild ab - das, was an Sound beim Publikum ankommt, trägt ebenfalls denselben Stempel und animiert die Zuhörerschaft, egal wo und wann, zum tanzen!

Die erste 4-Song-EP "the golden years of rosemary" erscheint Januar 2008 - und ist innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

Im November 2008 ziehen sich die "Jungs mit den grünen Krawatten" - diesen Kosenamen verleiht ihnen die Presse - erstmals in ein professionelles Tonstudio zurück und feilen innerhalb eines halben Jahres - also bis April 2008 - an ihrem ersten Studioalbum "late...!?", das am 15. Mai 2009 erscheint.

Im Frühling und Sommer 2009 gibt es, nach der anstrengenden Arbeit im Studio, für pinstripe seasons nur eines: endlich wieder raus! Die -- late...!?-Tour 2009 -- startet mit dem Erscheinen der LP am 15. Mai. Das Motto: Rauf auf die Bühne(n), rein in den Spaß! Letzteres ist fürs Publikum so oder so garantiert!

DAS ERSTE STUDIOALBUM

Warum nennen vier Nadelstreifen ihr erstes Studioalbum "late...!?" ? Und was bedeutet das Ganze?
Die vier Jungs geben Auskunft:

pinstripe seasons:
"Der Titel late...!? spricht uns eigentlich aus der Seele. Also: "Zu spät...!?" Ist man's nun oder nicht? Zu spät zu kommen macht einen großen Teil des Alltags aus (alle lachen). Mal ist man nur etwas zu spät, mal viel, mal verpasst man nichts, mal etwas enorm Wichtiges, vielleicht auch mal etwas richtig Entscheidendes... Das wiederum wird im Titelsong behandelt - mit dem wir uns besonders gut identifizieren können. Das Motiv ist auch im Albumartwork aufgegriffen. Denn das betreffende Fotoshooting haben wir am alten Bahnhof in Tailfingen gemacht. An dem sicher nie wieder ein Zug abfahren oder ankommen wird."

Raphael:
"Wir freuen uns jetzt langsam aber schon riesig darauf, endlich wieder auf die Bühne zu gehen und das Album zu präsentieren! Das wird wirklich Zeit!"

Matti:
"Die Arbeit im Studio hat verdammt viel Spaß gemacht. Es war aber auch unheimlich viel Arbeit, das Album aufzunehmen und zu produzieren. Jetzt sind wir froh, dass es fertig ist! Ich denke, wir haben was wirklich Tolles auf die Beine gestellt!"

Philipp:
"Das Album ist für uns wie ein kunterbuntes Gemälde. Es gibt kein Motto - es verarbeitet einfach die Sorgen und Themen, die Jungs in unserem Alter umtreiben. Dementsprechend sind auch die Themen, die wir in den Songs behandeln, sehr unterschiedlich. Liebesgeschichten, der ganz normale Alltag, oder - wie in 'rosemary loves rosemary', das den klassischen Werdegang eines Junkies umschreibt - Drogenproblematik."

Andrej:
"Die Stimmung und Atmosphäre im Studio waren einfach klasse. Das hat richtig Spaß gemacht und die Leute, mit denen wir zusammen gearbeitet haben waren super."<i/>

pinstripe seasons:
"Wir haben ganz schön geschwitzt in den vergangenen Monaten. Seit November 2008 waren wir laufend im Studio, haben Songs geschrieben und gebastelt, an alten gefeilt, rumkomponiert, Designs ausgetüftelt und umgesetzt, uns die Tage und Nächte damit um die Ohren geschlagen, die Scheibe endlich fertig zu bekommen und im Endeffekt auch viel Spaß dabei gehabt. Wir sind uns sicher, etwas Tolles auf die Beine gestellt zu haben und freuen uns auch saumäßig, endlich mal wieder aufs Bühnenpodest zu klettern um euch den neuen Stoff zu präsentieren!"

pinstripe seasons:
"Vielen Dank an dieser Stelle an Branimir Rajicic und Victor Mellmann, unsere zwei Chiefs in den Station 12 Studios."


Album: late...!?


late...!?

1. no horses
2. paris
3. late...!?
4. rosemary loves rosemary
5. my sun
6. many things
7. checkmate
8. her
9. shake 'em away
10. no perfume in my room
11. lapdog baby!
12. just dance
bonus track: rosemary loces rosemary (acoustic)
01.
3:19 Min
02.
4:15 Min
Aufrufe 7007 mal aufgerufen
Hörzeit 92:55:21 Stunden angehört    Klicks 7633 mal angehört


Account melden