Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
naf on Amiga
Waren das noch Zeiten mit dem Protracker auf dem guten alten Amiga, in denen die Musik so einfach zu berechnen war.
Vier Tracks mit jeweils 64 Zeilen.
Auf jede achte Position knallst 'ne fette Bassdrum, dazwischen 4, 12, 16... ein nettes zzzscht und auf jeden zweiten Bass die Claps. Voila, ein Housebeat.
Oder ein Breakbeat gefällig?
Einfach den Bass auf der Acht entfernen und durch Bässe auf der Vier und Zwölf ersetzen, mit Snares würzen, et cetera...
Reine Mathematik. =)
Dann noch ein wenig gespür für Rythmus, Melodie und Dramatik, damit sind die Zutaten für kleine Elektronische Musikstücke komplett.

Der "alten Zeiten" wegen habe ich nun hiermit ein wenig Retrosound für jeden hörbar gemacht.
Entschuldigt die Qualität, vom Amiga.mod zum Mp3 war es ein langer Weg.

Danke an Tha0leman für Zuspruch und support...
ich weiss, die Cd's... =)

Und Gruss auch an die Jungs von Quantum
http://www.quantum-music.de -Nettes Konzept!


Diskografie


01.
4:41 Min
02.
5:49 Min
Aufrufe 8576 mal aufgerufen
Hörzeit 113:18:55 Stunden angehört    Klicks 11958 mal angehört


Account melden