Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

msquared

msquared
Willkommen!

Über den Künstler:

m² - in "echt" heisst er Maik - geboren Anfang der 1980er in der ehemaligen DDR, genauer in der wunderschönen Stadt Halle/Saale, wurde schon früh von elektronischer Musik begeistert. Im zarten Alter von 12 Jahren kamen erste CD..s der damalig angesagten Hardcore-Techno Compilations "Thunderdome" in seinen Besitz. Im Laufe der Zeit wurde die Sammlung fast komplett vervollständigt. Vom recht "harten" Einstieg in die elektronische Musikszene ging es dann weiter über Trance und Techno bis hin zu moderner Housemusik und all ihren Facetten. Anfang der 2000er kam dann zusätzlich immer stärker der Wunsch auf, auch selber im Musikbereich kreativ zu werden. Zunächst erst als Ideengeber für seinen besten Freund, "DJ Fuzzel", dann später auch selber. Zu der Zeit wurde noch mit dem MAGIX Music Maker 3.0 gearbeitet. Erste Veröffentlichungen wurden damals über die recht bekannte "Uptraxx.de" Plattform gemacht, mit recht bescheidenem Erfolg. Später folgte dann die Umstellung auf Fruity Loops, auch wurden andere Plattformen für Releases hinzu genommen, zb. "myownmusic.de". Zu dieser Zeit, ca 2004/05, kamen auch erste kleinere Erfolge in Form von guten Chartplatzierungen auf "myownmusic.de" und Nutzungen in DJ-Sets zustande. 2007 kam dann auch das Online-Radio "eclectix.de" als Release-Plattform dazu sowie ein erster Plattenvertrag mit dem Label "A-Go Records", leider kam es zu keiner Veröffentlichung seitens des Labels.

Über die Musik:

Was kann man über die Musik sagen? Sie findet sich im Genre der Electronic Music wieder, reicht von klassischem House bis hin zu Minimal. Besonders auf Tanzbarkeit und Abwechslung wird Wert gelegt. Auch schimmert immer wieder eine gewisse Experimentier-Freude im Klangbild durch, ein Faktor der wohl u.a. auch dafür sorgt, das Musik von m² nicht unbedingt langweilig wird. Sicherlich ist seine Form der Musik nicht etwas für jeden Geschmack, aber es wird ja auch nicht der Mainstream versorgt, sondern es wird musiziert nach Lust und Laune. Man sollte sich die Tracks also ruhig zweimal anhören und dann beurteilen!

Releases:

"Passionata Funk"
"Screwdriver"
"Get some Big"
"You!"
"Last night a DJ (msquared-remixed)"
"What U do"
"Vamos Chicas (full forward m² mix)"


Diskografie


01.
What U do (Club Mix)
House - Dezember 2008
5:34 Min
03.
Stack-Music
Minimal - Februar 2009
6:34 Min
Aufrufe 10543 mal aufgerufen
Hörzeit 57:04:32 Stunden angehört    Klicks 17224 mal angehört


Account melden